Ich habe abgestimmt.
Ich habe abgestimmt.
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Stimmt bitte weiter ab. Wir liegen auf Platz 5, würden aber gerne gewinnen.
Die Stadttauben brauchen mehr Wertschätzung, d.h. mehr Stimmen.
Kann man es irgendwo sehen, auf welche Plätze jeweilige Vogelarten zurzeit stehen?
Abstimmen kann man noch mit März.
Danke, dass du fragst.
Momentan gibt es ein "Kopf an Kopf-Rennen" zwischen dem Rotkehlchen und der Stadttaube.
Was ich mir vom 1. Platz für die Stadttauben verspreche ist :Respekt. Respekt vor einem Lebewesen, dass genauso Ängste und Schmerzen hat wie du und ich.
Hier ein Auszug aus meinen Gedanken an einem Fütterungstag:
Ich bin immer ganz erschüttert, dass Tiere, die sosehr ängstlich sind, auf der Straße leben müssen. Wenn ein Plastiktütchen verweht, fliegen sie ängstlich im Schwarm weg, wenn Autos zu lärmend vorbei fahren und wenn Krähen kommen, ebenso. Da bleibe ich stehen, weil sich dann die Krähen nicht rantrauen um ihnen das Futter wegzunehmen. Es waren auch 2 Tauben dabei bei denen mir das Gefieder nicht gefällt, die eine sah ich schon vor Monaten unter einem Überbau und sie schien sehr hungrig zu sein und kraftlos, ich konnte aber nichts Krankhaftes erkennen. Bei den beiden sieht das Gefieder immer noch so aus wie vor etwa 2 Monaten, nämlich nass. Gut es hatte gerade gehagelt, aber das betrifft die anderen Tauben auch und die sehen anders aus. Ich weiß aber nicht was es bedeutet. Man möchte sie alle mitnehmen und ihnen Geborgenheit schenken, ein Leben mit weniger Angst, ohne raschelnden Plastiktüten. Sie sollten wenigstens in Frieden essen können und nicht ängstlich ihre Körner zwischen schleimigem Auswurf, den Menschen dort hingespuckt haben, picken.
Leider konnte ich eine verschnürte Taube zwar erneut sehen als ich mit meinem Kescher bereitstand sie zu fangen und zu entschnüren, aber sie ist immer weggeflogen. Leider muss ich warten bis es ihr schlechter geht und man sie fangen kann, oder hoffen, dass sie damit klarkommt. Ich wünsche mir mehr Wertschätzung und Beachtung für diese unschuldig auf der Straße gelandeten Tiere.
Dann wird ihre Not eher gesehen und Taubentürme und Taubenhäuser errichtet. Zum Beispiel schafft die Stadt Völklinen einen Bauwagen für ein Taubenhaus in einem Taubenhotspot an.
Bitte nehmt die Wahl ernst und bittet auch Freunde und Bekannte bei der Wahl für die Stadttaube zu stimmen. Ich danke Euch.
Geändert von 3 Möhren (15.03.2021 um 10:56 Uhr)
Ich drück die Daumen für den Endspurt![]()