Was mach ich denn jetzt mit meinem Joshi-lein. Ich bin so verliebt ihn ihn... aber ich wünsche mir eigentlich mehr Platz, als ich ihm bieten kann...
Joshi wohnt derzeit im neuen Notgehege. Das Schutzhaus hat nicht ganz 5qm. Tagsüber kann er in den Auslauf, ca. 6qm:
Meine 3 (Fienchen, Cookie und Opi) leben in einem länglichen Gehege (Schutzhaus - Tunnel - 7qm + 6qm + 2qm Gartenhaus plus tagsüber Wiesenauslauf (14qm, wenn wir daheim sind) - zwischen den Gehegeteil 7qm und 6qm kann ich eine Wand einziehen:
Im Winter habe ich eigentlich keinen Platz für eine VG. Ich habe für eine Pärchen-VG schon den Keller genutzt, aber jetzt wären es ja vier ...
Opi ist in dem Dreigespann weiterhin alleine. In den rechten Gehegeteil bzw. auf die Wiese lässt Fienchen ihn nicht. Das ist für mich sehr unbefriedigend. Ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Weibchen dazuzuholen - Fienchen würde wohl durchdrehen
Ich könnte für tagsüber ein neutrales Gehege mit Welpengitter und Vogelnetz auf die Wiese stellen, aber nachts müsste ich sie trennen.
Opi hat sich bei allen VGs sehr ruhig und gelassen gezeigt:
Fienchen (grau) und Cookie, er ist ein Mitläufer - bin Fienchen rumzickt, jagt er Opi auch:
Ich habe eine wohl recht ernsthafte Anfrage für Joshi, Aussenhaltung, 15qm Pyramidengehege, gute Haltung, Pärchen vorhanden, ein weiteres Tier soll mit Joshi einziehen.
Was meint ihr? Was soll ich machen?
Lesezeichen