Seite 158 von 166 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer

Standard

Füttert einer der Katzen"besitzer" hier auch MACs Cat Dosenfutter ?

Hat sich da vielleicht zuletzt die Rezeptur geändert ?

Meine Bande hat das bisher von allen Marken, die ich füttere, fast am liebsten gefuttert. Aber die letzten Tage fällt mir auf, dass sie an das Futter aus den zuletzt gekauften Dosen nur noch sehr mäkelig herangehen, obwohl sie eigentlich Hunger haben müssten. Das kann ja eigentlich nicht daran liegen, dass alle gleichzeitig eine Appetitlosigkeit entwickelt haben. Zumal sie die anderen Marken unverändert gut futtern.
    Geändert von Ninja01 (02.01.2021 um 21:07 Uhr)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Macs gibts nur, wenn die Katzen nach den 3 Dosen reines Barf/Küken immer noch hungrig sind. Hier wird alles verputzt.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich füttere auch MACs. War gerade noch irritiert, weil ich die letzte Dose in der Konsistenz sehr hart fand, gefressen wurde die aber. Ich habe das Phänomen allerdings sehr oft, dass die Katzen eine Marke oder Sorte total lieben und dann plötzlich nicht mehr - keine Ahnung, ob das immer mit der Rezeptur zusammenhängt oder ob die einfach heikel sind und sich spontan überlegen, dass sie was anderes wollen Oft wird die nächste Dose dann nämlich wieder gefressen. Manches musste ich dann aber auch komplett vom Speiseplan streichen.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unsere haben auch gerade mal wieder so eine mäkelige Phase...

Wir lassen die fraglichen Dosen dann oft ein paar Tage/ Wochen weg. Danach wird es dann oft wieder gefressen.

Haben meistens eine Auswahl von ein paar Marken hier.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine solche kollektive Mäkelphase hatte ich bei meinen Katzen - seit sie hier sind (bis zu knapp 4 Jahre - noch nicht.
    Und jetzt, gerade wo ich einen schönen Vorrat hier habe, fangen sie damit an. Die anderen Marken, die sie im Wechsel auch bekommen, werden weiterhin gut gefuttert - aber von MACs finden sie auch mehrere Sorten im Moment nicht so toll.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich füttere auch MACs. War gerade noch irritiert, weil ich die letzte Dose in der Konsistenz sehr hart fand, gefressen wurde die aber. Ich habe das Phänomen allerdings sehr oft, dass die Katzen eine Marke oder Sorte total lieben und dann plötzlich nicht mehr - keine Ahnung, ob das immer mit der Rezeptur zusammenhängt oder ob die einfach heikel sind und sich spontan überlegen, dass sie was anderes wollen Oft wird die nächste Dose dann nämlich wieder gefressen. Manches musste ich dann aber auch komplett vom Speiseplan streichen.
    Hier genauso. MACs geht bei uns z. B. aber gar nicht mehr, war aber lange Lieblingsfutter. Macs und Animonda wird aber mittlerweile komplett verschmäht von 2 Katzen. Die 3. frisst alles, kotzt das aber auch wieder aus. Momentan geht grau bei 2 von 3. Ada will aktuell nur Mjamjam. Meist fangen die an zu stänkern wenn man gerade neue Vorräte hat. Haben jetzt auch immer 3 Sorten da. Rayne schlägt aber wohl Vögel draußen. Hat letztens eine Taube gefressen vor dem Fenster. Und laut Nachbar killen sie Mäuse ohne Ende.
    Geändert von Rabea G. (03.01.2021 um 00:06 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Meine sprechen sich zum Glück ab und finden immer gleichzeitig dieselben Sorten doof oder fressbar

Ich verfüttere immer sechs oder sieben verschiedene Marken und wechsle die auch immer so durch, dass es jeden Tag was anderes gibt. Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Wenn sie auf eine Marke mal weniger Appetit haben, ist die nächste Dose sowieso erstmal was anderes und beim nächsten Mal geht's dann oft schon wieder...

Erfahrener Benutzer

Standard

Da habe ich ja offensichtlich bisher total Glück gehabt mit meinen im Hinblick auf´s Essen unkomplizierten Stubentigern.
    Danke für die Rückmeldungen.

Standard

Meine sprechen sich zum Glück ab und finden immer gleichzeitig dieselben Sorten doof oder fressbar

Ich verfüttere immer sechs oder sieben verschiedene Marken und wechsle die auch immer so durch, dass es jeden Tag was anderes gibt. Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Wenn sie auf eine Marke mal weniger Appetit haben, ist die nächste Dose sowieso erstmal was anderes und beim nächsten Mal geht's dann oft schon wieder...
    Das klappt bei uns leider nicht, obwohl ich es gut finden würde. Bei zu raschen Wechseln haben wir hier Durchfall und den dann gern quer über alle Möbel

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Das klappt bei uns leider nicht, obwohl ich es gut finden würde. Bei zu raschen Wechseln haben wir hier Durchfall und den dann gern quer über alle Möbel
    Boah!! Ich dachte, unsere sind fies (zumindest 2 von 4en). Aber ich sehe, es geht immer schlimmer.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Was haltet ihr von dem Nassfutter von faircat? Hazlewood liebt es.. Er ist aber Gott sei Dank auch ein eher unkomplizierter Fresser..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Blog-Einträge
    1

Standard

Das kenne ich gar nicht... und ich dachte wir hätten alle Sorten durch

Odin macht mir etwas Sorgen. Er humpelt von jetzt auf gleich hinten ziemlich. Ohne das was war bzw wir es mitbekommen haben.

Der Dummbatz springt aber noch aus dem Stand auf den Kratzbaum und von oben runter. Scheint also nicht soooo schmerzhaft zu sein.

Hatte er ähnlich im Oktober schon mal. War nach zwei Tagen wieder weg.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Boah!! Ich dachte, unsere sind fies (zumindest 2 von 4en). Aber ich sehe, es geht immer schlimmer.
    ich hab immer gesagt, "wenne Katzen hast, brauchste kein Kind mehr". Jetzt ist ein Kind da und die Katzen sind wirklich "schlimmer" bisher.

Standard

Mein Spruch zum Thema: #niewiederkatzen

Kriegt mein Mann immer mit Bildern des Grundes via WhatsApp.

Dafür haben wir seit Ende Juni hier bei uns eine kleine Katze streunern. Seit November ist sie tgl da, seit Ende Dezember seh ich sie mehrmals tgl. bei uns.

Heute vormittag sass sie auf dem Fenstersims meines Büros. Ich so: o.O sie so: :o)

Sie ist mega scheu und haut immer ab. So nah waren wir uns noch nie!

Standard

So anstrengend finde ich unsere Katzen dann doch nicht Ich könnte definitiv nicht ohne leben Zum Glück ist mein Mann mittlerweile auch zum Katzenmenschen mutiert und sieht das auch so

Unsere Nachbarn haben sich gerade einen Hund angeschafft, obwohl sie eine Katze haben, die mittlerweile über 12 Jahre alt ist. Dass sie sich darüber Gedanken machen oder sogar irgendein Konzept für die Zusammenführung haben, denke ich nicht. Mir tut die Katze einfach nur leid. Kann so was funktionieren? Ich rechne eigentlich schon eher damit, dass sie abwandert (Freigänger).

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

So anstrengend finde ich unsere Katzen dann doch nicht Ich könnte definitiv nicht ohne leben Zum Glück ist mein Mann mittlerweile auch zum Katzenmenschen mutiert und sieht das auch so

Unsere Nachbarn haben sich gerade einen Hund angeschafft, obwohl sie eine Katze haben, die mittlerweile über 12 Jahre alt ist. Dass sie sich darüber Gedanken machen oder sogar irgendein Konzept für die Zusammenführung haben, denke ich nicht. Mir tut die Katze einfach nur leid. Kann so was funktionieren? Ich rechne eigentlich schon eher damit, dass sie abwandert (Freigänger).
    Also unsere beiden haben die Zusammenführung recht easy weggesteckt. Der ältere war auch schon 12.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Seufz... und wieder humpelt der Kater. Aber hey dieses Mal auf einem anderen Bein.

Standard

Wir haben bei unseren Oldies jetzt von allen grosse Blutbilder machen lassen. Beim Opi (zw 18-20 Jahre alt) haben sich die Nierenwerte normalisiert. Juhuu, alles andere gut. Oma auch top alles, beim Sox Schilddrüsenüberfunktion, in einem Monat Kontrolle und der Spanier auch alles gut. Wieder für ein Jahr Ruhe.

Wir haben jetzt 1x 13,5Jahre, 1x 14,5 Jahre und den Opi.

Blog-Einträge
    1

Standard

Unsere beiden werden dieses Jahr 10 Jahre "jung"...

Wollte Odin Traumwelt geben. Aber ich kriege es nicht ins Tier... Es wäre weniger Stress für alle wenn wir zum Tierarzt fahren.

Bissi was hat er über das Futter genommen. Mein Ann ist bis morgen mittag zu Hause und beobachtet ihn. Sollte es dann nicht besser oder schlimmer sein, darf er wohl einen neuen Tierarzt kennen lernen.

Standard

Meine werden dieses Jahr auch schon zehn

Gute Besserung an Odin!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer