Schlappi ist heute schwerst beleidigt, aber das will er euch selbst erzählen...
"Huhuu, ich bin's, euer Super-Schlappi!
Selbst Schuld, sag ich euch, das Frauchen hat selbst Schuld!
Was schleppt sie mich auch zur Tierärztin, reicht doch, wenn die Frieda da hin muss, oder etwa nicht!?
Murmelt was von "Zahnkontrolle, du hast ja nicht mehr alle Zähnchen im Mäulchen, und Ohrenkontrolle,
weil da mal was drin war im Öhrchen, und Bauchkontrolle, weil du so dicklich bist![]()
![]()
![]()
und ab und zu so bisschen nach Bauchbeschwerden aussiehst....."
Ja ist doch wohl klar, dass meine Tierärztin was findet, wenn ich da erstmal bin, das ist doch immer so, wenn man erst zum Arzt geht, wird man erst richtig krank, oder!??
Da hat Frauchen selbst Schuld, sie hat für mich nun auch noch neue Termine bekommen, es reicht ihr wohl nicht, dass sie sowieso schon fast jeden Tag beim Tierarzt ist.
Ich muss jetzt nächste Woche einen Nachmittag bei meiner Tierärztin verbringen wegen meiner Blase und den Ohren, und in der Woche darauf bin ich wieder einen Nachmittag dort wegen meiner Zähne.
Na super, Frauchen, hättest du mich mal zuhause gelassen heute."
![]()

Aber sieh es mal so: besser rechtzeitig gekümmert als das dann irgendwann das böse Erwachen kommt.
Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
- was sein muss, muss sein. Lieber rechtzeitig zum Arzt. Alles Gute für dich und alle anderen Patienten.

Lesezeichen