Liebes Forum,
danke für all eure Ratschläge.
Im Moment frisst sie wieder.
Zwar nicht umwerfend viel, aber ein bisschen und der Kot sieht auch größer aus. Ich war heute nochmal mit ihr beim Tierarzt und die meinte, ich soll Schmerzmittel hingeben, weiter AB und sie hat sie nochmal infundiert und MCP gegeben.
Sie gab mir die Ansage, wenn sie morgen nicht frisst, wieder kommen. Ansonsten Donnerstag zur Wundnachbehandlung. Die Wunde sieht ganz gut aus bis jetzt.
Davor war leider die Tochter da, die ihr den Bauch abgedrückt hat und nicht wusste, dass ihre Mutter kastriert hat. Hab dann panisch gesagt, sie möchte da bitte nicht drauf rumdrücken, weil sie erst kastriert wurde und hab dann nach ihrer Mutter verlangt. Ich hoffe, sie hat durch das kurze Abdrücken jetzt nicht bleibende Schäden bekommen.
Seitdem wir wieder da sind, frisst sie auch.
Leider soll ich den Body 10 Tage dran lassen und sie ist genervt ohne Ende (und ich auch, weil überall die schwarzen Flusen von Body dranhängen. Hoffentlich frisst sie den nicht, es sieht nämlich immer verfranster aus)
Morgen kaufe ich einen vom Fressnapf.
Wann kann ich denn damit rechnen, dass nichts mehr passiert? Sprich, selbst wenn sie sich den Body ausziehen und an die Wunde gehen würde. Wann wäre das so fest zu, dass nichts aufgeht?
Ich hab hier immer die Horrorgeschichte von Burkhard im Hinterkopf.
Burkhard, du hast mich jetzt traumatisiert.
Am Donnerstag muss ich dann Luis nochmal mitnehmen, denn die Stelle in die Elfriede ihn unterhalb der Nase gebissen hat ist jetzt extrem dick. Derzeit sieht man noch keinen Eiter, aber ich hoffe, dass es kein Abzess wird.
Elfriede hat ja reingehabst, es hat geblutet und jetzt ist im oberen teil äußerlich das Zahnfleisch dick. Er bekommt Baytril und wir hoffen, dass es noch kein Abzess ist.
Ihr seht, bei uns kommt kaum Ruhe rein, aber mich freut, dass sie wenigstens schon etwas frisst.
Diese Nacht dachte ich ja, sie geht mir ein.
Trotzdem bleibt das Fazit für mich: Keine übereilten Weibchenkastras. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen würde.
Lesezeichen