Ich komme gerade vom Tierarzt. :-)
Sein Zustand ist besser als erwartet.
Fell sieht super aus, allerdings hat er einen leichten Milbenbefall. Bauch war beim Abtasten schön weich. Die Lunge ist frei, die Atemgeräusche liegen weiter vorne. Zähne sind ok. Die Bindehautentzündung wird durch das Baytril mitbehandelt. Ihm wurde die erste Dosis heute gespritzt, ab morgen soll ich es ihm dann über 10 Tage oral eingeben. Dazu habe ich Advocate mitbekommen. Heute ein Spot und in drei Wochen dann nochmal. Zusätzlich soll ich ihm das Pulmo weitergeben. In zehn Tagen dann Kontrolle und Kotprobe.
Einen Abstrich wollte er ersteinmal nicht machen und sehen, wie er auf das Antibiotikum anspricht. Impfung dann auch erst, wenn er wieder fit ist. Er sagte, er wäre für sein Alter und der Situation ein robustes Kerlchen.
Seit heute ist er auch im Gehege unterwegs. Er sitzt am liebsten in meinem Blumentopf. Endlich hat er auch guten Appetit und lässt sich trotz der ganzen Prozeduren, die er über sich ergehen lassen muss, supergern schmusen.

Meine beiden anderen Kaninchen haben bemerkt, dass im Gehege nebenan irgendetwas vor sich geht. Sie versuchen die ganze Zeit über den Sichtschutz zu schauen, aber ohne Erfolg.

Liebe Grüße!