Alles Gute für Calimero und Grisu.Toll, daß Du dich um die beiden gekümmert hast, auch wenn der Abschied bestimmt schwer fällt.
![]()
Alles Gute für Calimero und Grisu.Toll, daß Du dich um die beiden gekümmert hast, auch wenn der Abschied bestimmt schwer fällt.
![]()
Danke Dir.
Ja es fiel schon schwer, auch wenn sie in ein super neues Zuhause kommen und jetzt schon innig geliebt werden.
Sie sind gut dort angekommen und haben alles erkundet.
@Simmi: Dauerhaft Pflegestelle werde ich wohl auch nicht machen, aber wenn es mal wieder so kommt muss ich auch los lassen können. Allerdings waren die 2 ja recht kurz da und dennoch war die Bindung schon da, nicht auszudenken wenn sie mal Monate da wären.
@Dani![]()
Lange hatten wir höchstens ein bisschen Puderzucker als Schnee, was mir gar nicht unrecht istso konnte ich immer weiter ein bisschen was an Grün sammeln draußen, Samstag auf Sonntag Nacht ging es aber dann richtig los und da ich mir mal wieder die Nacht um die Ohren schlug hab ich meine Bande um 2.40 Uhr raus gelassen. Hach sie haben sich gefreut, für Anton war es der allererste Schnee überhaupt.
Danach gab es ein bisschen Saaten
Billy wurde kürzlich mal wieder von seinen großen Freunden bestens gewärmt
Mein Amy Mäuschen wurde mal wieder etwas gebürstet mit ihrem Fellröckchen und der Mähne, als ich sie 2016 aufnahm war sie pechschwarz, mittlerweile bekommt sie im Fell einige graue Haare, der Bauch ist auch grau und seit neuestem gibt es am Bauch plötzlich auch noch weißes Fell, das sieht richtig lustig aus
![]()
Knopfäuglein Amy
Liebe Amy,
was hattest Du für ein abenteuerlichen Start ins Leben, angeschafft als Spielgefährtin für einen Hundewelpen war den Menschen zum Glück recht schnell klar, dass das nicht funktioniert. So kamst Du ins Tierheim Winnenden und hast dort auf neue Möhrchengeber gewartet.
Kurz zuvor war unsere Hexe gestorben und ich wollte Billy, der damals dann Witwer war ganz schnell wieder jemanden an die Seite setzen.
Ich entdeckte Dich, fragte an und konnte bereits am nächsten Tag (02.03.2016) ins Tierheim und Dich mitnehmen.
Billy und Du ihr ward sofort glücklich und das hielt auch bis zum Schluss.
Du warst ein kleiner schwarzer Blitz, immer Blödsinn im Kopf, dein Fellröckchen und Dein Wuschelköpfchen sahen toll aus.
Die Kastration hast Du gut überstanden, es folgten aber nach recht kurzer Zeit häufige Verdauungsbeschwerden, eine Bezoar-OP bei der wir 4 Wochen miteinander gekämpft haben hast Du überstanden, EC hat Dich kaum aus der Bahn geworfen, nur Dein Bäuchlein war oft beleidigt.
Am 05.02.2021 in der Nacht hörte ich Dich glucksen, entdeckte eine Schwellung im Genitalbereich und Du lagst im Kotwasser. Bereits da hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl, was sich später beim Tierarzt bestätigte. Eine Darminvagination hat Dir die Kraft geraubt und hätte Dich noch schwer leiden lassen, wenn wir nicht mit Deinem Einverständnis gehandelt hätten und Du in meinen Armen einschlafen durftest. Ganz sanft und ruhig bist Du eingeschlafen, hast mir noch zugezwinkert.
Ich habe Dich so sehr geliebt Knopfäuglein, durch Dich hab ich einen super besten Freund gewonnen, der Dich mir damals im Tierheim übergab, Du hast mir viel über Kaninchen beigebracht, warst glücklich mit Deinen drei Jungs. Jetzt bist Du im Regenbogenland auf immergrünen Wiesen, bei Sepp, Beate, Paula, Hexe, Schnucki 1 und Schnucki 2 und all den anderen lieben Langohren.
Vergessen werden wir Dich nie, für immer im Herzen.
Deine Hasenmama
Die Jungs haben sich von ihr verabschiedet:
https://photos.app.goo.gl/hqzpmcrsJsbFqmQT9
Oh nein!Das tut mir sooo leid um diese süße Maus.
Aber wenigstens durfte sie friedlich einschlafen.
Mein herzliches Beileid.
![]()
Mein Beileid -
komm gut an da drüben über dem Regenbogen, kleine Amy![]()
Auch hier: fühl Dich gedrückt!
6 Jahre alt, viele Kaninchen sterben in dem Alter, das ist irgendwie eine kritische Phase. Meine letzten 2 Tiere waren auch 6 bzw. 6 1/2.![]()
Oh nein![]()
Komm gut drüben an, Amy![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Oh nein, das lese ich jetzt erst
Das tut mir sehr leid!Fühl dich gedrückt
![]()
Ich sehe das auch jetzt erst
Mein aufrichtiges Beileid![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin