Seite 45 von 61 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

Erfahrener Benutzer

Standard

ja. aber es ist so ein radau. er rennt wie doof die treppe hoch und runter und flitzt in jedes zimmer und gibt dabei ein herzerreißendes konzert von sich. zwischendrin wird gebellt, kurz pausiert, gelauscht und wieder von vorne. bis wieder zuhause sind.

wenn wir vor zwei jahren das spiel beendet haben und er wollte nicht, ist er immer doof an uns hoch gesprungen und hat uns in die ärmel gezwickt. denke schon, dass es so was sein kann. das verhalten hatte er damals auch nach dem spaziergang. immer wenn wir in unsere straße einbogen fing er damit auch an. unser trainer meinte, dass liegt daran, dass er nicht heim will, weils zuhause öde ist und draußen gibts spaß.

ich hoffe ja, dass wir in nächster zeit mal ein baugrundstück finden. dann werden wir das im neuen haus noch mal üben. selbst wenn er statt in der box in einem zimmer begrenzt werden würde, könnte er sich zb im sommer auf fliesen legen
    Geändert von FlockeSam (02.02.2021 um 18:52 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja das stimmt natürlich. Das wäre ein guter Neuanfang dann und vermutlich auch leichter als da, wo ihr jetzt seid.
    Und er kennt es ja nun auch so. Von daher ist ja alles im grünen Bereich. Ich finde dieses Training sowieso am nervenzerreißensten von allein.

Okay, ist auf jeden Fall ein Ansatz. Sie würde auch am liebsten darauf weiter rum kauen. Bisher haben wir ihr ja nach dem Zerren oder Werfen die Sachen überlassen bei Spielabbruch. Kann schon ein Maßregeln sein.. Sie gibt auch beim Training immer Pfötchen. Dass ich wieder rollen soll.. irgendwie ja süß
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Kann mir jemand ein Tipp geben? Ich suche für die Schäferhunde meiner Schwester einen Ball. Möglichst an einer Schnur. Die "Kleine" spielt beim spazieren gehen so gerne damit... ihrer ist aber mittlerweile kaputt.

Standard

Vielleicht den Kong Air Dog?
    HTML-Code:
    https://www.amazon.de/Kong-Squeakair-Tennis-Ball-Interactive/dp/B002GJXSQ6/ref=sr_1_8?dchild=1&hvadid=80607978446174&hvbmt=bp&hvdev=c&hvqmt=p&keywords=kong+airdog&qid=1612288689&sr=8-8&tag=hyddemsn-21
    Kong ist eigentlich immer sehr stabil.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auch was von Kong empfehlen. Ist so ziemlich das einzige, was Lissy nicht innerhalb von Minuten in Kleinteile zerlegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke... ich kaufe den auch für eine "Lizzie"

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht liegt es ja am Namen ... Wobei für unsere Lissy nicht mal Bälle mit Seilen gehen, die frisst sie als erstes ab.

Standard

Ich bin schon wieder gefrustet.. Holly ist sooo ein Sensibelchen. Ich weiß nicht, wie ich jemals mal wieder anständig spielen kann.
    Es war so schön mit der Frisbee, wir hatten so einen Spaß.. dann passierte es, ich wollte mal weiter rollen, stand dabei (vorher immer in Hocke) und wollte ausholen, sie hingerannt, Frisbee ist gegen den Kopf gekommen... Angst. Und schon meidet sie die Frisbee. Fängt sie nicht mehr im Rollen, erst wenn sie fällt und sobald ich mit der Frisbee in der Hand stehe, läuft sie weg und kommt nicht mehr zurück. Schwanz eingezogen und das war es.

Ich versuche es jetzt wieder langsam aufzubauen, aber es ist ziemlich anstrengend mit ihr manchmal. Sowas ist auch schon mit anderen Spielzeugen beim Raufen/Zerren passiert und damit spielt sie mit uns auch nicht mehr. Daher kommt ggf auch die Lustlosigkeit am Spiel/Ballwerfen. Mit Sicherheit hat sie auch mal beim Rennen den Ball abbekommen und wir haben das damals gar nicht damit verbunden. Auch wenn das aus Hundesicht völlig verständlich ist, dass sie Respekt hat, wenn sie damit mal Schmerz oder Schrecken erlebt hat, ist es doch für mich als Halterin echt anstrengend. Wie soll man mit so einem Hund spannende Spaziergänge gestalten? Außer Futtersuche...

Das ärgert mich schon wieder so bzw. ärgere ich mich über mich, dass ich nicht besser aufgepasst und es damit jetzt mal wieder versaut habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Uns ist das mal mit dem Futterdummy passiert. Die Trainerin macht immer alles extrem spannend, schnüffelt laut, freut sich übertrieben und lockt Liam damit unheimlich gut aus der Reserve. So hat er das ganz schnell wieder vergessen, als wir ein riesen Aufstand wegen des Dummys gemacht haben. Er wurde so neugierig, dass er das Ding um jeden Preis haben wollte

Standard

Ja das ist echt verrückt, wie empfindlich die reagieren können.
    Ich nehme die Frisbee nachher mal mit raus in anderer Umgebung. Da wirkt sie vielleicht anders. Ich hatte die die letzten Male auch immer mit, aber da waren immer andere Hunde zum Spielen Danach war sie so k.o., dass ich sie nicht mehr belasten wollte. Vielleicht haben wir ja heute mal Glück. Dass vielleicht Björn und ich uns die gegenseitig zufliegen lassen, um die interessant zu machen.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Habe am Freitagabend bei Furgie eine Wucherung an der Kralle bemerkt. Die hatte sie sich mal ausgerissen. Jetzt wächst sie gut dreimal so dick und total krumm. Der ganze Zeh und Ballen ist schmerzhaft und das Gelenk geschwollen. Habe höllische Angst, dass das beginnender Knochenkrebs ist... Drückt uns bitte die Daumen. Wir dürfen gleich zur Tierärztin kommen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Es ist nur eine fette Krallenbettentzündung. Die wird jetzt mit Schmerzmittel, Antibiotika und Salbenverband behandelt. Zur Sicherheit hat die Tierärztin den Fuß geröntgt. Der Knochen ist nicht betroffen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen

Es ist nur eine fette Krallenbettentzündung. Die wird jetzt mit Schmerzmittel, Antibiotika und Salbenverband behandelt. Zur Sicherheit hat die Tierärztin den Fuß geröntgt. Der Knochen ist nicht betroffen.
    Puuuuuh!!
    LG Lotte

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere Lady wird, glaube ich, langsam dement. Immer, wenn irgend etwas anders ist als normalerweise, ist sie völlig verunsichert. Da reicht es schon, wenn ihr Kissen nicht am gewohnten Platz liegt. Sie läuft auch immer öfter einfach anlasslos durch‘s Haus, manchmal eine halbe Stunde lang. Mal schauen, wie das weiter geht.

Die Blase hat sie ja schon länger nicht mehr richtig im Griff. Seit letzter Woche bekommt sie nun aber noch Cortison. Sie hatte auf einmal einen starken Husten, der nicht anders weg ging. Der Husten ist jetzt weg, dafür pinkelt sie nun noch mehr. Die Waschmaschine läuft quasi ständig. Alt werden ist auch für Hunde nicht immer einfach.

Standard

Da sagst Du was! Wie alt ist die Lady?

Das klingt wirklich nach beginnender Demenz. Hast Du es mal mit Karsivan/Vitophyllin versucht? Das verbessert die cerebrale Durchblutung und kann bei beginnender Demenz gut helfen.

Furgie läuft endlich wieder ohne Verband. Die Entzündung ist raus.

Leider ist der Zeh auch ohne die Schwellung deutlich verdickt. Die Tierärztin befürchtet, dass doch etwas am Knochen im Entstehen sein könnte. Jetzt heißt es gut zu beobachten und in vier Wochen spätestens nachröntgen.

Erfahrener Benutzer

Standard

15 ist sie jetzt. Auf das Karsivan werde ich den Doc mal ansprechen. Danke für den Tipp!

Jetzt war wenigstens ihr Humpelbein fast wieder gut, dass sie sich letztens beim Sturz vom Behandlungstisch zugezogen hatte, nun springt Lissy gerade auf sie drauf, weil sie spielen wollte. Toll, jetzt humpelt die Oma wieder.

Ich drücke die Daumen für Furgie. Ich habe ja immer noch irgendwie ein Trauma, seit Niko den Mist hatte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Würdet ihr so alte Hunde eigentlich noch impfen lassen? Lady wäre jetzt eigentlich dran, aber solange sie jetzt noch nicht wieder fit ist, kommt das sowieso nicht in Betracht. Ich weiß aber noch nicht, was ich mache, wenn sie soweit wieder gesund wird. Bisher war sie nach einer Impfung immer so zwei, drei Tage nicht wirklich gut drauf, dann ging es wieder.

Standard

Ich würde das vom Allgemeinzustand her abhängig machen und ob du mit ihr noch ins Ausland wollen würdest.
    Und ich würde mich da beim TA informieren, wie die das handhaben. Ob die so alte Hunde häufig noch impfen oder nicht.
    Wenn sie wieder besser drauf ist und sie Impfungen immer gut vertragen hat, würde ich es wahrscheinlich weiterhin machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer