Na gerne doch, ist schon beim Allgäuer Bioheu bestellt und kommt in den nächsten TagenGrüße und dicke Knuddler an die Schätzchen
![]()
Na gerne doch, ist schon beim Allgäuer Bioheu bestellt und kommt in den nächsten TagenGrüße und dicke Knuddler an die Schätzchen
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Melli schockt mich jeden Tag![]()
Und bahnt sich hier eine Ehekrise an?![]()
Gekreuzte "Säbel" und Distanz?
Hoffen wir, dass in Kürze wieder gekuschelt wird.
Wir haben ein neues Familienmitglied, erst einmal auf Pflegestelle, aber privat. Die Geschichte ist sehr traurig. Das ist die Hündin Luna:
Sie ist 10 Jahre alt und lebte seit gut 8 Jahren bei Harz4-Empfängern, die nie mit ihr zum TA gingen. Ihr Futter ist von einer Billigmarke (Ja) und enthält fast nur Getreide. Sie trinkt sehr viel und ist daher auch schon mal undicht,wobei heute noch nichts in die Wohnung ging, denn ich habe ihr Futter weitestgehend umgestellt und ahne einen Zusammenhang.
Da bei Luna nun Zahnprobleme, die wohl schon lange bestehen, sehr offensichtlich wurden, haben Tierschützer sie einem TA vorgestellt. Neben einer ganz schlimmen Zahnfleischentzündung (und starkem Mundgeruch) muss auch eine zweistellige Anzahl an Zähnen gezogen werden, der Kostenvoranschlag liegt bei ca. 1.000 Euro. Die Tierschützer haben direkt Blut untersuchen lassen und die Werte sind für so einen alten Hund eigentlich gut, nur ein Hinweis auf Parasiten, die letzte Woche mit Panacur behandelt wurden. Nierenwerte usw sind alle in Ordnung.
Als die Halter die Höhe des KV erfuhren, haben sie beschlossen Luna einschläfern zu lassen, da sie das Geld nicht haben. Als ich davon erfuhr, habe ich sofort einen Platz für Luna angeboten und die Tierschützer konnten die Halter überzeugen, ihnen Luna zu übergeben. Ein wenig Geld wurde auch schon gesammelt, aber da Luna mal Leishmaniose hatte, wurde gestern noch Blut für einen Mittelmeertest abgenommen und sie wird noch einen Herz-US bekommen, denn die Narkose wird 2,5 bis 3 Stunden dauern, so dass die Kosten die 1.000 Euro deutlich übersteigen werden. Eine große Kotprobe wurde auch noch abgegeben, falls es Parasiten gibt, auf die Panacur nicht wirkt.
Und so sah es gestern bei meiner Tierärztin aus:
Beide GBs haben Luna untersucht und befunden, dass sie eine sehr lebensfreudige Hündin ist und es keinen Grund für eine Euthanasie gibt.
Und auch meine viel kleineren Hunde kommen vom ersten Tag an gut mit ihr klar und machen schon gemeinsame "Schnupperkurse".Überhaupt genießt Luna unsere Gassigänge, sie ist wohl nicht viel rausgekommen. Zuletzt lebte sie in einer Etagenwohnung mit einer engen Treppe und durfte nur kurz runter in den Garten, da die Halterin gehbehindert ist. Für mich ist es eine Herausforderung, da nun anstatt 15 kg über 27 kg am anderen Ende der Leine sind und Luna noch nicht leinengängig ist, aber ihr kennt mich, Learning by Doing.
![]()
![]()
Geändert von Vorstand (30.11.2020 um 13:59 Uhr) Grund: Link entfernt wegen Verstoßes gegen die VNB
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Melli
Und herzlich willkommen Luna
Es ist wunderbar Kathi, das Du Luna aufgenommen hast![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ach je, so eine arme Hündin!![]()
Kathi
Alles Gute für die OP, Luna!!!
Geändert von Simmi14 (20.11.2020 um 23:22 Uhr)
Gott, bei Mellis Bild dachte ich nur: "Wo sind meine Herztabletten?!"Alles Gute für Luna.
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen