Propellerohr-Kaninchen sind nicht selten bei der Kreuzung von Stehohrkaninchen und Widdern. Mir sind auch keine Folgeschäden bekannten. Und tatsächlich kann es noch sein, dass das andere Ohr sich auch legt.
Propellerohr-Kaninchen sind nicht selten bei der Kreuzung von Stehohrkaninchen und Widdern. Mir sind auch keine Folgeschäden bekannten. Und tatsächlich kann es noch sein, dass das andere Ohr sich auch legt.
Odin ist auch ein Propellerkaninchen. Keine Einschränkung oder Krankheit - nur etwas höherer Niedlichkeitsfaktor![]()
Es hat die Konsequenz, dass das Tier auf dem stehenden Ohr sicherlich besser hören kann.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ich hatte auch aus einer Widder-Stehohrmischung schon einen Propeller, er war ganz gesund.![]()
Da sie so jung sind würde ich behaupten, dass das andere Ohr vermutlich auch noch fällt, vielleicht bleibt das Tier aber auch ein Propellerchen. Das ist nicht schlimm, das hängende Ohr hat aber eben (wie bei allen Widdern) eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass es zu Ohrenentzündungen kommt durch die schlechte Belüftung. Es kann übrigens sein, dass bei den übrigen Jungtieren die Ohren im Verlauf der Entwicklung auch noch fallen. Ich habe einen Widder hier, der jahrelang als Stehohr gelebt hat, bevor er es sich anders überlegt hat.
Ah danke.
Ja, sie züchtet, aber sie macht das schon seit über 6 Jahren.