Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 607

Thema: Myxomatose?

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt auch mal deutliche Worte finden (auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen):

bei allem Verständnis für Deine Sorge - aber momentan bist wohl Du es, die Dein armes Tier krank macht und nicht zur Ruhe kommen lässt

...und schon wieder/immer noch habe ich ein deja vu...

Danke für die deutlichen Worte, ganz ehrlich wenn ich das alles lese und merke, dass Ratschläge hier nicht angenommen werden und das Tier immer mehr unter dieser Unruhe leidet, frage ich mich ob die Kaninchenhaltung hier überhaupt angebracht ist, oder ob man sich vielleicht mal eingestehen müsste, dass man damit überfordert ist (im Sinne der Tiere)

Nix für ungut, mir tun die Tiere einfach nur leid.

Wie bitte? Ich nehme Ratschläge nicht an? Ich habe alles berücksichtigt was hier gesagt wurde. In der Tierklinik angerufen, Fencheltee hingegeben, alle Medikamente usw. Dreh mal einen Gang zurück.
    Es gibt keinen Grund, dass dir meine Tiere leid tun. Die werden hier nämlich sehr artgerecht, mit viel Platz, Fürsorge und guter Pflege gehalten.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (22.10.2020 um 16:08 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Exakt. Um noch mal zum Anfang vor 3 Wochen zurückzukommen, du hattest ein völlig gesundes Kaninchen. Bis auf eine winzige, durch eine Rauferei verursachte Verletzung am Auge, bei der du einen Aufwand an Diagnostik und Behandlung und völlig unstrukturiertem Verhalten betreibst, was das ganze Dilemma von der Vergesellschaftung bis nun wirklich bedauernswerten Zustand deines Kaninchens erst ausgelöst hat.

Jetzt lass das Tier endlich ein paar Tage in Ruhe und geh nächste Woche Freitag, wie die Tierärztin gesagt hat, zum Fäden ziehen. Bis dann wechselst du alle zwei Tage den Body. Mehr nicht.

Wenn sie gesund gewesen wäre, hätte ich vor 3 Wochen nicht den Beitrag hier verfasst. Sie hatte Augentränen ohne Ende.
    Ah ja, Meine Diagnostik und Behandlung hat das Dilemma der Vergesellschaftung verursacht. Dass das keinen Sinn macht, merkst du selber oder?
    Meine Kaninchen sind in der Pubertät und das Weib war scheinschwanger. Das hat nichts mit Diagnostik oder irgendwas anderem zu tun.
    Ich bin wegen ihrem Augentränen zum Tierarzt gegangen, wobei bis heute nicht klar ist, ob Luis sie da nicht verletzt hat. So ging das nämlich erst los.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (22.10.2020 um 16:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube, jeder hier im Thread - wirklich jeder - hat dir immer wieder versucht zu helfen.

Du nimmst das nur sehr gering an, handelst weiterhin ausgesprochen unstrukturiert und bist, auch das sagen wir jetzt hier sehr deutlich, für den kranken Zustand deines Kaninchens inzwischen vollkommen selbst verantwortlich.

Du hast nicht "einen Thread" verfasst - alleine im Krankheitsboard gibt es aktuell 12 (!) Threads von dir zu immer denselben Themen. Reicht eines nicht - kommt das nächste. Von Myxomatoxe über Kaninchenschnupfen, alle Zähne ziehen bis hin zum Verlust des Augenlichtes (Zitat von dir) war alles dabei - wirklich alles.

Das Kaninchen hatte nichts weiter als eine kleine Verletzung, Entzündung oder ähnliches. Die man mit Ruhe hätte behandeln können. Und richtig - ist in der Pubertät mit einem völlig normalen Kaninchenverhalten.

Nein - stattdessen wurde sie völlig überstürzt kastriert, du hast keine Ahnung davon gehabt, worauf du dich einlässt, bis nicht im Ansatz für die aktuelle Pflege fähig.

Das ist im Moment nicht mehr tierschutzkonforn - auch wenn du selbst glaubst, du hälst sie mit Liebe und Platz.

Liebe Grüße, Anja

Gast
    Gast

Standard

Du hast nicht "einen Thread" verfasst - alleine im Krankheitsboard gibt es aktuell 12 (!) Threads von dir zu immer denselben Themen. Reicht eines nicht - kommt das nächste. Von Myxomatoxe über Kaninchenschnupfen, alle Zähne ziehen bis hin zum Verlust des Augenlichtes (Zitat von dir) war alles dabei - wirklich alles.
    Du hast Einschläfern noch vergessen .

Das Kaninchen hatte nichts weiter als eine kleine Verletzung, Entzündung oder ähnliches. Die man mit Ruhe hätte behandeln können. Und richtig - ist in der Pubertät mit einem völlig normalen Kaninchenverhalten.

Nein - stattdessen wurde sie völlig überstürzt kastriert, du hast keine Ahnung davon gehabt, worauf du dich einlässt, bis nicht im Ansatz für die aktuelle Pflege fähig.

Das ist im Moment nicht mehr tierschutzkonforn - auch wenn du selbst glaubst, du hälst sie mit Liebe und Platz.

Standard

Ich glaube, jeder hier im Thread - wirklich jeder - hat dir immer wieder versucht zu helfen.

Du nimmst das nur sehr gering an, handelst weiterhin ausgesprochen unstrukturiert und bist, auch das sagen wir jetzt hier sehr deutlich, für den kranken Zustand deines Kaninchens inzwischen vollkommen selbst verantwortlich.

Anja, ich halte viel auf dich, aber das ist kompletter Schwachsinn. Ich bin für nichts verantwortlich. Wenn mir meine Tierärztin Dinge empfiehlt, setze ich diese um. Sie war 3 Mal scheinschwanger. Irgendwann wäre die Kastration eh gekommen.
    Mittlerweile habe ich alles zu meinen Kaninchen in diesen Thread gepackt. Warum? Weil meine Fäden willkürlich geschlossen werden. Ziemlich unfair, aber das weißt du sicher selbst.
    Ich bin nicht für die Pflege fähig? Das kannst du auch sicher beurteilen. Aufgrund von Beiträgen in einem Forum? Jetzt wird es echt lächerlich.

Nicht tierschutzkonform? Weil ich mit meinem Tier zum Tierarzt gehe, es kastrieren lassen, weil es zum 3. Mal scheinschwanger ist und ich mich um mein Tier kümmere, ist es nicht tierschutzkonform? Dann zweifle ich ernsthaft an deinen Fähigkeiten als Kaninchenexpertin. Das was du hier gerade äußerst ist stark grenzwertig und nicht mehr menschenkonform. Das sind sehr üble Vorhaltungen, die du hier äußerst. Mehr schreibe ich jetzt besser nicht. Es wird langsam bedenklich von deiner Seite aus.

Ich war diese Woche mit meiner Elfriede genau 3 Mal beim Tierarzt. Einmal zur Kastration, einmal am Tag darauf, weil sie nicht mehr fraß und mir hier angeraten wurde, ich soll am nächsten Tag unbedingt zum Tierarzt gehen und dann heute, weil dort die Wunde begutachtet wurde. Der Zirkus und die Vorhaltungen sind daher völlig übertrieben.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (22.10.2020 um 16:24 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Du hast Einschläfern noch vergessen .

Dass es langsam nicht mehr sachlich wird und du daran nicht unbeteiligt bist, merkst du aber selbst?

Standard

Und zum Thema nicht annehmen:
    Ich habe Kamillentee gekocht, Schmerzmittel hingegeben, war am nächsten Tag beim Tierarzt als sie nicht gefressen hat, habe bei der Tierklinik abends um 22:30 Uhr angerufen und habe mich wegen allen hier angesprochenen Themen erkundigt (Body, Kastrationswunde, Fäden ziehen..).
    Mehr Hinweise annehmen geht wohl kaum.

Wer behauptet, dem wäre nicht so, kann ich leider auch nicht mehr helfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht solltest du deine Argumentation mal überdenken .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Und du deine völlig unangebrachten und sinnlosen Vorhaltungen.
    Nicht tierschutzkonform.
    Ganz sicher.

Ich gehe gerne soweit mit, dass die Kastra überstürzt, aber langfristig notwendig war, aber bei nicht tierschutzkonform und deinen Anschuldigungen muss ich mir ehrlich an die Stirn fassen.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (22.10.2020 um 16:38 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Und zum Thema nicht annehmen:
    Ich habe Kamillentee gekocht, Schmerzmittel hingegeben, war am nächsten Tag beim Tierarzt als sie nicht gefressen hat, habe bei der Tierklinik abends um 22:30 Uhr angerufen und habe mich wegen allen hier angesprochenen Themen erkundigt (Body, Kastrationswunde, Fäden ziehen..).
    Mehr Hinweise annehmen geht wohl kaum.

Wer behauptet, dem wäre nicht so, kann ich leider auch nicht mehr helfen.
    Vor ein paar Seiten hast du geschrieben, dass du in der TK mit deinen Nachfragen abgewiesen wurdest.

Aber sei es drum: Nun bist du ja gut ausgestattet nach... äh... 19 Seiten Diskussion, das weitere Vorgehen mit deinen Tieren können wir hier ohnehin nicht beeinflussen und da ja alle anderen die "Bösen" sind, gibt es ja hier auch nix mehr zu schreiben .

Standard

Es gibt hier nichts mehr zu schreiben, wenn die Fäden gezogen wurden. Das ist aber noch nicht der Fall.

Ja, habe ich und wurde ich. Trotzdem habe ich dort angerufen.

Gast
    Gast

Standard

Dann kannst du den Thread ja melden, dann öffne ich ihn wieder.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Also ich lese nun diese 19 Seiten stillschweigend mit, anfangs nach mit leichtem Kopfschütteln, mittlerweile aber eigentlich nur noch mit tiefer Trauer für das Tier.

An manchen Punkten dachte ich: okay, jetzt ist die Sache endlich gegessen. Aber nein, da kommst du mit den nächsten abstrusen „Internet-Diagnosen“ um die Ecke. Und leider kann man noch nicht mal sagen: okay, jetzt hat sie nahezu alle Krankheiten durch, das wird dann wohl bald ein Ende haben - denn leider ist die Liste der Krankheiten, die Kaninchen haben können, ja wirklich noch lang, so dass du sicher noch ein paar finden könntest.

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, es ist wirklich bedenklich, wie du dich gerade verhältst. Es ist sicherlich lobenswert und in keinster Weise verkehrt, sich Sorgen um sein Tier zu machen. Aber bei dir geht das über ein gesundes Maß weit hinaus. Und auch da gebe ich meinen Vorrednern recht, das überträgt sich auf dein Tier und macht die Sache nicht besser.

Und wenn du so einem Minizwerg mit gerade mal knapp über einem Kilo nicht selbst den Body wechseln kannst, dann muss man sich einfach fragen, ob du nicht wirklich mit der Betreuung der Kaninchen überfordert bist. Wenn du jetzt bei einem wehrhaften deutschen Riesen sagen würdest, du kriegst das nicht gehandelt, wenn du komplett alleine bist, dann könnte ich das noch nachvollziehen. Aber bei so einem Würmchen, jetzt mal ehrlich ...

Und bezüglich des mäkeligen Fressens von Elfriede: das, was dein Tier mittlerweile an Stress erfahren hat, geht sicherlich nicht spurlos an der Verdauung vorbei.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Deine Schwiegermutter kann nicht wegen der Wunde dein Freund will nicht.
    Hast du vielleicht schon mal dran gedacht hier im Forum jemanden zu suchenn der dir hilft beim Body wechseln?

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich bin erstaunt das ihr hier immer noch Worte findet. Es ist alles schon gesagt.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Carmen, meine Tierärztin hat selbst gesagt, dass sie das alleine auch nicht könnte und man einen 2. Mann dafür braucht.
    Wenn sie das als Tierärztin sagt, wirst du dir vielleicht denken können, dass es durchaus Sinn hat.
    Meine Tierärztin ist über 60. Die Frau hat Lebenserfahrung.

Wer würde denn freiwillig die Kosten und den Weg auf sich nehmen, um mit mir den Body zu wechseln? Kann sich ja gerne bei mir melden.

Elfriede ist kein Minizwerg. Der Minizwerg ist Luis.

Erfahrener Benutzer

Standard

Burkhard hatte mehrmals angeboten, dein Tier zu nehmen.

Elfried wiegt 1,4 kg und ist 8 Monate.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zwischen nehmen und jemand kommt zum Bodywechsel liegt aber ein Unterschied und es ist nicht weniger Stress für das Kaninchen wenn es jetzt 150 km gefahren wird und weg aus seiner gewohnten Umgebung ist.
    Das ist wieder ein Ortswechsel, wieder ein Umgebungswechsel.
    Im Vergleich zu dem Stress, dem ich dem Tier nur antun würde, wenn sich alles dramatisch verschlechtert ziehe ich es eher vor, dass jemand kommt oder ich noch einmal am Montag oder Dienstag zum Tierarzt fahre.
    Von Montag/Dienstag bis Freitag ist es dann auch nicht mehr ganz so lang.
    Und sag bitte jetzt nicht, ich nehme keine Hilfe an.
    Ich bin mit Burkhard so verblieben, dass ich auf sein Angebot zurückkomme, sollten sich heftige Komplikationen einstellen.
    Hannover ist nicht bei mir um die Ecke und würde für das Kaninchen lange Fahrtzeit und Ortsstresswechsel bedeuten.

Übrigens möchte ich hier nochmal hervorheben, dass ich meine Gedankengänge mit euch in diesem Forum geteilt habe oder teile. Nur weil ich hier äußere, es könnte Schnupfen sein, leite ich nicht ohne Absprache eine Indikation ein. Alles was ich medizinisch mache, spreche ich vorher mit meiner Tierärztin ab. Das mal am Rand.

Nein, wiegt sie nicht mehr. Sie wiegt 1360 Gramm durch die Kastration.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (22.10.2020 um 17:49 Uhr)

Standard

Der Body Größe xs passt übrigens bei einer Rückenlänge von 22 cm.
    Ich dachte zuerst, er wäre zu klein, aber es haut hin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt das ihr hier immer noch Worte findet. Es ist alles schon gesagt.
    Ja, bei allem Wohlwollen, da hast Du Recht. Vor allem kommt immer was dazu.

@Löwenkopf-Löwenzahn: Du hast doch nun eine klare Meinung was Du willst und was nicht.

Verstehen muss das wirklich nicht jeder.

Dann tue es doch und gut ist.

Und ja, ich wäre froh ich hätte solch ein Angebot wie das von Burkhard wenn ich hier nicht mehr klar käme.
    Geändert von hasili (22.10.2020 um 20:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer