Also ich lese nun diese 19 Seiten stillschweigend mit, anfangs nach mit leichtem Kopfschütteln, mittlerweile aber eigentlich nur noch mit tiefer Trauer für das Tier.

An manchen Punkten dachte ich: okay, jetzt ist die Sache endlich gegessen. Aber nein, da kommst du mit den nächsten abstrusen „Internet-Diagnosen“ um die Ecke. Und leider kann man noch nicht mal sagen: okay, jetzt hat sie nahezu alle Krankheiten durch, das wird dann wohl bald ein Ende haben - denn leider ist die Liste der Krankheiten, die Kaninchen haben können, ja wirklich noch lang, so dass du sicher noch ein paar finden könntest.

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, es ist wirklich bedenklich, wie du dich gerade verhältst. Es ist sicherlich lobenswert und in keinster Weise verkehrt, sich Sorgen um sein Tier zu machen. Aber bei dir geht das über ein gesundes Maß weit hinaus. Und auch da gebe ich meinen Vorrednern recht, das überträgt sich auf dein Tier und macht die Sache nicht besser.

Und wenn du so einem Minizwerg mit gerade mal knapp über einem Kilo nicht selbst den Body wechseln kannst, dann muss man sich einfach fragen, ob du nicht wirklich mit der Betreuung der Kaninchen überfordert bist. Wenn du jetzt bei einem wehrhaften deutschen Riesen sagen würdest, du kriegst das nicht gehandelt, wenn du komplett alleine bist, dann könnte ich das noch nachvollziehen. Aber bei so einem Würmchen, jetzt mal ehrlich ...

Und bezüglich des mäkeligen Fressens von Elfriede: das, was dein Tier mittlerweile an Stress erfahren hat, geht sicherlich nicht spurlos an der Verdauung vorbei.