Und natürlich ein frohes Jahr 2021 für alle aus dem Schwabenland.
![]()
Und natürlich ein frohes Jahr 2021 für alle aus dem Schwabenland.
![]()
Die Köttelexplosion ist ja weiter oben zu sehenich fege aktuell meist so spätestens nach 3 Stunden und putze natürlich täglich gründlich.
Vielen Dank, dass Ihr Euch alle so mitfreut und natürlich Euch und Euren Familien, Vierbeinern und sonstigen tierischen Mitbewohner alles erdenklch Gute für 2021
Grisu und Calimero werden nach Darmstadt ziehen.
Ach so und die Kastra wurde nun doch vorgezogen, am 06.01. macht es Schnipp Schnapp![]()
Geändert von jazzpaula (01.01.2021 um 19:32 Uhr)
Grisu und Calimero werden nach Darmstadt ziehen.
Ach so und die Kastra wurde nun doch vorgezogen, am 06.01. macht es Schnipp Schnapp[/QUOTE]
Oh! Hast du schon ein neues Für-Immer-Zuhause für die beiden gefunden??
Oh! Hast du schon ein neues Für-Immer-Zuhause für die beiden gefunden??[/QUOTE]
Ja siehe Beitrag #496zu einer Vereinskollegin. Die wird noch ihr Wohnzimmer vollends sichern und dann dürfen sie in ein paar Wochen dorthin.
Heute ging es den Milben an den Kragen.
Hallo von den Schwaben.
Wir haben aufregende Tage hinter uns. Am Mittwoch wurden Grisu und Calimero kastriert, eigentlich ja ne Routine-Sache, nur selten Komplikationen, war nur klar, dass ich (bzw. in dem Fall Calimero) die A...karte ziehe und wir uns die seltenen Fälle aussuchen.
Calimero hat daheim sofort gemeint über Stock und Stein zu springen und sich gleichzeitig noch Fäden zu ziehenFolge davon war, dass es recht stark in die "Hüllen" eingeblutet hat und es stark anschwoll, zudem suppte es immer wieder nach. Es war keine große Blutung, so dass nach RS mit TA auch nix gemacht werden musste außer den Kerl auf engen Raum zu setzen damit er nicht springt und zu beobachten.
Leider musste ich ihn da auch von Grisu trennen der ihn ständig jagen und berammeln wollte.
Männertypisch hat Calimero auch gelitten, fraß mir die ersten 2 Tage kaum und war leidend. Also gab es für mich Nachtschichten mit Päppeln und Medikamente geben.
Mittlerweile geht es ihm deutlich besser, er ist jetzt in einer abgetrennten Hälfte mit Riechkontakt zu Grisu, frisst gut und es ist schon deutlich abgeschwollen.
Zwischenrein haben wir ein bisschen gekühlt und er bleibt da mustergültig liegen und lässt sich das Bäuchlein kraulen.
Grisu ist top fit, natürlich noch voll hormongesteuert, grunzt mich an und rennt mit erhobener Blume wie ein Irrer durch die Gegend
Wenn Alles gut läuft, dann dürfen die Beiden am 17.1. in ihr neues Zuhause ziehen.
Nun zu den Hausbewohnern im Wohnzimmer.
Amy hatte letzte Woche einen kurzen Durchhänger mit dem Bäuchlein, morgens noch Haken schlagend, Abends hing sie durch, da ich meine Maus kenne gab es gleich volles Bauchprogramm und bereits in der Nacht hat sie wieder kleine Mengen zu sich genommen, nach gut 1,5 Tagen war sie wieder die Alte.
Alle lieben es draußen zu sein und toben auf dem Balkon während ich halt dann drin erstmal frierewas tut man nicht Alles.
Anton schiebt Paulchen damit er ins Hochbeet zum Grünkohl kommt
Für Paulchen dürfte die Weidenbrücke wohl etwas länger sein
Billy hatte am Freitag seinen Termin zum Zähne richten, war leider wieder Zeit und er hatte diesmal sehr lange gebraucht, bis er wieder wach wurde, dafür hat er gleich super angefangen zu fressen. Anton hat sich fürsorglich um seinen Adoptivpapa gekümmert und ihn gewärmt.
Macht es gut und bis bald.
Na das nenne ich mal wirklich aufregende Tage. Aber gut, dass es allen fast wieder ganz gut geht.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Schöne Bericht, da hat sich ja richtig viel getanGute Besserung noch für Calimero und Billy!
Wahrscheinlich wirst du die zwei zeitlich passend abgeben an deine Freundin, wenn sie gerade anfangen, hormonell runter kommen und aufhören mit Urin zu spritzen.![]()
Paulchen unter der Weidenbrücke.Die 2 frechen Grünkohlräuber.
Wenn meine Ninis nicht wie gewohnt früh den Kohlrabiblatt-Test bestehen, werde ich auch hellhörig bezüglich Bauch.
Da stehst du bestimmt auch unter Anspannung, wenn Billys Zähnchen gemacht werden. Hoffentlich muss er nicht so schnell wieder hin.
Anton und Paulchen am Hochbeet![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
@Carmen: Ja langweilig war uns nicht.
@Simmi: Hihi also ganz so leicht mach ich es der neuen Halterin nicht, zumindest nicht bei Grisu, der steht noch voll im Hormon-Saft, komm ich rein wird erst gestampft, dann mit der Blume gewedelt, mit erhobener Blume grunzend um mich rum und wenn ich nicht schnell genug reagiere werd ich auch mal nass
@Asti: Bei Amy hab ich es schon am sitzen gemerkt und sie hat das Fell so extrem abgestellt, ein wenig aufgeplustert, natürlich kommt dann auch noch der Leckerchen-Test, aber bei dem "kleinen Staubsauger" ist rasch klar was Sache ist. Ich bin immer Gott froh wenn ich das so zeitig bemerke und nach ein paar Stunden wieder Besserung eintritt.
Paulchen ist schon auch ein lustiger Bub, er kommuniziert auch viel mit mir, dreht die Ohren wenn man mit ihm spricht.
Bei Billy haben wir ja im September letzten Jahres zum ersten Mal Zähne gemacht und da war ich extrem nervös, auch vor dem Ergebnis, das ja weit weniger katastrophal ausgefallen ist als befürchtet. Ihm merkt man vom "sabbern" abgesehen auch null an, er futtert völlig normal.
Aber ja, ich bin da regelmäßig nervös, gerade in dem Alter ist jede Narkose nicht ganz einfach. Vermutlich werden wir so bei alle 8 Wochen sein im Abstand.
@Sabine:Die zwei sind wirklich der Knaller, beide nur Blödsinn im Kopf, aber so schön, dass sie sich gefunden haben.
Insgesamt ist die ganze Gruppe weiter im dynamischen Prozess und Paulchen wird mittlerweile auch ganz oft von Amy bekuschelt.
Vorgestern musste ich aber furchtbar lachen, Paulchen am fressen und Amy hing rammelnd an ihm hinten dran. Egal wie sehr sie sich auch bemühte, Paulchen hat weiter gefressen![]()
Hier noch ein Foto von der bemühten Amy
Und Anton im Tiefschlaf
Calimero geht es übrigens auch gut, es suppt nicht mehr und hat sich verschlossen, spätestens Donnerstag lass ich die zwei wieder zusammen und hoffe sie raufen sich rasch zusammen, denn wenn alles gut geht dürfen sie Sonntag ins neue Zuhause![]()
So, am Donnerstag hab ich Calimero und Grisu in meinem Schlafzimmer ein neutrales Gehege eingerichtet (ich mach das nur höchst selten, weil Schlafzimmer eigentlich bei mir für Tiere tabu ist), damit sie sich schnell wieder vertragen.
Erst hat Calimero Grisu gejagt und dann hat der den Spieß umgedreht, es flog Fell, wurde ein bisschen gekämpft, aber nix dramatisches. Abends sah ich dann, dass Grisu ein getackertes Ohr hat, da waren wohl Calimero's Zähne im Weg.
Da Calimero hier ja schon mit getackertem Ohr ankam sind jetzt beide sozusagen im Partnerlook
Mittlerweile sitzen sie schon hin und wieder nah beinander und morgen geht es für die Süßen auf große Reise.
Ein bisschen traurig bin ich schon, sie wachsen einem ja doch rasch ans Herz, aber ich freu mich auch für die Zwei.![]()
![]()
Darum bin als Pflegestelle ungeignet.
Alles Gute für die Zwei!
Alles Gute für Calimero und Grisu.Toll, daß Du dich um die beiden gekümmert hast, auch wenn der Abschied bestimmt schwer fällt.
![]()
Danke Dir.
Ja es fiel schon schwer, auch wenn sie in ein super neues Zuhause kommen und jetzt schon innig geliebt werden.
Sie sind gut dort angekommen und haben alles erkundet.
@Simmi: Dauerhaft Pflegestelle werde ich wohl auch nicht machen, aber wenn es mal wieder so kommt muss ich auch los lassen können. Allerdings waren die 2 ja recht kurz da und dennoch war die Bindung schon da, nicht auszudenken wenn sie mal Monate da wären.
@Dani![]()
Lange hatten wir höchstens ein bisschen Puderzucker als Schnee, was mir gar nicht unrecht istso konnte ich immer weiter ein bisschen was an Grün sammeln draußen, Samstag auf Sonntag Nacht ging es aber dann richtig los und da ich mir mal wieder die Nacht um die Ohren schlug hab ich meine Bande um 2.40 Uhr raus gelassen. Hach sie haben sich gefreut, für Anton war es der allererste Schnee überhaupt.
Danach gab es ein bisschen Saaten
Billy wurde kürzlich mal wieder von seinen großen Freunden bestens gewärmt
Mein Amy Mäuschen wurde mal wieder etwas gebürstet mit ihrem Fellröckchen und der Mähne, als ich sie 2016 aufnahm war sie pechschwarz, mittlerweile bekommt sie im Fell einige graue Haare, der Bauch ist auch grau und seit neuestem gibt es am Bauch plötzlich auch noch weißes Fell, das sieht richtig lustig aus
![]()
Knopfäuglein Amy
Liebe Amy,
was hattest Du für ein abenteuerlichen Start ins Leben, angeschafft als Spielgefährtin für einen Hundewelpen war den Menschen zum Glück recht schnell klar, dass das nicht funktioniert. So kamst Du ins Tierheim Winnenden und hast dort auf neue Möhrchengeber gewartet.
Kurz zuvor war unsere Hexe gestorben und ich wollte Billy, der damals dann Witwer war ganz schnell wieder jemanden an die Seite setzen.
Ich entdeckte Dich, fragte an und konnte bereits am nächsten Tag (02.03.2016) ins Tierheim und Dich mitnehmen.
Billy und Du ihr ward sofort glücklich und das hielt auch bis zum Schluss.
Du warst ein kleiner schwarzer Blitz, immer Blödsinn im Kopf, dein Fellröckchen und Dein Wuschelköpfchen sahen toll aus.
Die Kastration hast Du gut überstanden, es folgten aber nach recht kurzer Zeit häufige Verdauungsbeschwerden, eine Bezoar-OP bei der wir 4 Wochen miteinander gekämpft haben hast Du überstanden, EC hat Dich kaum aus der Bahn geworfen, nur Dein Bäuchlein war oft beleidigt.
Am 05.02.2021 in der Nacht hörte ich Dich glucksen, entdeckte eine Schwellung im Genitalbereich und Du lagst im Kotwasser. Bereits da hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl, was sich später beim Tierarzt bestätigte. Eine Darminvagination hat Dir die Kraft geraubt und hätte Dich noch schwer leiden lassen, wenn wir nicht mit Deinem Einverständnis gehandelt hätten und Du in meinen Armen einschlafen durftest. Ganz sanft und ruhig bist Du eingeschlafen, hast mir noch zugezwinkert.
Ich habe Dich so sehr geliebt Knopfäuglein, durch Dich hab ich einen super besten Freund gewonnen, der Dich mir damals im Tierheim übergab, Du hast mir viel über Kaninchen beigebracht, warst glücklich mit Deinen drei Jungs. Jetzt bist Du im Regenbogenland auf immergrünen Wiesen, bei Sepp, Beate, Paula, Hexe, Schnucki 1 und Schnucki 2 und all den anderen lieben Langohren.
Vergessen werden wir Dich nie, für immer im Herzen.
Deine Hasenmama
Die Jungs haben sich von ihr verabschiedet:
https://photos.app.goo.gl/hqzpmcrsJsbFqmQT9
Oh nein!Das tut mir sooo leid um diese süße Maus.
Aber wenigstens durfte sie friedlich einschlafen.
Mein herzliches Beileid.
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen