Hallo Sarah und Felix!
Erst einmal tut es mir leid, dass ihr die Diagnose bekommen hat - es ist kein schöner Zustand.
Ende Mai wurde bei meinem 8 Jahre altem Männchen Burim ebenfalls ein Thymom entdeckt. Er bekommt seitdem täglich 1/4 Tablette Prednisolon und 1/4 Tablette Benefortin. Außerdem wende ich bei ihm die Heel-Therapie an (auf Wunsch kann ich dazu auch noch einmal genauer ins Detail gehen).
Vor der Diagnose war Burim unsauber, hat sich den ganzen Tag in seiner Burg versteckt und kaum Zeit mit seiner Partnerin verbracht. Zwei Tage nachdem wir mit den Medikamenten begonnen hatten, war er wieder deutlich präsenter im Gehege - sprich er hat sich nicht mehr nur versteckt - und hat auch wieder normal die Toilette benutzt. Kurze Zeit später fing er plötzlich sogar an in der Wohnung zu spazieren. Das hatte er seit unserem Umzug letztes Jahr Oktober noch gar nicht gemacht und eines Tages steht er plötzlich hinter mir in der Küche.

Der warme Sommer hatte ihm sichtlich zu schaffen gemacht, aber mittlerweile ist auch die schnelle Atmung, die er in der Zeit gezeigt hatte, wieder weg.
Bisher wurde noch kein neues Röntgenbild gemacht, deshalb kann ich nicht sagen wie der Tumor sich verhält. Seine Atmung ist sichtbar (also diese typische Flankenatmung), hat sich aber meiner Meinung nach nicht verschlimmert. Wir haben jetzt aber einen Termin beim TA, weil seine Auge etwas tränen und seine Vorderpfötchen immer feucht zu sein scheinen, sonst geht es ihm aber gut. Keine Ahnung, wie lange er noch durchhält - manchmal bin ich sehr optimistisch, manchmal mache ich mir große Sorgen dass wir es bald beenden müssen. Deswegen habe ich auch oben geschrieben, dass es kein schöner Zustand ist - weil es immer so ein auf und ab zu sein scheint. Noch überwiegen aber die guten Tage bei Burim.
Etwas mehr zu Burims Geschichte findet ihr hier:
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=146259. Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass auch Felix noch viele gute Tage hat.
LG Antje
Lesezeichen