Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Kaninchen verträgt überhaupt kein Kohl

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Wie alt sind die beiden denn? Ich habe die Erfahrung gemacht das ältere Tiere manchmal Kohl schlagartig nicht mehr vertragen, da kann man aber nix machen.
    Wie bei alten Leuten die irgendwann bestimmte Dinge nicht mehr vertragen...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Wie alt sind die beiden denn? Ich habe die Erfahrung gemacht das ältere Tiere manchmal Kohl schlagartig nicht mehr vertragen, da kann man aber nix machen.
    Wie bei alten Leuten die irgendwann bestimmte Dinge nicht mehr vertragen...
    deckt sich mit meinen Beobachtungen zu 100%. Meine beiden ganz alten haben zum Ende hin nicht nur keinen kohl sondern gar nichts mehr vertragen außer rationierten Grashalmen und Cunis

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

kann ich ebenfalls genauso unterschreiben
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Standard

Was mir noch eingefallen ist, gegen Durchfall/ Matschkot kannst du auch mal eine Prise Anis/Fenchel/Kümmelmischung geben. Das geb ich meinem Blasengrieskandidaten immer wenn er Magnesium bekommt, weil das auch gerne Durchfall macht.und das hilft ganz gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann ich auch alles unterschreiben.

Bei meinem Mohri war es aber schon immer so, auch in jüngeren Jahren, nur nicht so extrem. Er hat einen ganz empfindlichen Darm..aber komischerweise ist er derjenige, der am Besten AB und sogar Amoxicillin vertragen hat, eine ganz normale Verdauung dabei hatte. Schon komisch.

Ja, und was Mensch betrifft, ich bin ja schon älter, stimmt es auch absolut. Alles, was irgendwie schwer im Magen liegen könnte geht nicht mehr (gehört übrigens auch Kohl dazu..vor allem Rotkohl - Salat dagegen geht immer.)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

wow erst mal vielen vielen Dank für die Rückmeldungen.

In wie fern schlechte Erfahrungen?
    Schlechte Erfahrungen hab ich gemacht mit meinem letzten Böckchen. Der hatte schon nach zwei daumengroßen Stückchen ganz schlimmen Durchfall. Der war allerdings auch schon über 8 Jahre und ist beim Vorbesitzer fast nur mit Trockenfutter ernährt worden... Das deckt sich ja mit euren Erfahrungen.

Meine drei sind von letztem Jahr September/Oktober und diesem Februar/März, also noch recht jung.
    Nachdem was ihr hier so sagt, werde ich dann mal versuchen sie an Grünkohl zu gewöhnen. Der scheint ja ganz gut verträglich zu sein.

Wie fang ich das dann am Besten an mit dem Kohl? Erst mal einen Streifen für jeden und dann langsam die Dosis erhöhen?

Was mir noch eingefallen ist, gegen Durchfall/ Matschkot kannst du auch mal eine Prise Anis/Fenchel/Kümmelmischung geben.
    Gibtst du das dann als Samen dazu? Das klingt interessant. Bisher hab ich nur ab und an mal einen Tee gegeben, aber da meine Fellnasen eh nicht sooo viel trinken, bekommen sie davon nicht viel ab.

Viele liebe Grüße,
    Holly

Standard

Ja als ganze Samen. Die Mischung gibt's bei uns im Bioladen/ Ferienhaus als Grosspackung.

_Gast
    Gast

Standard

Ideal für die Weihnachtstage. Es lässt sich sehr viel kaufen und einige Tage gut lagern. Bei den normalen Temperaturen um Weihnachten auch sehr gut im Keller.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer