Ergebnis 1 bis 20 von 665

Thema: Bitte löschen

Hybrid-Darstellung

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Er ist einer der Besten in seiner Branche

Leider ist er alles Andere als gesund. Am Dienstag hatte er den Termin bei der Spezialistin (vorher wurden schon der Schnupfen und Parasiten behandelt). Die Frage ist, was hat er nicht
    Ich habe die Tierärztin zur Narkosetauglichkeit befragt und die Antwort ist, dass er so nicht in Narkose gelegt werden kann:
    Folgende (Verdachts-)Diagnosen wurden gestellt:
    *vergrößertes Herz, vermutlich hat er wie Ella ein Herzproblem
    *Lungenenzündung
    *Verdacht auf Zwerchfellriss
    *Verdacht auf Bezoar im Magen
    *an einer Stelle ist im Darm eine sehr enge Passage
    *Strukturen auf Niere und Leber
    *Arthrose...

Er bekommt nun ein Herzultraschall und wenn er hoffentlich dann irgendwann kastriert werden kann eine CT von Kopf und Thorax, notfalls auch im Wachzustand, wobei ich ihm das echt gerne ersparen möchte...

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Er ist einer der Besten in seiner Branche

Leider ist er alles Andere als gesund. Am Dienstag hatte er den Termin bei der Spezialistin (vorher wurden schon der Schnupfen und Parasiten behandelt). Die Frage ist, was hat er nicht
    Ich habe die Tierärztin zur Narkosetauglichkeit befragt und die Antwort ist, dass er so nicht in Narkose gelegt werden kann:
    Folgende (Verdachts-)Diagnosen wurden gestellt:
    *vergrößertes Herz, vermutlich hat er wie Ella ein Herzproblem
    *Lungenenzündung
    *Verdacht auf Zwerchfellriss
    *Verdacht auf Bezoar im Magen
    *an einer Stelle ist im Darm eine sehr enge Passage
    *Strukturen auf Niere und Leber
    *Arthrose...

Er bekommt nun ein Herzultraschall und wenn er hoffentlich dann irgendwann kastriert werden kann eine CT von Kopf und Thorax, notfalls auch im Wachzustand, wobei ich ihm das echt gerne ersparen möchte...
    aber er erfährt jetzt wenigstens die Liebe und Zuneigung die er verdient hat.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ella grüßt aus dem Schnee
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20201201-WA0006.jpg   IMG-20201201-WA0007.jpg  

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ella geht es sehr gut. Sie genießt ihr Leben mit ihrem Tonci und geht täglich ihrem neuen Hobby Buddeln nach
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20201121-WA0003.jpg   IMG-20201110-WA0001.jpg  

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard

Oh, ihr hattet schon Schnee!
    Wirklich schöne Bilder! So ein süßer Teddybär. Ich freu mich für sie.

Benutzer

Standard

Ih wie schön sieht bei Ella aus!! Das ist so ein Geschenk nach allem, was du für sie getan hast, zu sehen, wie gut es ihr jetzt geht. Ich freue mich für sie und für dich!

Ella geht es sehr gut. Sie genießt ihr Leben mit ihrem Tonci und geht täglich ihrem neuen Hobby Buddeln nach

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ich bin so froh und dankbar, dass ich zu allen neuen Besitzern meiner ehemaligen Schützlinge Kontakt habe und mit tollen Bildern versorgt werde...
    So zum Beispiel mein erstes vermitteltes Kaninchen, dass auch gleichzeitig das Kaninchen war, das am schwersten verletzt war. Als ich ihn zu mir holte, hatte er den halben Bauch offen, ein Hoden abgerissen und der zweite baumelte am Körper. Er war ein Haufen Panik als sich zwei tolle Menschen für ihn entschieden haben, er war ein Haufen Panik als ich ihn in sein neues Zuhause brachte und nun schaut ihn Euch an... Er ist ein glückliches Kaninchen in einem wunderschönen Zuhause
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20201216-WA0000.jpg   IMG-20201204-WA0001.jpg   IMG-20201111-WA0000.jpg   IMG-20200926-WA0007.jpg   IMG-20200922-WA0007.jpg  

IMG-20200919-WA0007.jpg   IMG-20201003-WA0001.jpg   IMG-20201017-WA0005.jpg  

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

@Katja

@Marie-Helene

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Hier der aktuelle Stand:
    POSITIV:
    *Herzproblem hat sich nicht bestätigt (Herzultraschall wurde durchgeführt)
    *er hat kein EC
    *Blutuntersuchung zeigt Normwerte
    NEGATIV:
    *Lunge ist immer noch entzündet und er hat leider immer noch Schnupfen, vermutlich chronisch
    *Verdacht auf Zwerchfellriss: hierzu kann hoffentlich nach Auswertung des CTs mehr gesagt werden
    *Verdacht auf Bezoar im Magen: es befindet sich nach wie vor eine unauflösliche Struktur im Magen
    *Darmverengung, die u.a. dazu führt, dass er keinen "normalen" Kot absetzt, eher klein und bröckelig oder flüssig
    *Strukturen auf Niere und Leber: eine tumoröse Veränderung kann nicht ausgeschlossen werden
    *Arthrose
    *Tränenkanal immer wieder verstopft
    *er sabbert - Zähne sind auf den ersten Blick in Ordnung; hier gibt es nach Auswertung des CT sicher Gewissheit
    *beide Bullas sind gefüllt - hier wird der Befund noch an einen Kollegen geschickt - da gibt es die Auswahl zwischen Mittelohrentzündung und tumorösen Veränderungen
    *dazu kommt ein merkwürdiges Fressverhalten - er frisst kaum etwas, er hat bereits etwas abgenommen

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Hier der aktuelle Stand:
    POSITIV:
    *Herzproblem hat sich nicht bestätigt (Herzultraschall wurde durchgeführt)
    *er hat kein EC
    *Blutuntersuchung zeigt Normwerte
    NEGATIV:
    *Lunge ist immer noch entzündet und er hat leider immer noch Schnupfen, vermutlich chronisch
    *Verdacht auf Zwerchfellriss: hierzu kann hoffentlich nach Auswertung des CTs mehr gesagt werden
    *Verdacht auf Bezoar im Magen: es befindet sich nach wie vor eine unauflösliche Struktur im Magen
    *Darmverengung, die u.a. dazu führt, dass er keinen "normalen" Kot absetzt, eher klein und bröckelig oder flüssig
    *Strukturen auf Niere und Leber: eine tumoröse Veränderung kann nicht ausgeschlossen werden
    *Arthrose
    *Tränenkanal immer wieder verstopft
    *er sabbert - Zähne sind auf den ersten Blick in Ordnung; hier gibt es nach Auswertung des CT sicher Gewissheit
    *beide Bullas sind gefüllt - hier wird der Befund noch an einen Kollegen geschickt - da gibt es die Auswahl zwischen Mittelohrentzündung und tumorösen Veränderungen
    *dazu kommt ein merkwürdiges Fressverhalten - er frisst kaum etwas, er hat bereits etwas abgenommen
    Ohje. Das ist eine Baustelle. Ich werd hier weiter mitlesen. Vielleicht kann ich später irgendwie helfen...

jazzpaula
    Gast

Standard

das ist soooo unfair, da ist er endlich in Sicherheit und könnte sein Leben in vollen Zügen genießen und dann hat er so viele Baustellen.

Ich drücke die Daumen, dass er noch weiter seine Sicherheit und die Liebe die du ihm entgegen bringst, genießen kann.

Benutzer

Standard

Das ist so viel für den kleinen Mann und dich!! Ich hoffe, die Ergebnisse sind nicht so schlecht und Emil kann weiter geholfen werden. Ein Gruß auch von Merle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4,6 Kilo.jpg  

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

@Claudia @jazzpaula

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Oh liebe Marie,was für ein schönes Foto von der kleinen Merle, Dankeschön

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Grumpy Bommel:"Mach' mal das weiße Zeugs weg!"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20210117_085948_compress85.jpg   IMG_20210117_085914_compress7.jpg  

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Schneebilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20210117_085415_compress57.jpg   IMG_20210117_085451_compress12.jpg   IMG_20210117_085348_compress68.jpg  

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Grumpy Bommel:"Mach' mal das weiße Zeugs weg!"
    Könnten meine sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

So nun nochmal zu Emil:
    * er hat beidseitig eine Otitis Media
    * er hat seit Neustem auch einen Schiefkopf, Blutuntersuchung auf EC war ja negativ, wir haben heute noch einen PCR Test veranlasst; kann natürlich auch von der Otitis kommen, aber da die ja beidseitig ist, hat die Tierärztin zu einem PCR-Test geraten
    * Zähne sind laut CT in Ordnung
    * wir haben Dank des Nasenabstriches ein Antibiotikum gefunden, das wirkt und es geht ihm dadurch auch schon etwas besser...
    * leider frisst er aber immer noch nicht gut, hat aber zumindest mal seit einer Woche sein Gewicht gehalten
    * da der Kot noch nie normal war (entweder hart und klein oder flüssig), alle Kotuntersuchungen aber negativ waren, auch die bakteriologische Untersuchung, sind wir weiter auf der Suche nach Ursachen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer