Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 607

Thema: Myxomatose?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt auch mal deutliche Worte finden (auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen):

bei allem Verständnis für Deine Sorge - aber momentan bist wohl Du es, die Dein armes Tier krank macht und nicht zur Ruhe kommen lässt

...und schon wieder/immer noch habe ich ein deja vu...

Kann mich nur anschließen und bin mir auch sicher welches deja vu Du hast. Haben glaube ich fast alle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Geht das jetzt wieder los mit Anschuldigungen? Das hatten wir doch anfänglich in dem Faden schon. Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber ich schließe nicht generell aus, dass ich das Kaninchen wenn ich irgendwann nicht weiter weiß zu Burkhard gebe.
    Nur eben jetzt nicht nach der stressigen Woche.
    Wozu auch? Ich gehe maximal noch einmal zum Tierarzt (sollte sich jemand finden, der mit mir wechselt auch nicht) und dann eben noch einmal zum Fädenziehen
    Nur um Ruhe zu haben, könnte ich beide Kaninchen auch zu meiner Schwiegermutter geben. Da muss ich sie nicht 150 km fahren.
    Und generell abgeben werde ich meine Kaninchen nicht, falls es darauf hinauslaufen sollte.
    Sollten sich in Zukunft aber ungeklärte Sachen ergeben, greife ich durchaus gern darauf zurück, sie kurzzeitig bei Burkhard unterzubringen. Nur jetzt nicht.
    5 Tage nach der Weibchenkastration. Ich bin ja froh, dass sie sich jetzt einigermaßen hier wieder einfindet. Da schleife ich sie nicht bis ins nächste Bundesland. Noch dazu in Coronazeiten.
    Wo ich dann am Ende gar nicht weiß, wann ich meine Kaninchen wieder habe. Vergessen? Ich komme aus NRW.
    Ich hab übrigens nie geschrieben, dass ich nicht mehr klar komme. Der Plan ist ja klar. Die Fäden werden gezogen und dann wird die Augengeschichte angegangen, wenn es wieder aufflammt. Momentan ist es was die Augen angeht ja etwas ruhiger geworden.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (22.10.2020 um 20:34 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine Güte, ich war auch mal Kaninchenneuling, aber ich habe es immer alleine geschafft Medikamente zu geben und Verbände oder Bodys zu wechseln. Und das bei Minis unter 1000 Gramm und bei großen Kloppern von bis zu 9 Kg. Man legt sich alles parat, macht es am Boden und kann das Tier mit den Beinen fixieren. Anleitungen gibt es dazu genug.

Ich halte das alles hier allmählich für Trollerei, @ déjà-vu.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Löwenkopf-Löwenzopf;4794368]Carmen, meine Tierärztin hat selbst gesagt, dass sie das alleine auch nicht könnte und man einen 2. Mann dafür braucht.
    Wenn sie das als Tierärztin sagt, wirst du dir vielleicht denken können, dass es durchaus Sinn hat.
    Meine Tierärztin ist über 60. Die Frau hat Lebenserfahrung.

Wer würde denn freiwillig die Kosten und den Weg auf sich nehmen, um mit mir den Body zu wechseln? Kann sich ja gerne bei mir melden.

Elfriede ist kein Minizwerg. Der Minizwerg ist Luis.[/QUOTE

Also „Männer“.....her mit euch!!!
    ne , Spaß beiseite! mach es wir Katharina sagt. Nimm das Tier zwischen die Beine auf den Boden. Ich war am Anfang auch gespannt, wie es meine mitmachen. Ich habe auch eine Zicke. Es geht alles, wenn man es versucht. Meine 10-jährige Tochter hat es sogar unter Aufsicht hinbekommen...bei einem 2,4 und einem 2,7kg Tier...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    [...] Von Myxomatoxe über Kaninchenschnupfen, alle Zähne ziehen bis hin zum Verlust des Augenlichtes (Zitat von dir) war alles dabei - wirklich alles.
    Du hast Einschläfern noch vergessen .
    ... Wow... War das wirklich nötig? Nein, jetzt ernsthaft, wirklich? Das ist nicht die erste Stichelei die mir von Deiner Seite auffällt und das finde ich gerade für ein Vorstandsmitglied ziemlich bitter.
    Ich kann ja verstehen, woher der Satz gerade kommt, aber Schweigen und Weggehen ist auch eine Option statt zur einen Eskalation zu provozieren.

@déjà vu: Wenn ihr von der Situation vor ein paar Monaten redet, finde ich die Person hier schon deutlich anders. Zum Beispiel nicht passiv agressiv. Oder überhaupt angreifend.

Ich habe mich gerade nochmal von vorne durch diesen Thread gelesen und muss sagen, dass ich mich doch sehr im Threadersteller wiederfinden kann.
    Hoffnungslosigkeit, das Gefühl was zu übersehen und vor allem dann zu spät zu sein, wäre da wohl hervorzuheben.
    Das sind durchaus Ängste in die man sich gut hineinsteigern kann, vor allem wenn man selber medizinisch unwissend ist.
    Deshalb zwei Dinge die ich hier Löwenkopf raten möchte:
    1. Du hast in der Tat Ratschläge angenommen, aber nicht den Wichtigsten - Ruhe. Und ich rede nichtmal von der Ruhe bei deinem Tier, sondern bei Dir. Steigere dich bitte nicht in deine Sorgen hinein.
    Gehe nicht immer vom Schlimmsten aus. Selbst wenn es schlimm käme: Du kannst nicht viel ändern. Du bist bei Symptomen zum Tierarzt.
    Damit hast du alles richtig gemacht und mehr als dann auf deinen Tierarzt zu hören, kannst du nicht. Dazu gehört auch abzuwarten. Medikamente brauchen Zeit zum Wirken und haben auch Nebenwirkungen.
    Ich weiß das fühlt sich nach nichts tun an oder lässt sogar Dinge zunächst schlimmer werden und unterstützt die Hoffnungslosigkeit.
    Aber da muss man durch, im Zweifel Ablenken! Und sollte es mal leider nicht gut ausgehen, dann ist das so. Das muss man akzeptieren können. Nicht immer kann man dem Tier helfen.
    Hier sind wir aber noch weit davon entfernt.
    Solltest du doch wieder in den Gedanken deiner "eigenen Diagnose" verfallen und nicht rauskommen, denk vielleicht auch einmal: "Was wären die Konsequenzen?" im Sinne würde es überhaupt etwas an der Behanldung ändern. Manchmal überschneidet sich diese nämlich mit der Aktuellen oder du könntest auch nicht mehr tun.
    2. Fällt die 1. zu schwer, dann rede vermehrt mit jemandem darüber. Auch wenn das vielleicht ein wenig aus dem nichts kommt und sehr negativ aufgenommen werden könnte:
    Solltest Du zu viele negative Auswirkungen auf dein Leben merken, scheue nicht den Gang zu einem Therapeuten (bzw. deinen Hausarzt). Man muss dafür nicht "krank" sein.

So, das ist leider auch alles was ich hier gerade beitragen, wenn man es denn überhaupt so nennen will, kann und will.
    Beiden Kaninchen wünsche ich alles Gute.
    Geändert von Eos (23.10.2020 um 02:48 Uhr) Grund: Sätze, uargh es ist spät

Standard

Zitat Zitat von Eos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    [...] Von Myxomatoxe über Kaninchenschnupfen, alle Zähne ziehen bis hin zum Verlust des Augenlichtes (Zitat von dir) war alles dabei - wirklich alles.
    Du hast Einschläfern noch vergessen .
    ... Wow... War das wirklich nötig? Nein, jetzt ernsthaft, wirklich? Das ist nicht die erste Stichelei die mir von Deiner Seite auffällt und das finde ich gerade für ein Vorstandsmitglied ziemlich bitter.
    Ich kann ja verstehen, woher der Satz gerade kommt, aber Schweigen und Weggehen ist auch eine Option statt zur einen Eskalation zu provozieren.

@déjà vu: Wenn ihr von der Situation vor ein paar Monaten redet, finde ich die Person hier schon deutlich anders. Zum Beispiel nicht passiv agressiv. Oder überhaupt angreifend.

Ich habe mich gerade nochmal von vorne durch diesen Thread gelesen und muss sagen, dass ich mich doch sehr im Threadersteller wiederfinden kann.
    Hoffnungslosigkeit, das Gefühl was zu übersehen und vor allem dann zu spät zu sein, wäre da wohl hervorzuheben.
    Das sind durchaus Ängste in die man sich gut hineinsteigern kann, vor allem wenn man selber medizinisch unwissend ist.
    Deshalb zwei Dinge die ich hier Löwenkopf raten möchte:
    1. Du hast in der Tat Ratschläge angenommen, aber nicht den Wichtigsten - Ruhe. Und ich rede nichtmal von der Ruhe bei deinem Tier, sondern bei Dir. Steigere dich bitte nicht in deine Sorgen hinein.
    Gehe nicht immer vom Schlimmsten aus. Selbst wenn es schlimm käme: Du kannst nicht viel ändern. Du bist bei Symptomen zum Tierarzt.
    Damit hast du alles richtig gemacht und mehr als dann auf deinen Tierarzt zu hören, kannst du nicht. Dazu gehört auch abzuwarten. Medikamente brauchen Zeit zum Wirken und haben auch Nebenwirkungen.
    Ich weiß das fühlt sich nach nichts tun an oder lässt sogar Dinge zunächst schlimmer werden und unterstützt die Hoffnungslosigkeit.
    Aber da muss man durch, im Zweifel Ablenken! Und sollte es mal leider nicht gut ausgehen, dann ist das so. Das muss man akzeptieren können. Nicht immer kann man dem Tier helfen.
    Hier sind wir aber noch weit davon entfernt.
    Solltest du doch wieder in den Gedanken deiner "eigenen Diagnose" verfallen und nicht rauskommen, denk vielleicht auch einmal: "Was wären die Konsequenzen?" im Sinne würde es überhaupt etwas an der Behanldung ändern. Manchmal überschneidet sich diese nämlich mit der Aktuellen oder du könntest auch nicht mehr tun.
    2. Fällt die 1. zu schwer, dann rede vermehrt mit jemandem darüber. Auch wenn das vielleicht ein wenig aus dem nichts kommt und sehr negativ aufgenommen werden könnte:
    Solltest Du zu viele negative Auswirkungen auf dein Leben merken, scheue nicht den Gang zu einem Therapeuten (bzw. deinen Hausarzt). Man muss dafür nicht "krank" sein.

So, das ist leider auch alles was ich hier gerade beitragen, wenn man es denn überhaupt so nennen will, kann und will.
    Beiden Kaninchen wünsche ich alles Gute.

Ja, schön, dass es mal jemand sagt (jetzt werden bestimmt erste Spekulationen gestartet, dass ich mich hier unter einem neuen Account angemeldet habe und EOS bin. Die Zeit könnt ihr euch sparen).
    Es scheint eher so, als ob einige denken, sie hätten hier ja Hausrecht und können andere daher behandeln wie sie wollen. Ich werde daher aber nicht näher darauf eingehen, weil ich eben deeskalierend eingehen möchte, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, was der shitstorm auf mich soll. Da kommen ständig zynische Bemerkungen und es werden willkürlich Fäden geschlossen, andere eröffnen aber Fäden über Gott und die Welt. Provokationen bringen hier ja niemanden wirklich weiter. Am wenigsten meine Tiere.

Ja, ich gebe gern zu, ich bin sehr besorgt im Umgang mit meinen Tieren, aber anstatt das zu akzeptieren wird hier auf mich eingedroschen und es werden Dinge in Frage gestellt. Schade.
    Bitte akzeptiert, dass ich den Body nicht anbekomme. Da muss man jetzt nicht noch 3 Beiträge schreiben, dass das jedes Grundschulkind kann. Ihr kennt mein Kaninchen nicht. Akzeptiert daher bitte dass es so ist und ignoriert es, wenn es euch nicht passt.

zu 1.. Ja, ich bemühe mich, ruhiger auf meine Kaninchen zu wirken. Es geht ihr heute schon besser und sie frisst. Das linke Auge tränt leicht wieder, das werden wir beobachten.
    Ansonsten hoffe ich, dass sie langsam über den Berg ist. Die Verdauung ist noch ein bisschen schwierig, aber da kommt heute mein pro-pre bac. Ich bin in Absprache mit der Tierärztin von birn bene bac auf pro pre bac umgestiegen, weil man das besser in einer Spritze dosieren kann und sie das bene bac nie nehmen wollte.

zu 2. Nein, so schlimm ist es nicht. Ich mache jetzt sicher keine Therapie, weil ich mich um meine Kaninchen sorge. Trotzdem Danke für die ganzen Hinweise.

Und danke für die guten Wünsche für Luis und Elfriede.

Standard

Und zu der Behauptung ich wäre ein Fake: Dann hätte ich wohl einen starken Aufwand betrieben. Wozu sollte ich das tun? Wird hier wirklich geglaubt, ich mache meinem Kaninchen aus Spaß einen Body um, was ich gar nicht kann und setze dann hier die Bilder rein oder fotografiere seine Augen , die entzündet sind und erstelle Rechnungen. Wer da noch sagt, ich sei ein Fake, der sollte mal über einen Arztbesuch nachdenken. Meine Kaninchen sind echt. Wer es nicht glaubt, kann hier gerne vorbei kommen und sich überzeugen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Und zu der Behauptung ich wäre ein Fake: Dann hätte ich wohl einen starken Aufwand betrieben. Wozu sollte ich das tun? Wird hier wirklich geglaubt, ich mache meinem Kaninchen aus Spaß einen Body um, was ich gar nicht kann und setze dann hier die Bilder rein oder fotografiere seine Augen , die entzündet sind und erstelle Rechnungen. Wer da noch sagt, ich sei ein Fake, der sollte mal über einen Arztbesuch nachdenken. Meine Kaninchen sind echt. Wer es nicht glaubt, kann hier gerne vorbei kommen und sich überzeugen.
    Oh, du glaubst nicht, was wir hier schon alles an Usern hatten Keiner dreht einem einen Strick, weil man sich wegen seiner Tiere sorgt. Hier hat es halt beim Lesen und im geschriebenen Wort starke neurotische Tendenzen und da wird die Abgrenzung zwischen Troll und Nicht-Troll dann schwer bzw. man kann in diese Gedankengänge kommen.

Aber schön, dass du langsam mehr Ruhe in dich reinbekommst

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Stark neurotische Tendenzen? Sag mal, gehts noch? Würdest du mir das auch sagen, wenn ich hier vor dir sitze?
    Überleg mal, wie du hier mit mir redest. Eine erwachsene Frau sollte schon wissen, wie sie respektvoll mit anderen umgeht (wenn du kein Fake bist und das Foto ist echt, sollte man meinen, dass du erwachsen bist). Zumal du ja angeblich Mutter eines Säuglings bist. Also tue es auch und lies erstmal nach, was neurotische Tendenzen sind, bevor du hier üble Beleidigungen von dir gibst.
    Unterlass bitte deine Hobbypsychologie und derartige Beschimpfungen. Das hat hier weder irgendwas mit dem Thema zu tun, noch bringt das irgendjemanden weiter.
    Es provoziert nur eine nicht sachliche Diskussion, die hier scheinbar nicht im Interesse aller ist.
    Nur weil man sich Sorgen macht, ist man nicht neurotisch.
    Ich begebe mich jetzt im Sinne der Diskussion aber nicht auf dein Niveau und teile ebenfalls aus. Auch wenn das hier einige vermutlich zu gern sehen würden, wenn man nach den aktiven Nutzern hier geht.
    Schau bitte erst einmal nach was ein Troll ist. Der Begriff ist ursprünglich daraus entstanden, dass in sozialen Netzwerken Menschen dafür bezahlt werden (häufig aus dem Ausland), dass sie Diskussionen aufmischen.
    Die posten aber sicher keine Bilder ihrer Tiere, Rechnungen oder kaputte Augenlider. Solltest du das nicht so sehen, würde ich mir mal Gedanken machen. Aber vermutlich wusstest du bisher nur nicht, was man unter Troll versteht.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (23.10.2020 um 10:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Auch übertriebene Ängste und Sorgen und immer das Schlimmste sehen, fallen unter den Begriff der Neurosen (psychische Zustände ohne körperliche Ursache).
    Eine Neurose zu haben, heißt nicht bekloppt zu sein. Aber wenn du dich jetzt an dem Begriff aufhängst, wollte ich das wenigstens kurz erwähnt haben.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Stark neurotische Tendenzen? Sag mal, gehts noch? Würdest du mir das auch sagen, wenn ich hier vor dir sitze?
    Überleg mal, wie du hier mit mir redest. Eine erwachsene Frau sollte schon wissen, wie sie respektvoll mit anderen umgeht (wenn du kein Fake bist und das Foto ist echt, sollte man meinen, dass du erwachsen bist). Zumal du ja angeblich Mutter eines Säuglings bist. Also tue es auch und lies erstmal nach, was neurotische Tendenzen sind, bevor du hier üble Beleidigungen von dir gibst.
    Unterlass bitte deine Hobbypsychologie und derartige Beschimpfungen. Das hat hier weder irgendwas mit dem Thema zu tun, noch bringt das irgendjemanden weiter.
    Es provoziert nur eine nicht sachliche Diskussion, die hier scheinbar nicht im Interesse aller ist.
    Nur weil man sich Sorgen macht, ist man nicht neurotisch.
    Ich begebe mich jetzt im Sinne der Diskussion aber nicht auf dein Niveau und teile ebenfalls aus. Auch wenn das hier einige vermutlich zu gern sehen würden, wenn man nach den aktiven Nutzern hier geht.
    Schau bitte erst einmal nach was ein Troll ist. Der Begriff ist ursprünglich daraus entstanden, dass in sozialen Netzwerken Menschen dafür bezahlt werden (häufig aus dem Ausland), dass sie Diskussionen aufmischen.
    Die posten aber sicher keine Bilder ihrer Tiere, Rechnungen oder kaputte Augenlider. Solltest du das nicht so sehen, würde ich mir mal Gedanken machen. Aber vermutlich wusstest du bisher nur nicht, was man unter Troll versteht.
    Ich habe dir schlichtweg nur geschrieben, wie es (hier bei mir) ankommt und versucht zu erklären, warum man daher das Gefühl bekommen kann, dass es eben recht "trollig" rüberkommt. Ich unterstelle dir nichts oder dichte dir etwas an. Es ging nur um die Wirkung deiner Posts und Aussagen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Und du bist Psychologin, dass du hier irgendwelche Diagnosen stellen kannst, Tanja?
    Wahnsinn wie hier von Laien mit irgendwelchen Diagnoseschlüsseln rumgeworfen wird.
    Das hier ist ein Kaninchenforum. Wenn ich psychologischen Beistand brauche, dann melde ich mich in einem Psychologieforum an oder wende mich an geeignete Stellen, was derzeit nicht der Fall ist.
    Wenn euch das Thema am Herzen liegt, dann eröffnet doch bitte einen eigenen Faden. Hier (sollte) es um meine Tiere gehen.

Elfriede frisst seit heute wieder normal. Ihr Verdauung läuft auch wieder rund, was mich sehr freut. Sie läuft rum, setzt normalen Kot ab und wirkt mobil, stellt auch schon wieder jede Menge Unsinn an.
    Leider stehen beide Nickhäute vor oder besser gesagt, man sieht sie deutlich. Mit Spekulationen darüber halte ich mich zurück. Ich schreibe ab jetzt einfach nur noch, wie es ist und was ich sehe.
    Wenn jemand mag, kann er gern noch etwas dazu schreiben. Dann bitte aber im menschenwürdigen Umgangston. Falls das nicht möglich ist, bitte ich darum von allen nicht themenbezogenen Kommentaren abzusehen. Danke.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (23.10.2020 um 15:03 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Von was für "Fäden" sprichst du eigentlich immer ?

Im übrigen möchte ich dich nochmal bitten, deinen Ton zu mäßigen. Sowohl Tanja als auch Rabea haben sachlich/freundlich ihre Meinung geschildert und erklärt und deine Reaktion ist schon in Richtung ausfallend.

Ansonsten beenden wir die psychologische Thematik sehr gerne, denn es ist in der Tat so, dass wir ein Tierschutzforum mit beratendem Charakter sind.

Wenn du Fragen zur Thematik Kaninchen hast, dann stelle sie. Wird es hier wieder unsachlich, dann werde ich den Thread schließen und mir ist auch ziemlich Banane ob sich dann hier jemand bevormundet oder übermachtet oder sonstwas fühlt.

Du hast seit 20 Seiten und x verschiedenen Threads Hilfe bekommen. Das kann man annehmen oder auch lassen, aber irgendwann ist das Maß dann auch voll.

Und den menschenwürdigen Umgangston solltest du explizit auch mal bei dir selber prüfen.
    Geändert von Claudia Mü. (23.10.2020 um 15:06 Uhr)

Standard

Von was für "Fäden" sprichst du eigentlich immer ?

Im übrigen möchte ich dich nochmal bitten, deinen Ton zu mäßigen. Sowohl Tanja als auch Rabea haben sachlich/freundlich ihre Meinung geschildert und erklärt und deine Reaktion ist schon in Richtung ausfallend.

Ansonsten beenden wir die psychologische Thematik sehr gerne, denn es ist in der Tat so, dass wir ein Tierschutzforum mit beratendem Charakter sind.

Wenn du Fragen zur Thematik Kaninchen hast, dann stelle sie. Wird es hier wieder unsachlich, dann werde ich den Thread schließen und mir ist auch ziemlich Banane ob sich dann hier jemand bevormundet oder übermachtet oder sonstwas fühlt.

Du hast seit 20 Seiten und x verschiedenen Threads Hilfe bekommen. Das kann man annehmen oder auch lassen, aber irgendwann ist das Maß dann auch voll.

Und den menschenwürdigen Umgangston solltest du explizit auch mal bei dir selber prüfen.
    Sachlich? Merkst du eigentlich was du da schreibst? Wo ist es bitte sachlich, wenn Laien, die nicht einmal psychologisch ausgebildet sind, in einem Kaninchenforum anderen irgendwelche Neurosen diagnostizieren? Du bist leider überhaupt nicht mehr objektiv, was ja mittlerweile schon anderen aufgefallen ist, nicht nur mir (siehe anderes Forenmitglied und Nachrichten von anderen Nutzern, die mich erreicht haben). Schade, dass du solche Probleme hast, deine Funktion als Moderatorin einzunehmen und scheinbar nicht einmal Beleidigungen und Beschimpfungen von neutralem Ton unterscheiden möchtest. Sollte es nicht deine Aufgabe sein, zu schlichten und von nicht zugehörigen Themen abzusehen, um das was hier wichtig sein sollte zu thematisieren? Nämlich die Gesundheit von Kaninchen und die auftretenden Probleme? Ich habe mehrere Ratschläge hier berücksichtigt, Leider ignorierst du das und behauptest immer noch, ich würde keine Hilfe annehmen wollen.

Ansonsten würde ich jetzt gern zum eigentlichen Thread zurückkehren, was allerdings nur möglich ist, wenn du in deiner Funktion nicht noch Wasser auf die Mühle gibst. Danke.
    Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (23.10.2020 um 15:16 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Na wie gut, das ich kein Moderator bin.

Standard

Du bist Vorsitzende, das macht es aber nicht besser.
    Ich denke von einer Vorsitzenden kann man Objektivität und Sachlichkeit schon verlangen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Und du bist Psychologin, dass du hier irgendwelche Diagnosen stellen kannst, Tanja?
    Wahnsinn wie hier von Laien mit irgendwelchen Diagnoseschlüsseln rumgeworfen wird.
    Das hier ist ein Kaninchenforum. Wenn ich psychologischen Beistand brauche, dann melde ich mich in einem Psychologieforum an oder wende mich an geeignete Stellen, was derzeit nicht der Fall ist.
    Wenn euch das Thema am Herzen liegt, dann eröffnet doch bitte einen eigenen Faden. Hier (sollte) es um meine Tiere gehen.

Elfriede frisst seit heute wieder normal. Ihr Verdauung läuft auch wieder rund, was mich sehr freut. Sie läuft rum, setzt normalen Kot ab und wirkt mobil, stellt auch schon wieder jede Menge Unsinn an.
    Leider stehen beide Nickhäute vor oder besser gesagt, man sieht sie deutlich. Mit Spekulationen darüber halte ich mich zurück. Ich schreibe ab jetzt einfach nur noch, wie es ist und was ich sehe.
    Wenn jemand mag, kann er gern noch etwas dazu schreiben. Dann bitte aber im menschenwürdigen Umgangston. Falls das nicht möglich ist, bitte ich darum von allen nicht themenbezogenen Kommentaren abzusehen. Danke.
    Nö, ich hab auch keine Diagnose gestellt, sondern lediglich kurz erklärt, was eine Neurose ist. Den Schuh kannst du dir anziehen oder es lassen

Schön, dass es Elfriede besser geht.

Gast
    Gast

Standard

Richtig. Und du bist Gast im Forum des Kaninchenschutz e.V. einem Vereinsforum, dass Usern wie dir zur Verfügung gestellt wird. Und im Zweifelsfall hat der Vorstand hier Hausrecht, ob es dir passt oder nicht.

Und was das anbelangt:

Du bist Vorsitzende, das macht es aber nicht besser.
    Ich denke von einer Vorsitzenden kann man Objektivität und Sachlichkeit schon verlangen.
    Ich habe lediglich auf all das Bezug genommen, was du in den x Seiten hier geschrieben hast. All das hast du selber argumentiert.
    Geändert von Claudia Mü. (23.10.2020 um 15:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

@ Löwenkopf-Löwenzopf
    Ich biete Dir gerne an, dass wir mal am WE telefonieren. Aber gerade redest Du Dich um Kopf und Kragen / bist zu wütend. Pause wäre gut.

Standard

Wenn das deine Rechtfertigung ist, sich willkürlich zu benehmen wie man möchte und alle moralischen Werte über einen Haufen zu werfen, Claudia (andere deren Meinung einem nicht passt respektlos zu behandeln und die man nicht leiden kann ), dann sagt das viel über dich und deine Tätigkeit aus und wirft nicht gerade das beste Licht auf deinen Verein

Dir haben hier ja nun auch andere gesagt, dass das Verhalten nicht so super ist.
    Man kann Beiträge auch ignorieren, wenn sie einem nicht passen. Ich praktiziere das mittlerweile schon mit äußerster Gelassenheit, ansonsten hätte ich hier schon die Flinte ins Korn geworfen.
    Schade, denn sachliches Interesse scheint hier nicht zu bestehen. Lieber heizt man die Stimmung mit provokanten Bemerkungen auf.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (23.10.2020 um 15:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer