Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Just Hund - Part II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Es ist nur eine fette Krallenbettentzündung. Die wird jetzt mit Schmerzmittel, Antibiotika und Salbenverband behandelt. Zur Sicherheit hat die Tierärztin den Fuß geröntgt. Der Knochen ist nicht betroffen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen

Es ist nur eine fette Krallenbettentzündung. Die wird jetzt mit Schmerzmittel, Antibiotika und Salbenverband behandelt. Zur Sicherheit hat die Tierärztin den Fuß geröntgt. Der Knochen ist nicht betroffen.
    Puuuuuh!!
    LG Lotte

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere Lady wird, glaube ich, langsam dement. Immer, wenn irgend etwas anders ist als normalerweise, ist sie völlig verunsichert. Da reicht es schon, wenn ihr Kissen nicht am gewohnten Platz liegt. Sie läuft auch immer öfter einfach anlasslos durch‘s Haus, manchmal eine halbe Stunde lang. Mal schauen, wie das weiter geht.

Die Blase hat sie ja schon länger nicht mehr richtig im Griff. Seit letzter Woche bekommt sie nun aber noch Cortison. Sie hatte auf einmal einen starken Husten, der nicht anders weg ging. Der Husten ist jetzt weg, dafür pinkelt sie nun noch mehr. Die Waschmaschine läuft quasi ständig. Alt werden ist auch für Hunde nicht immer einfach.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Da sagst Du was! Wie alt ist die Lady?

Das klingt wirklich nach beginnender Demenz. Hast Du es mal mit Karsivan/Vitophyllin versucht? Das verbessert die cerebrale Durchblutung und kann bei beginnender Demenz gut helfen.

Furgie läuft endlich wieder ohne Verband. Die Entzündung ist raus.

Leider ist der Zeh auch ohne die Schwellung deutlich verdickt. Die Tierärztin befürchtet, dass doch etwas am Knochen im Entstehen sein könnte. Jetzt heißt es gut zu beobachten und in vier Wochen spätestens nachröntgen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer

Standard

15 ist sie jetzt. Auf das Karsivan werde ich den Doc mal ansprechen. Danke für den Tipp!

Jetzt war wenigstens ihr Humpelbein fast wieder gut, dass sie sich letztens beim Sturz vom Behandlungstisch zugezogen hatte, nun springt Lissy gerade auf sie drauf, weil sie spielen wollte. Toll, jetzt humpelt die Oma wieder.

Ich drücke die Daumen für Furgie. Ich habe ja immer noch irgendwie ein Trauma, seit Niko den Mist hatte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Würdet ihr so alte Hunde eigentlich noch impfen lassen? Lady wäre jetzt eigentlich dran, aber solange sie jetzt noch nicht wieder fit ist, kommt das sowieso nicht in Betracht. Ich weiß aber noch nicht, was ich mache, wenn sie soweit wieder gesund wird. Bisher war sie nach einer Impfung immer so zwei, drei Tage nicht wirklich gut drauf, dann ging es wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer