Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ivy grunzt bzw. röchelt seit heute....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Schmerzen würde ich ausschließen, da ihr Verhalten sonst halt absolut normal ist und sie es auch in Momenten macht, wo es irgendwie nicht passt. Sie liegt auch mega entspannt rum. Das passt alles nicht zu Schmerzen. Zusätzlich hat sie auch Schmerzmittel bekommen wenn ich das richtig gesehen habe (Das Fiebermittel war ein Schmerzmittel).

Der TA-Termin hat uns aber auch nicht wirklich weitergebracht. Die Lunge ist frei und es sind keine auffälligen Atemgeräusche zu hören. Nase ist trocken und Temperatur ist auch normal.
    Vor Ort hat sie auch gegrunzt, aber erst als sie in der Box war. Das war wirklich wie ein extremes "meckern". Die TA möchte bevor wir röntgen noch ein Versuch mit Schleimlöser und ein ähnliches Mittel versuchen. Antibiotikum geben wir noch bis zum WE. Wenn es dann bis Montag nicht besser wird, wird sie geröntgt.
    Auf die Ideen mit den Kehlkopf ist sie nicht wirklich eingegangen. Ich werde dass aber nochmals anbringen, wenn die neue Medikation nicht anschlägt.

Als sie dann zu Hause wieder ins Gehege kam hat sie so laut gegrunzt, dass es wirklich wirkte als ob ich erstmal den Einlauf meines Lebens für diese Aktion von ihr bekommen habe. Erst als ich ihr Köpfchen gestreicht habe, hat sie aufgehört. In solchen Momenten wirkt es für mich wirklich ob sie einfach schizophren oder gestört ist und denkt, sie ist ein Meerschwein

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

das klingt doch schonmal gut! Vielleicht ist es wirklich ne Macke. Welche Vorgeschichte hat sie denn?
    Wenn sich die Lunge frei anhört ist doch schonmal gut, bei Finchen war es allerdings so, dass die sich auch frei anhörte und beim Röntgen durch Zufall massive Herde in der Lunge waren...das wollt ich nur nochmal einwerfen, ohne damit sagen zu wollen, dass man in dem Fall zwingend röntgen sollte.
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

PS-Versager

Standard

Warum möchte die TÄ nicht einfach röntgen und statt dessen weiter im dunklen tappen, das erschließt sich mir nicht.
    Röntgen tut nicht weh, geht schnell und bringt so viele Infos.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Warum möchte die TÄ nicht einfach röntgen und statt dessen weiter im dunklen tappen, das erschließt sich mir nicht.
    und ist schonender als noch irgendwelche Medikamente zu geben

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    das klingt doch schonmal gut! Vielleicht ist es wirklich ne Macke. Welche Vorgeschichte hat sie denn?
    Wenn sich die Lunge frei anhört ist doch schonmal gut, bei Finchen war es allerdings so, dass die sich auch frei anhörte und beim Röntgen durch Zufall massive Herde in der Lunge waren...das wollt ich nur nochmal einwerfen, ohne damit sagen zu wollen, dass man in dem Fall zwingend röntgen sollte.
    So genau weiß ich nicht wo sie herkommt. Ich habe sie aus von einer Privatperson, die gerne mal Tiere aus Einzelhaltung und buchte befreit. Dort hat sie zum ersten Mal Artgenossen getroffen. Jedoch hat es in der Gruppe nicht geklappt und sie war Mobbingopfer. Dann kam sie zu mir. Ich gehe davon aus, dass sie ein klassische s Kinderzimmerkaninchen war.

Alexandra S.
    als Ivy dort in die Box kam, hat sie gegrunzt und die TA meinte, dass es sich anhört, als ob noch etwas Schleim hängt. Daher wollte sie es damit zuerst versuchen. Ich habe da auf ihre Erfahrungswerte vertraut.

Komischerweise ist aktuell auch Ruhe. Bei der Ankunft hier hat sie nochmals Gas geben, aber seitdem habe ich es nur einmal gehört. Im Vergleich zu gestern ist das wie Tag und Nacht. Es ist wirklich komisch ...

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Röntgen wäre sinnvoll.
    Mein Schnupfer hatte es irgendwann auf der Lunge, chronisch. Irgendwann fing er das Husten an. Was wir alles gemacht haben.....geholfen hat ihm nur eine regelmäßige Inhalation. Anfangs bis zu 4x tgl., heute inhaliert er nur wenn er mehr rotzt. Das Husten ist weg....

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich war heute mit Bernie beim TA. Sie hat nicht geröntgt. Sie meinte, das wäre nicht sinnvoll und hat mich an die Tierklinik zum CT überwiesen. Die haben aber leider erst Anfang Januar einen Termin. Sie hat auf jeden Fall gesehen, dass da eine Entzündung vorliegt und dass da tiefer im Ohr wohl auch Eiter sitzt. Wir versuchen jetzt, die Entzündung bis Januar mit AB (Baytril) und Schmerzmittel in Schach zu halten. Zusätzlich spüle ich das Ohr mit Nacl. Und im Januar geht's dann weiter...

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich war heute mit Bernie beim TA. Sie hat nicht geröntgt. Sie meinte, das wäre nicht sinnvoll und hat mich an die Tierklinik zum CT überwiesen.
    Bremen oder Hannover?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich war heute mit Bernie beim TA. Sie hat nicht geröntgt. Sie meinte, das wäre nicht sinnvoll und hat mich an die Tierklinik zum CT überwiesen. Die haben aber leider erst Anfang Januar einen Termin. Sie hat auf jeden Fall gesehen, dass da eine Entzündung vorliegt und dass da tiefer im Ohr wohl auch Eiter sitzt. Wir versuchen jetzt, die Entzündung bis Januar mit AB (Baytril) und Schmerzmittel in Schach zu halten. Zusätzlich spüle ich das Ohr mit Nacl. Und im Januar geht's dann weiter...
    Schreibe das am besten in Deinen Thread, das verwirrt sonst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline W. Beitrag anzeigen
    Schmerzen würde ich ausschließen, da ihr Verhalten sonst halt absolut normal ist und sie es auch in Momenten macht, wo es irgendwie nicht passt. Sie liegt auch mega entspannt rum. Das passt alles nicht zu Schmerzen. Zusätzlich hat sie auch Schmerzmittel bekommen wenn ich das richtig gesehen habe (Das Fiebermittel war ein Schmerzmittel).

Der TA-Termin hat uns aber auch nicht wirklich weitergebracht. Die Lunge ist frei und es sind keine auffälligen Atemgeräusche zu hören. Nase ist trocken und Temperatur ist auch normal.
    Vor Ort hat sie auch gegrunzt, aber erst als sie in der Box war. Das war wirklich wie ein extremes "meckern". Die TA möchte bevor wir röntgen noch ein Versuch mit Schleimlöser und ein ähnliches Mittel versuchen. Antibiotikum geben wir noch bis zum WE. Wenn es dann bis Montag nicht besser wird, wird sie geröntgt.
    Auf die Ideen mit den Kehlkopf ist sie nicht wirklich eingegangen. Ich werde dass aber nochmals anbringen, wenn die neue Medikation nicht anschlägt.

Als sie dann zu Hause wieder ins Gehege kam hat sie so laut gegrunzt, dass es wirklich wirkte als ob ich erstmal den Einlauf meines Lebens für diese Aktion von ihr bekommen habe. Erst als ich ihr Köpfchen gestreicht habe, hat sie aufgehört. In solchen Momenten wirkt es für mich wirklich ob sie einfach schizophren oder gestört ist und denkt, sie ist ein Meerschwein
    Oh wie schade, ich hatte gehofft ihr werdet etwas schlauer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer