Herzlichen Dank liebe Blue, liebe Dami
und liebe hasili
für eure Erfahrungen
das ist wirklich interessant, klingt also eher nach äußerlicher Anwendung, also überwiegend bei Verletzungen, Wunden, Abszessen usw.
Herzlichen Dank liebe Blue, liebe Dami
und liebe hasili
für eure Erfahrungen
das ist wirklich interessant, klingt also eher nach äußerlicher Anwendung, also überwiegend bei Verletzungen, Wunden, Abszessen usw.
Meine TÄ hat es aber auch schon in eine Wunde (Kiefer) reingeschmiert.
Obs geholfen hat, kann ich aber kaum sagen, weil diese Häsin damals (vor 2 Jahren) solch einen vereiterten Kiefer hatte und der Eiter einfach nicht zu stoppen war...egal welches AB und wieviel gespült und operiert wurde....und wir sie leider, leider erlösen mussten.
Habe ich auch schon mehrfach bei Verletzungen genutzt. Ich meine, dass mein TA auch gesagt hätte, dass dann keine Fliegen an die Wunde gehen. Was ich genutzt habe, war kein Gel oder so was, sondern eben wirklich wie Honig, also beim Ablecken kein Problem.
Es hält die Wunde geschmeidig, schützt vor Austrocknen, deckt zugleich ab und hält sauber und beugt Entzündungen vor. Klebt natürlich sehr, aber ich nutze die echt gerne. Gerade auch bei großflächigen Sachen (hatte ich mal bei einem leichten, oberflächlichen Madenbefall im Einsatz) oder schwer heilenden, da stark bewegten Stellen.
Geändert von Keks3006 (03.01.2021 um 02:20 Uhr)
Ja, ich hatte es nach einer Beißerei vom Tierarzt bekommen.
Er hatte 2 offene Wunden am Rücken, (die nicht genäht werden konnten) und sein Penisverletzung ist sehr gut abgeheilt.
Er ist super, gibt es ja sogar steril.
Aber: Honig ersetzt niemals ein AB.
Ich nutze ihm als Salbe bei den Kaninchen. Hilft immer sehr schnell. Meine tä empfiehlt ihn auch.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure wertvollen Einschätzungen und Beiträge
Habe die Tube eben mal geöffnet, ja es ist Honig und er kleeeeebt, ist dickfküssig und schmeckt wie Honig. Werde berichten sobad er mal (bei mir) zum Einsatz kommt.
Derzeit - Gott sei Dank - keine Verletzung in Sicht, Jack und Maja verstehen sich bestens.
Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht (muss morgen ganz früh ´raus und wieder ins Büro * ... knirsch ....*
Silvester hat eine doofe Bissverletzung am Ohr.
Da habe ich jetzt auch mal Kruuse Manuka Salbe geholt.
Ich bin mal gespannt und hoffe, dass es gut hilft.
Ich denke, dass es gut ist, würde aber auch nicht wirkliche "Wunder" erwarten.
Es kann immer mehrere Faktoren haben, wenn Du nicht krank geworden bist.
Ansonsten: Meine TÄ nimmt es auch sehr viel. Ich finde diese Salbe aber ein Geschmiere und habe Wundsalben, die ich besser finde. Das heißt aber nicht, dass die Salbe nicht gut ist und, zurück zu Dir, Rabbit, auch der Honig nicht gut ist.
Wenn man gute Erfahrungen damit macht, kann man es ja weiter nehmen.