Hallo zusammen,
ich hoffe es ist ok, wenn ich mich an dieses Thema anhänge, da es in eine ähnliche Richtung geht.
Da nun der Winter da ist, merke ich, dass meine Fütterung immer mehr zu Wurzelgemüse tendiert und wollte da frühzeitig die Reißleine ziehen, um nacher nicht nur noch Gemüse zu füttern....
Aktuell füttere ich Möhren mit Grün, Sellerie, Pastinaken, Petersilienwurzel, Chicoree, Kopfsalat (zur Beschäftigung), Fenchel, Paprika und Gurke. Dazu Küchenkräuter (meist Petersilie), Äste und natürlich Heu.
Ihr seht aber schon, seit die Wiese mehr oder weniger wegfällt, habe ich sehr wenig Grünfutteranteil.
Jetzt wäre meine Frage was ihr so im Winter füttert. Ich habe schon von einigen gelesen, dass sie Kohl geben (teilweise einfach einen ganzen Kohlkopf) Da ich von meinen letzten Tieren da doch eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, wüsste ich gerne wie ich den richtig anfüttere, mit welcher Sorte ich das am besten versuchen kann und ob ihr vielleicht noch andere Futtermittelvorschläge für mich habt.
Ganz liebe Grüße,
Holly

hier gibt's mehr Kohl alles alles andere.

deckt sich mit meinen Beobachtungen zu 100%. Meine beiden ganz alten haben zum Ende hin nicht nur keinen kohl sondern gar nichts mehr vertragen außer rationierten Grashalmen und Cunis

Lesezeichen