Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: Myxomatose?

Hybrid-Darstellung

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Also ich lese nun diese 19 Seiten stillschweigend mit, anfangs nach mit leichtem Kopfschütteln, mittlerweile aber eigentlich nur noch mit tiefer Trauer für das Tier.

An manchen Punkten dachte ich: okay, jetzt ist die Sache endlich gegessen. Aber nein, da kommst du mit den nächsten abstrusen „Internet-Diagnosen“ um die Ecke. Und leider kann man noch nicht mal sagen: okay, jetzt hat sie nahezu alle Krankheiten durch, das wird dann wohl bald ein Ende haben - denn leider ist die Liste der Krankheiten, die Kaninchen haben können, ja wirklich noch lang, so dass du sicher noch ein paar finden könntest.

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, es ist wirklich bedenklich, wie du dich gerade verhältst. Es ist sicherlich lobenswert und in keinster Weise verkehrt, sich Sorgen um sein Tier zu machen. Aber bei dir geht das über ein gesundes Maß weit hinaus. Und auch da gebe ich meinen Vorrednern recht, das überträgt sich auf dein Tier und macht die Sache nicht besser.

Und wenn du so einem Minizwerg mit gerade mal knapp über einem Kilo nicht selbst den Body wechseln kannst, dann muss man sich einfach fragen, ob du nicht wirklich mit der Betreuung der Kaninchen überfordert bist. Wenn du jetzt bei einem wehrhaften deutschen Riesen sagen würdest, du kriegst das nicht gehandelt, wenn du komplett alleine bist, dann könnte ich das noch nachvollziehen. Aber bei so einem Würmchen, jetzt mal ehrlich ...

Und bezüglich des mäkeligen Fressens von Elfriede: das, was dein Tier mittlerweile an Stress erfahren hat, geht sicherlich nicht spurlos an der Verdauung vorbei.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Deine Schwiegermutter kann nicht wegen der Wunde dein Freund will nicht.
    Hast du vielleicht schon mal dran gedacht hier im Forum jemanden zu suchenn der dir hilft beim Body wechseln?

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich bin erstaunt das ihr hier immer noch Worte findet. Es ist alles schon gesagt.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt das ihr hier immer noch Worte findet. Es ist alles schon gesagt.
    Ja, bei allem Wohlwollen, da hast Du Recht. Vor allem kommt immer was dazu.

@Löwenkopf-Löwenzahn: Du hast doch nun eine klare Meinung was Du willst und was nicht.

Verstehen muss das wirklich nicht jeder.

Dann tue es doch und gut ist.

Und ja, ich wäre froh ich hätte solch ein Angebot wie das von Burkhard wenn ich hier nicht mehr klar käme.
    Geändert von hasili (22.10.2020 um 20:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Carmen, meine Tierärztin hat selbst gesagt, dass sie das alleine auch nicht könnte und man einen 2. Mann dafür braucht.
    Wenn sie das als Tierärztin sagt, wirst du dir vielleicht denken können, dass es durchaus Sinn hat.
    Meine Tierärztin ist über 60. Die Frau hat Lebenserfahrung.

Wer würde denn freiwillig die Kosten und den Weg auf sich nehmen, um mit mir den Body zu wechseln? Kann sich ja gerne bei mir melden.

Elfriede ist kein Minizwerg. Der Minizwerg ist Luis.

Erfahrener Benutzer

Standard

Burkhard hatte mehrmals angeboten, dein Tier zu nehmen.

Elfried wiegt 1,4 kg und ist 8 Monate.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zwischen nehmen und jemand kommt zum Bodywechsel liegt aber ein Unterschied und es ist nicht weniger Stress für das Kaninchen wenn es jetzt 150 km gefahren wird und weg aus seiner gewohnten Umgebung ist.
    Das ist wieder ein Ortswechsel, wieder ein Umgebungswechsel.
    Im Vergleich zu dem Stress, dem ich dem Tier nur antun würde, wenn sich alles dramatisch verschlechtert ziehe ich es eher vor, dass jemand kommt oder ich noch einmal am Montag oder Dienstag zum Tierarzt fahre.
    Von Montag/Dienstag bis Freitag ist es dann auch nicht mehr ganz so lang.
    Und sag bitte jetzt nicht, ich nehme keine Hilfe an.
    Ich bin mit Burkhard so verblieben, dass ich auf sein Angebot zurückkomme, sollten sich heftige Komplikationen einstellen.
    Hannover ist nicht bei mir um die Ecke und würde für das Kaninchen lange Fahrtzeit und Ortsstresswechsel bedeuten.

Übrigens möchte ich hier nochmal hervorheben, dass ich meine Gedankengänge mit euch in diesem Forum geteilt habe oder teile. Nur weil ich hier äußere, es könnte Schnupfen sein, leite ich nicht ohne Absprache eine Indikation ein. Alles was ich medizinisch mache, spreche ich vorher mit meiner Tierärztin ab. Das mal am Rand.

Nein, wiegt sie nicht mehr. Sie wiegt 1360 Gramm durch die Kastration.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (22.10.2020 um 17:49 Uhr)

Standard

Der Body Größe xs passt übrigens bei einer Rückenlänge von 22 cm.
    Ich dachte zuerst, er wäre zu klein, aber es haut hin.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Zwischen nehmen und jemand kommt zum Bodywechsel liegt aber ein Unterschied und es ist nicht weniger Stress für das Kaninchen wenn es jetzt 150 km gefahren wird und weg aus seiner gewohnten Umgebung ist.
    Das ist wieder ein Ortswechsel, wieder ein Umgebungswechsel.
    Ist nicht so extrem, wenn ihr halber Hausstand mit umzieht, zumindest Klo, Hütte(n), Fress- und Trinknapf sowie ggf. ein paar Decken/Läufer oder sonstige Unterlagen.
    Wäre einmaliger Stress für 2 Stunde Fahrt sowie 1-2 Stunden, bis sie hier klar kommen würde.
    Danach hättet sie die Ruhe, die sie benötigt.

Ich habe einen taub-blinden Widder. Wenn der mit seinem Kumpel in eine Urlaubsbetreuung geht, dann benötige ich jedes Mal fast einen Anhänger, weil quasi das komplette Kaninchenzimmer mit umzieht.
    Vor Ort wird dann alles - soweit möglich - wie zu Hause aufgebaut.
    Aber selbst wenn das nicht geht, ist das für ihn auch kein großes Problem.
    Wichtig für mich ist nur, dass er 'seine' Sachen wiedererkennt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde das Angebot toll, Burkhard

Standard

Ich auch Burkhard, aber ich sehe aktuell keinen Grund.
    Sie frisst, sie ist mobil und aufgeweckt. Daran war vor 5 Tagen nicht zu denken. In der Nacht von Montag auf Dienstag dachte ich, sie geht mir ein.
    Schmerzmittel haben wir weggelassen mittlerweile. Das Antibiotikum bekommt sie noch.
    Die Augen werde ich vorerst nicht nochmal untersuchen lassen, weil ich ihr weitere Untersuchungen was andere Bereiche angeht bis die Fäden gezogen werden ersparen möchte.
    Sollte ich bei den Augen nicht weiterkommen später, komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück. Bis zum Fäden ziehen würde ich aber vorerst keine anderen Untersuchungen machen lassen.
    Aufgrund der Coronapandemie möchte ich meine Kaninchen auch nur im extremen Fall und wenn ich gar nicht mehr weiter weiß in ein anderes Bundesland fahren. Ich kann jeder Zeit in Quarantäne müssen und du auch und das ist mir ehrlich gesagt sehr heikel. Gleiches gilt für meinen Freund, der die Woche über immer in Bayern ist. Was ist denn, wenn du in Quarantäne müsstest und mein Kaninchen wird krank? Wie würde sie dann zum Tierarzt kommen?
    Das sind ja Dinge, die man bedenken muss. Ich bin dir dankbar für dein Angebot und ich schließe es nicht grundsätzlich aus, aber ich sehe im Moment keine Notwendigkeit für Elfriede. Was nicht heißen muss, dass die Notwendigkeit nicht noch kommt.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wenn meine Tiere in die Urlaubsbetreuung gehen, gebe ich ebenfalls jegliches Inventar mit, inkl der Pflegeutensilien, Teppichen und Medikamenten. So ist es für meine Kaninchen überhaupt nicht schlimm, woanders zu sein.

Man darf das Ganze auch nicht zu menschlich sehen. Ich glaube, und das tut mir jedes mal ein bisschen weh, ihnen ist nur wichtig, dass sie versorgt werden. Meine scheinen mich leider kein Stück zu vermissen. Zumindest verhalten sie sich nicht so, dass man es denken könnte.

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Löwenkopf-Löwenzopf;4794368]Carmen, meine Tierärztin hat selbst gesagt, dass sie das alleine auch nicht könnte und man einen 2. Mann dafür braucht.
    Wenn sie das als Tierärztin sagt, wirst du dir vielleicht denken können, dass es durchaus Sinn hat.
    Meine Tierärztin ist über 60. Die Frau hat Lebenserfahrung.

Wer würde denn freiwillig die Kosten und den Weg auf sich nehmen, um mit mir den Body zu wechseln? Kann sich ja gerne bei mir melden.

Elfriede ist kein Minizwerg. Der Minizwerg ist Luis.[/QUOTE

Also „Männer“.....her mit euch!!!
    ne , Spaß beiseite! mach es wir Katharina sagt. Nimm das Tier zwischen die Beine auf den Boden. Ich war am Anfang auch gespannt, wie es meine mitmachen. Ich habe auch eine Zicke. Es geht alles, wenn man es versucht. Meine 10-jährige Tochter hat es sogar unter Aufsicht hinbekommen...bei einem 2,4 und einem 2,7kg Tier...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer