So, und jetzt kommt noch eine 5. Meinung: Ich würde erstmal gar nichts der genannten Zusätze geben, weil ich hier nichts sehe, weswegen man vorbeugend mit diesen Zusätzen behandeln müsste. Blasengries kommt bei vielen Kaninchen vor und hat häufig seine Entstehungsgründe in den Parametern Körpergewicht, Haltung und Fütterung.
Das würde ich erstmal optimieren, dann kann man sich nämlich auch viel Geld sparen.
Und ich würde tatsächlich in 4 - 6 Wochen nochmal ein Röbi anfertigen lassen um zu sehen, wie sich das mit dem Gries entwickelt.
Und wenn du trotz Optimierung immernoch Probleme mit ihm hast, dann kannst du anfangen, mit Eurologist, Urologist, Allrodin, Heel, Rodicare und wie die Zusätze alle heißen, zu probieren. Denn eins kann ich dir aus aktueller Erfahrung sagen: Nicht alles, wirkt bei allen. Manchmal wirkt auch gar nix davon.
Das soll jetzt nicht demotivierend klingen - im Gegenteil: Ich sehe hier ein junges Tier, was nun 1x Probleme damit hatte und was - nach deinen eigenen Angaben bisschen moppelig ist. Und da würde ich erstmal ansetzen. Denn Übergewicht ist eines der Hauptursachen für Gries.
Lesezeichen