Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Röntgenbilder, mag sich die jemand mal anschauen?

Erfahrener Benutzer

Standard

ich will mich bei allen die mir hier geholfen haben bedanken. wir waren gestern zum ultraschall. das herz sieht soweit ganz gesund aus, ein tumor wurde nicht gefunden. die tierärztin geht nun von einem zusammenhang mit der schnupfen problematik aus. es wird nun nochmal das ab gewechselt und wir behandeln zusätzlich auch noch mit panacur (da sie ec kaninchen ist und wir damals auch das nicht fressen als einen punkt hatten im akuten schub). sie frisst leider nach wie vor nicht und es geht ihr auch wirklich nicht gut. ich hoffe sie fängt sich noch mal. das thema einschläfern steht leider auch im raum. so geht es auch nicht weiter. egal was wir bisher gemacht haben hat nicht geholfen. und das ganze geht nun seit mitte dezember und seit weihnachten bin ich fast komplett am zufüttern da sie immer weniger gefressen hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Meiner Blümchen, hat damals als sie durch den Schnupfen ganz schlecht Luft bekam eine einmalige ganz niedrig dosierte Cortisongabe geholfen. Danach war einige Monate Ruhe. Letztlich ist sie aber auch daran verstorben....bei ihr wars so, dass sich über lange Jahre des Schnupfens ein Stridor - also eine nasale Verengung gebildet hat.
    Mein Finchen hat ja auch Schleim in der Lunge, was ihr gut hilft ist 2 Mal tgl. inhalieren mit dem Ultraschallvernebler und emser, dann löst sich das. Das AB wirkt bei ihr auch nur inhalativ. Derzeit geben wir immer mal wieder Marboxyl. Oral gegeben hat das nurr genützt, inhalativ aber schon.
    In akuten Fällen gibt mein TA auch immer Sauerstoff, nimmt sie also an die Maske
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

PS-Versager

Standard

Ehe Du euthanasierst versuche doch bitte das Duphamox.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ehe Du euthanasierst versuche doch bitte das Duphamox.
    Wenn ich ran komme...

Heute geht es ihr deutlich besser. Das auch schon vor dem Wechsel des AB. Es scheint als wenn da wirklich ein ec Schub mit dabei ist. Sie hat nun heute auch selbständig gefressen.

Bin gerade schon etwas entspannter. Donnerstag Abend ging es ihr nicht gut und ich habe eigentlich relativ sicher mit einem Tumor gerechnet. Das ist es nun nicht. Ich hoffe nun das sie sich komplett wieder fängt und noch ein bißchen Zeit hier hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Inwiefern solltest du an Duphamox nicht ran kommen?
    Bevor eine Eutha im Raum steht, wird deine TÄ doch sicher bereit sein, das AB bei deiner Häsin anzuwenden.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Bei mir ist es zwar nicht immer, aber sehr oft so, dass, wenn einer meiner Nasen AB oral bekommt, es durchhängt und ich teilweise vollständig päppeln muss.
    Gut vertragen wird Baytril, hier habe ich nie Probleme.
    Das Fressverhalten normalisiert sich dann immer 2-3 Tage nach dem Absetzen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Duphamox muss ja sowieso gespritzt werden und wird in der Regel gut vertragen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Duphamox muss ja sowieso gespritzt werden und wird in der Regel gut vertragen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Auf das duphamox habe ich die angesprochen und nicht nur einmal da ich den Tipp von Alex schon hatte. Die Tierärztin will es nicht wirklich wegen der Gefahr der oralen Aufnahme. Und dem spritzen. Bevor eingeschläfert wird würde ich da aber auch drauf bestehen und auch Cortison wäre dann noch eine Option.

Aber es geht ihr auch heute etwas besser. Ich hoffe also das ich sie da durch bekomme.

Baytril hilft bei ihr leider nicht mehr. Würde bei früheren Versuchen schon gegeben ohne erfolg. Ist ja leider nicht der erste Schub und es sind schon einige Medikamente versucht worden.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    Die Tierärztin will es nicht wirklich wegen der Gefahr der oralen Aufnahme. Und dem spritzen.
    Wie soll es denn oral aufgenommen werden, wenn es richtig gespritzt wurde?
    Das selber spritzen ist kein Hexenwerk. Lass es Dir von Deiner TÄ zeigen.
    Als ich das 1. Mal spritzen musste, haben meine Hände gezittert, weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen und ich immer die Warnung im Ohr hatte, dass das Zeug ja nicht ans Mäulchen gelangen darf, weil es durch Verschlucken sofort die Darmflora zerstören würde.
    Es hat auch mehrere Anläufe gebraucht, eh ich sicher war, dass die Nadel richtig sitzt.
    Das lag aber mehr an der Angst und dem Zittern
    Geändert von Burkhard (17.01.2021 um 17:18 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann spritzen. Habe das früher auch schon gemacht. Aber was soll ich machen wenn die sich quer stellen. Ich warte nun mal ab wie es sich entwickelt und dann entscheiden wir weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer