Liebe Iris ,

es freut mich sehr, dass es Rosi gut geht und sie so viel entspannter geworden ist . Dadurch hat sie auch selbst weniger Stress und das tut ihr ganz sicher gut. Ob das "nicht mehr ganz stubenrein sein" an der Kastra liegt ... hmmm, glaub ich nicht ... - ich meine, ich habe das eher umgekehrt beobachtet

Ich denke, dass eine Kastration neben dem medizinschen Vorteil (z. B. "wo nichts ist, kann kein Krebs entstehen") - vielen Häsinnen zu einem ruhigeren, entspannteren Leben verhilft.

Wir werden Maja, Jacks neue Partnerin, auch bald kastrieren lassen, sobald es draußen wärmer wird. Seit Maja bei uns ist wird Pippi und Köttel überall hinterlassen, nicht nur in den Toiletten, finde fast überall Pfützen, nur auf den geliebten Hochstall, dort wo sie so gerne schlafen, pinkeln sie nicht.

Bella und Jack (also vor Majas Zeit) waren allerdings wirklich mehr als super-Stubenrein, da ging ja gar nichts neben die Toiletten bzw. neben die Stellen, die sie zur Toilette auserkoren hatten (Vorne am Zaun und vor dem Törchen im Zaun) aber diese extreme Sauberkeit war schon extrem besonders.
rollin:.

Ganz liebe Grüße
Birgit