Ergebnis 1 bis 20 von 427

Thema: Plüschrolle und Flauschkugel aus Leipzig

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich gebe mal einen Tipp meiner Kaninchen weiter: Vom Spitzkohl mögen wir nur die dunkelgrünen Außenblätter, das Innenzeugs können die Menschen gerne selber essen.

(Die Außenblätter bekommt man nur bei loser Ware, zum Teil nur beim Erzeuger oder auf dem Markt.)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer Avatar von Drachinchen

Standard

Die beiden sind sooo süß
    Und Brownies Fellfarbe ist schon was besonders, ist es braun? ist es grau? man weiß es nicht, auf jeden Fall ist es hübsch
    LG von Nougie und Schnee

....und Menschin Möhrja

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Wir haben Brownie ja aus typischer Kinderzimmerhaltung gerettet, also denke ich nicht, dass er reinrassig ist. Die Farbe müsste luxfarben sein. Sie schimmert etwas rötlich auf dem grau. Als wir ihn bekamen, war das rötlich- braune viel doller, deshalb haben wir ihn Brownie genannt.
    Typisch für luxfarben ist auch der weiße Bauch .
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal einen Tipp meiner Kaninchen weiter: Vom Spitzkohl mögen wir nur die dunkelgrünen Außenblätter, das Innenzeugs können die Menschen gerne selber essen.

(Die Außenblätter bekommt man nur bei loser Ware, zum Teil nur beim Erzeuger oder auf dem Markt.)
    Solche grünen Außenblätter habe ich noch nie beim Spitzkohl gesehen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

jazzpaula
    Gast

Standard

Hihi ihr zwei Hübschen,

hier wird auch erstmal alles verschmäht was nicht Wiese ist. Ich sammel auch immer noch, wenn auch nicht mehr in der Vielfalt.

Spitzkohl geht mal und dann wieder nicht, keine Ahnung wo da die Kriterien sitzen

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20201222-WA0004.jpg
Hits:	1
Größe:	275,0 KB
ID:	187829
    Oh, ein neues Körbchen. Ob das gefährlich ist? Lieber langsam nähern und erstmal kosten. Mmh, der Inhalt schmeckt besser als die Verpackung. Endlich gibt es wieder Grünkohl. Die Wiese war auch schon mal besser. Naja, wenigstens ist dieses Mal Spitzwegerich dabei. Den gab es schon lange nicht mehr.
    Patin von

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die beiden sind so niedlich .

Unsere Minis futtern nur noch und ausschließlich Grünkohl. Alle anderen Kohlsorten biete ich inzwischen nicht mehr an, die werden eh nur mit "Pipi-Dressing" geflutet .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Für Grünkohl lässt Fleur sogar das Gras liegen. Es ist hier nur nicht so leicht, welchen zu bekommen. Der Gemüseladen hat schon mehrfach versucht im Großmarkt Palmen zu bestellen. Das hat bisher noch nie geklappt. Die Blätter in den Tüten sehen manchmal nicht mehr sehr frisch aus. Dann kaufe ich den Kohl natürlich nicht.
    Patin von

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine bevorzugen auch den Grünkohl, aber da ich nun 50 Km zurücklegen muss, um ihnen welchen zu holen, fahre ich erst wieder im neuen Jahr. Zum Glück mögen sie auch Wirsing und bekommen für die Nacht einen ganzen Kopf ins Gehege (5 Riesen).
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Cuni-Spender Avatar von DeX77

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Für Grünkohl lässt Fleur sogar das Gras liegen. Es ist hier nur nicht so leicht, welchen zu bekommen. Der Gemüseladen hat schon mehrfach versucht im Großmarkt Palmen zu bestellen. Das hat bisher noch nie geklappt. Die Blätter in den Tüten sehen manchmal nicht mehr sehr frisch aus. Dann kaufe ich den Kohl natürlich nicht.
    Ich habe vorgestern noch 2 Tüten beim Hit auf der alten Messe bekommen. Da waren auch noch bestimmt 10 da. Die halten sich zum Glück recht lange.
    Der asiatische Gemüsehändler in der Nähe hat auch ab und zu welchen und vor allem gibt es dort tatsächlich Spitzkohl mit grünen Außenblättern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Oder beim Türken.

Den ich aber jetzt holte (den Spitzkohl), da waren die Außenblätter leider hellgrün....und sowieso verträgt mein Dickerchen diesen Kohl nicht so gut.

Standard

Name:	IMG-20201226-WA0000.jpg
Hits:	0
Größe:	142,9 KB
ID:	187885
    So nun ist Fleur im Nestbaufieber. Unermüdlich rupft sie seit heute früh den Tunnel.
    Vor einer Woche haben die 2 sich gegenseitig gerammelt. Wahrscheinlich ist sie dadurch in die Hitze gekommen.
    Ob meine Tageslichtlampe, die wir teilweise stundenlang leuchten lassen, diese Frühlingsgefühle hervorgerufen hat?
    Patin von

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh oh hitzige Mädels sind lustig drauf

Da ist sie jetzt ja ordentlich beschäftigt.

Standard

Seht mal, meine Fleur hat mir ein schönes Nest gebaut. Sie weiß eben, dass ich es gerne kuschelig mag und dann noch das leckere Opa-Heu.

Name:	IMG-20201229-WA0000.jpg
Hits:	1
Größe:	136,6 KB
ID:	187950
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer