Duphamox muss ja sowieso gespritzt werden und wird in der Regel gut vertragen.
Auf das duphamox habe ich die angesprochen und nicht nur einmal da ich den Tipp von Alex schon hatte. Die Tierärztin will es nicht wirklich wegen der Gefahr der oralen Aufnahme. Und dem spritzen. Bevor eingeschläfert wird würde ich da aber auch drauf bestehen und auch Cortison wäre dann noch eine Option.
Aber es geht ihr auch heute etwas besser. Ich hoffe also das ich sie da durch bekomme.
Baytril hilft bei ihr leider nicht mehr. Würde bei früheren Versuchen schon gegeben ohne erfolg. Ist ja leider nicht der erste Schub und es sind schon einige Medikamente versucht worden.
Wie soll es denn oral aufgenommen werden, wenn es richtig gespritzt wurde?
Das selber spritzen ist kein Hexenwerk. Lass es Dir von Deiner TÄ zeigen.
Als ich das 1. Mal spritzen musste, haben meine Hände gezittert, weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen und ich immer die Warnung im Ohr hatte, dass das Zeug ja nicht ans Mäulchen gelangen darf, weil es durch Verschlucken sofort die Darmflora zerstören würde.
Es hat auch mehrere Anläufe gebraucht, eh ich sicher war, dass die Nadel richtig sitzt.
Das lag aber mehr an der Angst und dem Zittern![]()
Geändert von Burkhard (17.01.2021 um 17:18 Uhr)
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ich kann spritzen. Habe das früher auch schon gemacht. Aber was soll ich machen wenn die sich quer stellen. Ich warte nun mal ab wie es sich entwickelt und dann entscheiden wir weiter.