Wie alt sind die beiden denn? Ich habe die Erfahrung gemacht das ältere Tiere manchmal Kohl schlagartig nicht mehr vertragen, da kann man aber nix machen.
Wie bei alten Leuten die irgendwann bestimmte Dinge nicht mehr vertragen...
Wie alt sind die beiden denn? Ich habe die Erfahrung gemacht das ältere Tiere manchmal Kohl schlagartig nicht mehr vertragen, da kann man aber nix machen.
Wie bei alten Leuten die irgendwann bestimmte Dinge nicht mehr vertragen...
kann ich ebenfalls genauso unterschreiben
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Was mir noch eingefallen ist, gegen Durchfall/ Matschkot kannst du auch mal eine Prise Anis/Fenchel/Kümmelmischung geben. Das geb ich meinem Blasengrieskandidaten immer wenn er Magnesium bekommt, weil das auch gerne Durchfall macht.und das hilft ganz gut.
Kann ich auch alles unterschreiben.
Bei meinem Mohri war es aber schon immer so, auch in jüngeren Jahren, nur nicht so extrem. Er hat einen ganz empfindlichen Darm..aber komischerweise ist er derjenige, der am Besten AB und sogar Amoxicillin vertragen hat, eine ganz normale Verdauung dabei hatte. Schon komisch.
Ja, und was Mensch betrifft, ich bin ja schon älter, stimmt es auch absolut. Alles, was irgendwie schwer im Magen liegen könnte geht nicht mehr (gehört übrigens auch Kohl dazu..vor allem Rotkohl - Salat dagegen geht immer.)
Hallo zusammen,
wow erst mal vielen vielen Dank für die Rückmeldungen.
Schlechte Erfahrungen hab ich gemacht mit meinem letzten Böckchen. Der hatte schon nach zwei daumengroßen Stückchen ganz schlimmen Durchfall. Der war allerdings auch schon über 8 Jahre und ist beim Vorbesitzer fast nur mit Trockenfutter ernährt worden... Das deckt sich ja mit euren Erfahrungen.In wie fern schlechte Erfahrungen?
Meine drei sind von letztem Jahr September/Oktober und diesem Februar/März, also noch recht jung.
Nachdem was ihr hier so sagt, werde ich dann mal versuchen sie an Grünkohl zu gewöhnen. Der scheint ja ganz gut verträglich zu sein.
Wie fang ich das dann am Besten an mit dem Kohl? Erst mal einen Streifen für jeden und dann langsam die Dosis erhöhen?
Gibtst du das dann als Samen dazu? Das klingt interessant. Bisher hab ich nur ab und an mal einen Tee gegeben, aber da meine Fellnasen eh nicht sooo viel trinken, bekommen sie davon nicht viel ab.Was mir noch eingefallen ist, gegen Durchfall/ Matschkot kannst du auch mal eine Prise Anis/Fenchel/Kümmelmischung geben.
Viele liebe Grüße,
Holly
Ja als ganze Samen. Die Mischung gibt's bei uns im Bioladen/ Ferienhaus als Grosspackung.
Ideal für die Weihnachtstage. Es lässt sich sehr viel kaufen und einige Tage gut lagern. Bei den normalen Temperaturen um Weihnachten auch sehr gut im Keller.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen