Bedarf an Futteroptimierung sehe ich aber auf alle Fälle.
Bedarf an Futteroptimierung sehe ich aber auf alle Fälle.
Ein holländisches Löwenköpfchen ...
Ich schmelze dahin![]()
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Danke euch, dann war meine Vermutung doch richtig. Die beiden hellen sind Fundtiere aus dem Tierheim, VG läuft erst seit gestern. Keine Ahnung, wie das Tierheim auf Angora kommt.
Ich glaube das Gehege ist komplett überdacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
die 3 sitzen seit gestern zusammen. Das ist sicher nur Ablenkung.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ja, das ist ein ganz normales Löwchen.
Angoras wiegen zw 3-4kg, müssen alle 3 Monate geschoren werden, auch an den Ohren. Bei mir sitzt draußen einer, Fundtier des TH Berlin und er ist tätowiert.
Seine Fellpflege ist intensiv, er liebt es im Regen draussen zu sitzen, schmuddelig zu sein, etc. Ein echter Naturbursche.
Foto von Donnerstag, 2 Monate nach der letzten Schur:
![]()
Beim zweiten Blick auf die Bilder vermute ich sogar, dass da mal ein Bartkaninchen irgendwo Vorfahre war. Süss sind solche Plüschteile ja.
Bei Sepp haben sie im Tierheim auch behauptet er sei ein Angora oder Angora-Mixzwar war zu dem Löwenköpfchen sicher noch irgendwas anderes mit drin, denn er hatte wahnsinnig dichte Unterwolle und teilweise um den Kopf sehr lange Haare, aber Angora war das nie und nimmer:
20171221_210031.jpg
Häufig werden auch die Teddy-Zwerge fälschlicherweise als Angora bezeichnet.
Also braucht sie vermutlich nicht alle 2 Tage bürsten, so wie angeraten!?
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
So oft hab ich ihn nicht gebürstet. Im Fellwechsel etwas öfter und sonst so ca 1x die Woche.,