Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Winterspeck?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela

Standard

Vielen Dank für deine ausführlichen und sehr hilfreichen Informationen. Wie ist deine Meinung zu Brokkoli und Fenchel? Spielt die Menge an frischer Wiese und Kräuter auch eine Rolle?
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Hoppel-Ela Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine ausführlichen und sehr hilfreichen Informationen. Wie ist deine Meinung zu Brokkoli und Fenchel? Spielt die Menge an frischer Wiese und Kräuter auch eine Rolle?
    Fenchel gehört definitiv auch zu den Energiereicheren Knollen-Gemüsen. Bei Brokkoli bin ich unsicher, weil es ja eigentlich eher ein Kohl ist, aber eben auch nicht wirklich blättriges Gemüse.
    Was Wiese und Kräuter angeht: Je mehr Wiese insgesamt auf dem Speiseplan steht im Verhältnis zu anderem Gemüse o.ä., desto besser. Was die Gesamtmenge angeht, bin ich persönlich ein Fan davon, den Tieren immer frisches Futter ("Ad libitum" - zur Freien Verfügung) anzubieten. Aber das müssen die Tiere eben auch "lernen", damit sie nicht alles sofort verschlingen.
    Ansonsten habe ich auch schon gelesen, dass das Verhältnis von Gras und anderen Kräutern in der Wiese eine Rolle spielen kann, weil auch die unterschiedlich viel Energie haben (Gras weniger Energie als andere, grob gesagt).

Aber ich denke insgesamt ist der Knackpunkt eben eher das Trockenfutter mit den Saaten und ggf. die Knollen und weniger diese Details.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer