Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Geliebte Bella - du fehlst !!!

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Danke dir liebe 3 Möhren für deine tröstenden Worte .

Ja, es ist unfassbar wie viele Züchter die Tiere krank züchten oder ihnen solche Sachen antun, wie Ohren und Schwanz abschneiden, wie es bei Hunden so beliebt ist bzw. war - das macht mich wütend und fassungslos ... wie gut dass das jetzt verrboten ist aber man sieht es dennoch immer wieder .....

Bella und Blue kamen damals zu mir weil sie "rosten", das "Blau" war nicht rein sondern es war ein leichter rostbrauner Schleier auf ihrem Fell .....

Sie hatte keine Verwendung mehr für Bella und Blue - für dich Zucht nicht perfekt genug und sie waren ja schon erwachsen (fast 1 Jahr) und die Züchterin die sie bei Ebay Kleinanzeigen anbot sagte, "die Beiden haben kaum Vermittlungschancen, da die meisten Leute Babys wollen" .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Danke dir liebe 3 Möhren für deine tröstenden Worte .

Ja, es ist unfassbar wie viele Züchter die Tiere krank züchten oder ihnen solche Sachen antun, wie Ohren und Schwanz abschneiden, wie es bei Hunden so beliebt ist bzw. war - das macht mich wütend und fassungslos ... wie gut dass das jetzt verrboten ist aber man sieht es dennoch immer wieder .....

Bella und Blue kamen damals zu mir weil sie "rosten", das "Blau" war nicht rein sondern es war ein leichter rostbrauner Schleier auf ihrem Fell .....

Sie hatte keine Verwendung mehr für Bella und Blue - für dich Zucht nicht perfekt genug und sie waren ja schon erwachsen (fast 1 Jahr) und die Züchterin die sie bei Ebay Kleinanzeigen anbot sagte, "die Beiden haben kaum Vermittlungschancen, da die meisten Leute Babys wollen" .
    Gut, dass du sie adoptiert hast, denn wir wissen , was "keine Verwendung" bedeutet, wenn sie der Züchter nicht verkaufen, oder verschenken kann...

BunnyMary
    Gast

Standard

Komm gut über die RBB, Bella

Ich mag bei keinem Tier die Züchterei und verstehe "Tierfreunde" nicht, die unbedingt ein Tier vom Züchter wollen. Das ist keine Tierliebe, sondern ein ekelhafter Wareneinkauf...

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Es tut mir sehr leid, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Es tut mir so leid um deine kleine süße Bella liebe Birgit ja sie war ein Bilderbuchkaninchen mit dem süßen Gesichtchen, den Schlappöhrchen und dem weichen Fell Aber ihr habt recht, es ist sträflich was Züchter so treiben um dem vermeintlichen „Geschmack“ der Leute gerecht zu werden, fragt denn keiner was aus jenen Tieren wird die diesen Vorstellungen nicht entsprechen? Ich habe vor einiger Zeit anlässlich einer Kaninchenzüchterausstellung in SH auf meine Frage an einen Züchter, was mit den Tieren passiert, die nicht den Vorgaben entsprechen, passiert, keine Antwort bekommen...
    Kleine Bellamaus, komm gut an bei deinen Freunden im Kaninchenhimmel hinter dem Regenbogen..

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Bella, mach es gut!

Fühl dich gedrückt So ein schöner Nachruf für ein so tolles Kaninchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer