Seite 39 von 61 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1216

Thema: Just Hund - Part II

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich hab ihn heute am Hals gebürstet ohne daß er Husten oder Würgen musste. Ich wusste doch, dass das nicht normal ist, obwohl die Tierärzte vorher das so abgewunken haben.

Das neue Futter findet er schon Mal super. Wir füttern vorsichtig an. Meine Mutter geht morgen trotzdem nochmal mit ihm raus. Morgen muss ich lange arbeiten, ich hab Angst, das was in die Wohnung geht. Das geht mir alles zu glatt
    LG Lotte

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Charlotte, es freut mich, dass es Milow schon ein wenig besser geht! Weiter so!

Irmas Blutwerte waren alle im Normbereich. Auch die Schilddrüse ist ok. Zum Glück hat sich ihr Verhalten wieder weitgehend normalisiert. Vielleicht ist sie etwas überdrehter als normal und etwas misstrauischer...

Aber Hauptsache sie hat nicht wieder so Angst wie vorletztes Wochenende. Das war echt schlimm zu sehen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Macht hier jemand Mantrailing?
    Bin heute auf einem Feldweg einer Gruppe begegnet.Der Hund der grade auf Spur war hat schon ca.30m von uns entfernt von der Spur abgelassen und in unsere Richtung gebellt.Das hat sich auch nicht wirklich geändert bis wir auf gleicher Höhe waren.Da mault mich die Hundeführerin an ich hätte doch wohl gesehen das sie suchen und dann umdrehen oder einen anderen Weg nehmen können.Meine Frage muss ein Suchhund damit nicht klar kommen anderen Hunden zu begegnen? Meine Hunde haben nicht gebellt.

Standard

Jap, wir machen das ab und zu hobbymäßig. Wir haben gelernt, dass der Hund auch unter Ablenkung suchen soll. Milow lässt sich da von nichts und niemandem abbringen. Na gut...klammern wir die Familie mit Curry Wurst Pommes neulich Mal aus. Die hat er sehr gut angezeigt und äh
    .naja. ich fand's sympatisch

Wir machen das sogar meist in belebteren Orten. Ruhrgebiet halt
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Charlotte, es freut mich, dass es Milow schon ein wenig besser geht! Weiter so!

Irmas Blutwerte waren alle im Normbereich. Auch die Schilddrüse ist ok. Zum Glück hat sich ihr Verhalten wieder weitgehend normalisiert. Vielleicht ist sie etwas überdrehter als normal und etwas misstrauischer...

Aber Hauptsache sie hat nicht wieder so Angst wie vorletztes Wochenende. Das war echt schlimm zu sehen.

Das freut mich für Irmchen
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    Macht hier jemand Mantrailing?
    Bin heute auf einem Feldweg einer Gruppe begegnet.Der Hund der grade auf Spur war hat schon ca.30m von uns entfernt von der Spur abgelassen und in unsere Richtung gebellt.Das hat sich auch nicht wirklich geändert bis wir auf gleicher Höhe waren.Da mault mich die Hundeführerin an ich hätte doch wohl gesehen das sie suchen und dann umdrehen oder einen anderen Weg nehmen können.Meine Frage muss ein Suchhund damit nicht klar kommen anderen Hunden zu begegnen? Meine Hunde haben nicht gebellt.
    Also Lissy lässt sich da von nichts und niemand ablenken. Sie guckt höchstens mal kurz. Wenn ein Hund allerdings noch nicht so gut auf der Spur ist und sich leicht ablenken lässt, bittet unsere Trainerin entgegenkommende Leute schon mal, einen Moment zu warten, damit der Trail eben nicht abgebrochen wird. Wir freuen uns dann immer, wenn jemand auf uns Rücksicht nimmt.

Standard

Wir trailen auch.

Irma sieht andere Hunde nicht, wenn sie "ein Mission hat". Furgie gebe ich dann ein kurzes "warte" und lasse den anderen Hund passieren, bevor wir weitergehen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Das freut mich für Irmchen
    Danke Dir

Erfahrener Benutzer

Standard

Diese Tage, wenn man morgens einen Hundehaufen im Wassernapf vorfindet und der nächste Hund einem vor die Füße spuckt ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Oje

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Heute wird die große Luna ihre lange Zahnnarkose haben, der ganze Vormittag ist dafür für den TA geblockt. Sie hat ein leichtes Herzproblem und Schilddrüse, alle anderen Werte sind gut. Bitte drückt die Daumen für sie.

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Natürlich werden hier alle Daumen gedrückt
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße, Dagmar

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drücke die Daumen. Wahrscheinlich ist es aber schon überstanden, oder?

Standard

Snoopy hat sich übrigens gut gemacht. Seitdem sie ihr 3. Herzmedikament, Upcard, bekommt, sind ihre Synkopen fast wie weggeblasen.

Derzeit trägt sie einen Kragen, weil sie ihre Warze am Hinterbein ramponiert hat, so dass diese sich entzündet hat.

Sie kommt aber gut mit dem Kragen aus. Selbst Leckerchen sucht sie weiterhin gerne im Garten, der mittlerweile einem Acker gleicht. Liebevoll wird sie auch Schmutzhund genannt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20201210-151449_Gallery.jpg
Hits:	1
Größe:	93,8 KB
ID:	187661

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Snoopy hat sich übrigens gut gemacht. Seitdem sie ihr 3. Herzmedikament, Upcard, bekommt, sind ihre Synkopen fast wie weggeblasen.

Derzeit trägt sie einen Kragen, weil sie ihre Warze am Hinterbein ramponiert hat, so dass diese sich entzündet hat.

Sie kommt aber gut mit dem Kragen aus. Selbst Leckerchen sucht sie weiterhin gerne im Garten, der mittlerweile einem Acker gleicht. Liebevoll wird sie auch Schmutzhund genannt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20201210-151449_Gallery.jpg
Hits:	1
Größe:	93,8 KB
ID:	187661
    Wie toll ist das denn!?!!

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Danke allen fürs Daumendrücken. Ja, die Narkose ist gut überstanden, aber das Problem leider noch nicht.

Die Narkose wurde nach 3,5 Stunden beendet, da waren bereits 5 Zähne gezogen bzw. die abgefaulten Wurzeln, die schon nicht mehr am Zahn hingen, ausgegraben. Auf dem Foto unten links sieht man den P4, der durchgefräst werden musste, um an die Wurzeln dranzukommen. Oben rechts kann man an den Wurzeln die Fäulnisstelle gut sehen.

Es war eine Menge Eiter vorhanden, das Zahnfleisch und der Kieferknochen zurückgegangen. Ein sehr schlimmer Zustand, und leider müssen noch mindestens 2 Zähne gezogen werden, darunter noch ein P4, also ein Riesenzahn, der ein großes Loch hinterlässt, das genäht wird. Mich ärgert maßlos, dass die Ex-Halterin nicht nur diesen Zustand zu verantworten hat, sondern ihn auch noch negiert. Im Januar geht es dann in die nächste Runde.

Um 16 Uhr konnte ich Luna abholen. Nach einem kurzen Gassi hat sie noch etwas geschlafen, schaut mich aber jetzt sehr interessiert an.

Wir sammeln weiterhin Gelder für Luna und sie hat auch einen MoneyPool: https://paypal.me/pools/c/8uKug0KSSm
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Margit, toll, dass Snoopy nun noch eine tolle Zeit hat. Was doch eine liebevolle Pflege so ausmacht.

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Die Psyche macht gesundheitlich so viel aus, das ist wirklich erstaunlich. Ich drücke der Maus weiter die Daumen!
    Skylar hatte jetzt lange nicht mehr "Psyche". Sie hat rund 1 kg zugenommen und das Schwänzchen wedelt ganz viel. Heute allerdings, wo der Tag durch Lunas OP durcheinander war, hatte sie wieder einen Einbruch und hat auch eine Mahlzeit verweigert. Dadurch, dass ich schon vor 9 Uhr in Köln sein musste und wegen Glatteis sehr früh gefahren bin, mussten sie bis 11 Uhr auf mich warten, da ich noch beim Hofladen, der eher in der Nähe meiner TÄ ist, Grünkohl für die Kaninchen gekauft habe, den gibt es hier bei mir nicht.

Dann fehlte ihr wohl Luna beim Gassi, und prompt hatte Skylar wieder einen Durchhänger. Heute Abend scheint es wieder gut zu sein, Luna und Mama sind auch wieder da.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Danke allen fürs Daumendrücken. Ja, die Narkose ist gut überstanden, aber das Problem leider noch nicht.

Die Narkose wurde nach 3,5 Stunden beendet, da waren bereits 5 Zähne gezogen bzw. die abgefaulten Wurzeln, die schon nicht mehr am Zahn hingen, ausgegraben. Auf dem Foto unten links sieht man den P4, der durchgefräst werden musste, um an die Wurzeln dranzukommen. Oben rechts kann man an den Wurzeln die Fäulnisstelle gut sehen.

Es war eine Menge Eiter vorhanden, das Zahnfleisch und der Kieferknochen zurückgegangen. Ein sehr schlimmer Zustand, und leider müssen noch mindestens 2 Zähne gezogen werden, darunter noch ein P4, also ein Riesenzahn, der ein großes Loch hinterlässt, das genäht wird. Mich ärgert maßlos, dass die Ex-Halterin nicht nur diesen Zustand zu verantworten hat, sondern ihn auch noch negiert. Im Januar geht es dann in die nächste Runde.

Um 16 Uhr konnte ich Luna abholen. Nach einem kurzen Gassi hat sie noch etwas geschlafen, schaut mich aber jetzt sehr interessiert an.

Wir sammeln weiterhin Gelder für Luna und sie hat auch einen MoneyPool: https://paypal.me/pools/c/8uKug0KSSm
    Die arme Maus. Was hat sie nur für schlimme Schmerzen ertragen müssen?
    Solche Leute könnte ich...
    Ich hoffe, dass es dem Hundi bald besser geht.

Finanziell helfen kann ich leider nicht. Ich bin derzeit krankgeschrieben und bekomme, weil ich nur einen Minijob habe, kein Krankengeld.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Margit, toll, dass Snoopy nun noch eine tolle Zeit hat. Was doch eine liebevolle Pflege so ausmacht.
    Vielen Dank. Dazu gehört auch eine große Portion Glück. Ihr Milztumor ist nicht gewachsen und ihr hilft das Upcard in Verbindung mit Cardialis und Cardisure super.
    Sie wird bald 16, ich hoffe, dass sie noch etwas Zeit hat.

Gerade rennt sie wieder polternd mit ihrem Kragen über die gefrorene Wiese und sucht Leckerchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer