Es ist noch ein Weibchen vorhanden, das bereits ein Zuhause gefunden hat. Bessere Fotos konnte ich nicht machen, die Kaninchen haben so wenig Platz
Gibt es vielleicht noch Tierheimplätze oder kompetente Pflegestellen?
Die Freikaufsumme von 100 Euro bekomme ich zusammen. Mehr ist von meiner finanziell nicht drin.
Ich kann gerne helfen TH anzurufen.
Sind denn irgendwelche Plätze jetzt nicht belegt worden ?
Wenn Ihr eine Idee habt wo angefragt werden soll, dann mache ich es gerne.
Was ist mit Hannover ?
Ich kann fragen, ich kann auch in meiner Ecke fragen, aber das ist weit weg.
Kannst Du denn den schlimmen Fall parken, Haase ?
Ich habe auch damals schon gefragt, als Du was eingestellt hattest, Haase, aber dann keine Antwort mehr bekommen.
Soll ich in Hannover fragen ?
Neulich, betreffend den großen Notfall von Claudia S. hier, waren sie voll, aber die sagen ja immer, das kann sich kurze Zeit später schon ändern.
Es ist nur so, wenn sie zusagen und sie reservieren, muss das auch ziemlich sicher sein. Ich weiß auch nicht ob sie bis Mitte Jan, reservieren.
Mach ich gerne !
Hast du in Hanniver einen Ansprechpartner? Sonst melde ich mich dort nächste Woche.
Geändert von Haase (29.12.2020 um 07:05 Uhr)
Tierheim in Sachsen-Anhalt? Von der Strecke her wäre das ja nicht allzuweit.
Ich hatte es schon im großen Notfall von Berlin angeboten: Ich könnte im Umkreis von Haan bei Düsseldorf 200km fahren. Also von z.B. Bielefeld in den Raum Ruhrgebiet, Düsseldorf o. Köln. Oder vom Ruhrgebiet Richtung Aachen o. Koblenz. Von hier aus wäre auch was in den Frankfurter Raum möglich.
Allerdings geht's nur am Wochenende, also samstags o. sonntags.
Transportboxen habe ich drei. Zwei kleinere u. eine große. Kartons könnte ich versuchen zu besorgen. Kaufen kann man ja im Baumarkt zur Zeit nichts![]()
Mache ich. Nur sind Deutsche Widder ja schon etwas größer, Mixe nicht zwingend kleiner. Und die Großen sind nicht gar so schnell vermittelbar. Aber das soll ja jetzt nicht das Problem der Beiden sien.
Ich denke, ich kann Mittwoch Bescheid geben. Ich würde auch ein Stück entgegen fahren (wenn´s nicht gerade Schnee und Eis hat).
Danke für das Angebot, die PS befindet sich im Norden 6 Stunden Fahrt von Berlin entfernt. Da ich sowieso bis Hanau fahre wäre es für die Kaninchen stressfreier 4h im ICE zu fahren. Ich stehe mit der PS in Kontakt, aber denke, dass es mehr Sinn macht, die Kaninchen, die keine PS in der Umgebung finden, nach Aschaffenburg zu bringen.
Nein, dami, warum denn ?
Es ist doch gut, wenn 2 schon mal in der Nähe unterkommen und falls welche nach AB gehen, dann ist es doch besser, wenn nicht 13 oder 15 dorthin gehen....mit dem Zug allemal besser wenn es nicht so viele sind...
Es sei denn, Claudia könnte diese PS gebrauchen. Ich hab keinen Überblick.
Aber sag der PS nicht ab..das meine ich zumindest.