Jetzt bin ich echt fertig. Mußte lange nicht mehr nach Duisburg. Was ist denn passiert? Das geht mir jetzt echt nahe.
Jetzt bin ich echt fertig. Mußte lange nicht mehr nach Duisburg. Was ist denn passiert? Das geht mir jetzt echt nahe.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Danke
Ja er wahr ein toller Tierarzt![]()
Ich hatte hier keinen Eintrag dazu gefunden (jetzt im Nachhinein unter einer anderen Rubrik).
Ich dachte für alle Ruhrpöttler, die einen adäquaten Ersatz suchen, wäre ein Austausch bzw. Ideen oder Erfahrungen sinnvoll.
Ich habe letztes Jahr ein Kaninchen aus einem Tierheim adoptiert, dessen Schneidezähne zuvor von Dr. L saniert wurden. Kontrollen sind da schon wichtig. Die Backenzähne sind gleichbleibend ok, aber ein Frontzahn wächst leider immer wieder mal nach und muss dann gezogen werden.
Eine Vollnarkose ist mir zu brisant, die meisten bieten aber eben nur diese an. Und nun suche ich Ersatz.
Es ist Standard, dass Zähneziehen unter Vollnarkose erfolgt. Das hat einfach etwas mit der Tiefe der Narkose zu tun und dem Schmerzempfinden. Ein Schleifen in wenigen Minuten unter Gas ist eine ganz andere Sache.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
So wie Katharina sagt, ist es.
Ich hab es auch schon oft im diversen Threads geschrieben: es gibt nicht DIE Injektionsnarkose und DIE Inhalationsnarkose.
Je nach verwendeten Mitteln und Kombinationen dieser Mittel, unterscheidet sich die Narkose, die Art und Dauer der Schmerzausschaltung etc.
Daher bitte nicht immer alle Injektionsnarkosen als „schlecht“ in einen Topf und alle Inhalationsnarkosen als „das Nonplusultra“ in einen Topf werfen.
Sorry fürs halbe OT.