Ergebnis 1 bis 20 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Hybrid-Darstellung

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich war jetzt 3 Wochen zuhause (krank und Urlaub). Kann aber nicht behaupten, dass es ruhig war. Die Patentier Hedda, Ida und Nora waren zum Check-Up und Impfen beim Tierarzt. Und es wimmelt vor Beratungen. Ich war mit Jula D. in einen sehr anstrengenden Tierschutz-Fall involviert, der leider für ein krankes Kaninchen nicht gut ausging. Auch einer mieiner Sorgenkinden von ganz arg lieben Freunden, die ich über den Kaninchenschutz kennengelernt habe, hat es nicht geschafft
    Dann habe ich noch ein Notfalltier mit akuten ec-Schub per WhatsApp beraten. Da waren wir quasi im Dauerkontakt. Lumpi hat es leider auch nciht geschafft und ist heute Nacht plötzlich verstorben . Hier bin ich echt sauer auf die Vorbesitzer, da er eine Woche lang nicht behandelt wurde, obwohl er sehr arg gekreiselt hat etc.
    Auch bei den Mails kommen viele Anfragen, hauptsächlich Abgabe von kranken Tieren.

Emontional ist das nicht immer einfach zu verarbeiten . Aber da unser Motto ja "Helfen mit Herz" ist, versuche ich alles Menschenmögliche.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Astrid, fühl dich gedrückt Wenn die Unterstützung nicht für ein Happy End sorgen kann ist das echt schlimm
    Aber die Menschen waren sicher für deine Hilfe dennoch dankbar, und oft kannst du ja auch helfen

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt 3 Wochen zuhause (krank und Urlaub). Kann aber nicht behaupten, dass es ruhig war. Die Patentier Hedda, Ida und Nora waren zum Check-Up und Impfen beim Tierarzt. Und es wimmelt vor Beratungen. Ich war mit Jula D. in einen sehr anstrengenden Tierschutz-Fall involviert, der leider für ein krankes Kaninchen nicht gut ausging. Auch einer mieiner Sorgenkinden von ganz arg lieben Freunden, die ich über den Kaninchenschutz kennengelernt habe, hat es nicht geschafft
    Dann habe ich noch ein Notfalltier mit akuten ec-Schub per WhatsApp beraten. Da waren wir quasi im Dauerkontakt. Lumpi hat es leider auch nciht geschafft und ist heute Nacht plötzlich verstorben . Hier bin ich echt sauer auf die Vorbesitzer, da er eine Woche lang nicht behandelt wurde, obwohl er sehr arg gekreiselt hat etc.
    Auch bei den Mails kommen viele Anfragen, hauptsächlich Abgabe von kranken Tieren.

Emontional ist das nicht immer einfach zu verarbeiten . Aber da unser Motto ja "Helfen mit Herz" ist, versuche ich alles Menschenmögliche.
    soo viele schlechte Nachrichten

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ohh Astrid, das tut mir Leid

Ich kenne solche Fälle aber, vor 2 Wochen hatte ich auch plötzlich solche eine Beratung für ein Ausgesetztes Kaninchen für das jede Hilfe einfach zu spät kam
    Aktuell hab ich via Mail eine Beratung für Kaninchen die das ganze Wohnzimmer markieren . Dann kamen wieder einige Abgabemails rein. Bei einer wird es schwierig, da die Jungs nicht Kastriert sind und die Mutter vor einem Jahr nur die Kaninchen ihrer Tochter für kurze zeit übernehmen sollte, naja kurz - das ist nun ein Jahr her.
    Ansonsten erreichen mich auch über WhatsApp immer wieder Fragen.
    Was für mich aktuell sehr schwer ist, dass ich keine Pflegetiere aufnehmen kann Ich hatte ja immer ein Herz für Katastrophentiere und aktuell muss ich immer ablehnen. Nachts rief mich eine Freundin wegen einer Handaufzucht an, da habe ich aber schon geschlafen Silke hat dann aber glücklicherweise noch mit Rat zur Seite gestanden, und Marit hatte dann noch mit der Halterin telefoniert.
    Ich hab schon etwas Angst nach der Weihnachtszeit, da wird es vor Abgabe-Kaninchen nur so wimmeln

Und ich hab nun einige Online Kurse besucht um mein Wissen etwas zu erweitern und dazu zu lernen Das finde ich total klasse da man so vieles neues für die Beratungen lernt, oder altes Wissen noch mal auffrischt. Einige kenne die Webinare von Dr.D.R. bestimmt. Morgen geht es dann weiter, mein letzter Kurz für dieses Jahr erst einmal.
    Geändert von Vivian L. (08.12.2020 um 12:06 Uhr)

Standard

Danke Vivian

Standard

Danke Vivian Gott sei Dank gibt es auch positive Beratungen. Diese Woche ist z.B. ein ecler gut untergekommen, das hat mich zu Tränen gerührt, weil die Familie weiter Kontakt halten wird und auch die Urlaubsbetreuung übernimmt.

Die Seminare habe ich auch alle gemacht. Sind so toll. Leider stoße ich da bei den Beratungen manchmal an die Grenzen, weil entweder die Besitzer oder der TA nicht bereit sind, die nötige Diagnostil zu machen. Das zerreißt mir oft das Herz .

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Heute ist wohl Tierschutztag. Verschiedene Mails, darunter eine Familie, die meinen Malte adoptieren wollen (neeeeeein), ich helfe nun bei der Partnersuche.

Dann auch eine Suche per Mail, die aber nach einem längeren Telefonat in eine Abgabe münden wird, da typische Doppelstallhaltung im Außenbereich und die artgerechte Unterbringung ggf. nicht umgesetzt werden kann. Da bekomm ich demnächst Nachricht, ob Vermittlung oder doch ausführliche Außenhaltungberatung.

Eben ein Anruf aus Oranienburg, mit der Frage, wo man denn 6 Kaninchen abgeben könnte. Alles Innentiere, die für die 3 Kinder angeschafft wurden, waren auch schon 9 Tiere, 3 sind also schon weg. Alle Käfighaltung. Ich warte nun auf eine Mail mit Fotos und genaueren Angaben, habe aber schon mal meinen neuen Kontakt zu einem Tierheim aufgegriffen, ob sie helfen könnten. Daneben noch Kontakt zu der Interessentin von meinem Timothy, die seine Ankunft kaum erwarten kann und sehr aufgeregt ist.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Liebe Claudia, bei dir wird auch nicht langweilig

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

_Gast
    Gast

Standard

Ich finde es auch sehr schön, dass immer mehr Tierbesitzer merken, dass das Halten von Kaninchen nicht mehr so ist, wie früher und sich informieren.

Bei vielen Vermittlungen, merkt man auch, dass sie den doch hohen Ansprüchen von Kaninchen nicht entsprechen können, und sie deshalb vermitteln.
    Das finde icu persönlich besser, als sie ihr Leben dahinfristen zu lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer