Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Stadttauben droht der Hungertod.Wir brauchen Taubenhäuser in den Städten

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Hops. Es tut sehr weh dieses Leid sehen zu müssen. Aber es ist da, und deshalb muss man helfen.

Heute kam ein Sack Versele laga Show für Tauben mit Mais von Lindemeyer. Der Sack mit 20 Kg hat 14 Euro gekostet. Das ist gemessen an dem wie sehr man den Stadttauben damit helfen kann, nicht viel.

Amber.
    Gast

Standard

Ist mir alles bekannt, trotzdem gibt es leider Menschen, die die Fakten nicht an sich ran lassen wollen.
    Sehen was sie sehen wollen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, so ist es leider, oder sie kennen die Fakten sagen aber es sei das Problem der Taubenzüchter.
    Es ist aber das Problem der Tauben. Wenn man nicht will, will man nicht.

Es gibt auch Menschen die wissen, dass die Kuhmilch nicht von den Kühen auf der grünen Wiese stammt, die soviel Milch haben, dass es nicht nur für das Kalb, sondern auch noch für die Milchindustrie reicht, sondern von Kühen die lebenslang auf einer Drehbühne stehen und stundenlang gemolken werden, bis sie wieder eine Pause machen dürfen, oder Kühen, denen man nach der Geburt das Kalb abgenommen hat und dieses alleine in einer Art Kontainer steht, ohne Gesellschaft, als Lieferant für Kalbsfleisch, und sie genießen "ihre" Milch, und retten andere Tiere, aber eben keine "Nutztiere" und auch keine Tauben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Möchte heute noch jemand den Sonntag nutzen, sich mit seiner Stimmabgabe dafür einzusetzen, dass Städte ihren Stadttauben ein Haus, d.h. eine gewisse Geborgenheit und gesundes Futter geben?

Gerade in Coronazeiten/Lockdown, werden viele dieser Tiere verhungern. Niemand weiß wielange der Zustand anhält. Es gibt keinen Grund die Petition nicht zu unterschreiben.

Vielen Dank für jede einzelne Stimme.

BunnyMary
    Gast

Standard

Erledigt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BunnyMary Beitrag anzeigen
    Erledigt
    Danke dir, Bunny Mary.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Genau so ist es leider Es gibt ja auch genug Menschen, die ihren Hund an der Leine und den Pelzkragen aus Marderhundfell an ihrer Jacke problemlos miteinander vereinbaren können oder die mit einer Hand ihr Haustier streicheln und mit der anderen ihr Schnitzel essen... Das nennt man wohl "Verdrängung"

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es leider, oder sie kennen die Fakten sagen aber es sei das Problem der Taubenzüchter.
    Es ist aber das Problem der Tauben. Wenn man nicht will, will man nicht.

Es gibt auch Menschen die wissen, dass die Kuhmilch nicht von den Kühen auf der grünen Wiese stammt, die soviel Milch haben, dass es nicht nur für das Kalb, sondern auch noch für die Milchindustrie reicht, sondern von Kühen die lebenslang auf einer Drehbühne stehen und stundenlang gemolken werden, bis sie wieder eine Pause machen dürfen, oder Kühen, denen man nach der Geburt das Kalb abgenommen hat und dieses alleine in einer Art Kontainer steht, ohne Gesellschaft, als Lieferant für Kalbsfleisch, und sie genießen "ihre" Milch, und retten andere Tiere, aber eben keine "Nutztiere" und auch keine Tauben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fände es auch schön, wenn die Menschen sich Gedanken machen würden, wo das Fleisch her kommt, dass sie ihren Hunden und Katzen zu fressen geben. Leider hört auch hier die Liebe zum Tier beim eigenen sehr oft auf. Dabei gibt es auch beim Hunde- und Katzenfutter Möglichkeiten, auf Fleisch aus Massentierhaltung zu verzichten.

Ich habe die Petition auch unterschrieben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Da kann ich Dir nur Recht geben.

Ich habe einen Kollegen, der was das Futter seiner Hündin betrifft, sehr genau schaut, hab mich aber nicht damit befasst, da ich keinen Hund oder Katze habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer