Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
Wenn man erwartet, dass der Tierarzt sich an Absprachen hält, und im Falle, dass sich etwas ändert er darüber den Patientenbesitzer informiert, hat das nichts mit Bevormundung des Arztes zu tun, sondern ist ein Zeichen von Respekt seiner Kundin gegenüber. Das ist meine Meinung und mit meinen aktuellen Ärztinnen funktioniert dies auch, weil genau dieser Respekt da ist. Warum sollte es schwierig sein die Helferin zu beauftragen die Patientenbesitzerin per Handy zu informieren? Im Fall von L & L war sie sogar zwischenzeitlich in der Praxis. Da hätte man sie prima informieren können, sogar ohne technische Hilfsmittel. Sie war vor Ort.
In meiner Praxis sind bei solchen OP's meist nur 2Leute. Die Tierärztin die operiert und jemand der die Narkose macht. Da kann keiner anrufen, wegen dem ändern einer Narkose. Im Idealfall ist noch jemand 3. Mit da aber eben nicht immer.
Zumal meiner Meinung nach die Diensteleitung das Spitzenentfernen war. Was erfolgt ist. Wenn man bsw eine Zehe amputieren lässt und sich während der OP herausstellt man muss das ganze Bein abnehmen..dann wird man noch wahrend der OP angerufen, weil es sich dann aber auch um eine komplett andere Dienstleistungen handelt. Das wiederum heißt das man die OP unterbrechen muss.. natürlich wenn 3 Leute anwesendn sind mag das gehen, ist aber nicht immer der Fall.
Und L&L wurde danach ja informiert. Wie zeitnah das nun nach der OP erfolgte, oder ob erst beim 2. mal was sie sie Praxis betreten hat ist das andere.