Ich warte ab, was der Tierarzt nächste Woche sagt. Vor weiteren Experimenten habe ich jetzt etwas Angst.
Zum Glück frisst sie wieder normal.
Viel sagen kann ich dazu leider nicht. Fleur hat gestern 6 Angocin- Tabletten bekommen. Die Schutzschicht hatte ich , wie bei Kaninchenwiese angegeben, vorher abgewaschen. Laut dieser Seite sollte ein Kaninchen bis 2,5 kg mindestens 8-10 Tabletten am Tag bekommen. Fleur wiegt 1,3kg. Wenn nach 5 Tagen keine Besserung eintritt, sollte unbedingt ein Tierarzt aufgesucht werden.
Eine Tablette enthält 200mg Kapuzinerkressekrautpulver und 80mg Meerrettichwurzelpulver.
Weil Fleur am Abend nicht mehr fressen wollte, habe ich die letzten 2 Tabletten der Tagesdosis von 8 nicht mehr gegeben.
Es kann natürlich Zufall sein, dass sie nicht fressen wollte, aber das möchte ich lieber nicht austesten.
Ich weiß, dass alle Pflanzen, die Senföle enthalten, gut gegen Schnupfen sind. Kapuzinerkresseblätter fressen sie leider nicht gern, dafür aber Radieschen- und Rettichblätter. Ingwer biete ich auch immer an, aber der bleibt oft liegen.
Ich hab Angocin bisher einmal gegeben, nach Dosierung von Kaninchenwiese, als ich mal ein Woe bis zum TA überbrückt habe...
Bei mir war es verträglich, ob es wirklich was gebracht hat, kann ich nicht sagen...