Da sie sich bisher hier noch nicht gemeldet hat, habe ich langsam ein ganz ungutes Gefühl ......
Da sie sich bisher hier noch nicht gemeldet hat, habe ich langsam ein ganz ungutes Gefühl ......
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Liebes Forum,
danke für all eure Ratschläge.
Im Moment frisst sie wieder.
Zwar nicht umwerfend viel, aber ein bisschen und der Kot sieht auch größer aus. Ich war heute nochmal mit ihr beim Tierarzt und die meinte, ich soll Schmerzmittel hingeben, weiter AB und sie hat sie nochmal infundiert und MCP gegeben.
Sie gab mir die Ansage, wenn sie morgen nicht frisst, wieder kommen. Ansonsten Donnerstag zur Wundnachbehandlung. Die Wunde sieht ganz gut aus bis jetzt.
Davor war leider die Tochter da, die ihr den Bauch abgedrückt hat und nicht wusste, dass ihre Mutter kastriert hat. Hab dann panisch gesagt, sie möchte da bitte nicht drauf rumdrücken, weil sie erst kastriert wurde und hab dann nach ihrer Mutter verlangt. Ich hoffe, sie hat durch das kurze Abdrücken jetzt nicht bleibende Schäden bekommen.
Seitdem wir wieder da sind, frisst sie auch.
Leider soll ich den Body 10 Tage dran lassen und sie ist genervt ohne Ende (und ich auch, weil überall die schwarzen Flusen von Body dranhängen. Hoffentlich frisst sie den nicht, es sieht nämlich immer verfranster aus)
Morgen kaufe ich einen vom Fressnapf.
Wann kann ich denn damit rechnen, dass nichts mehr passiert? Sprich, selbst wenn sie sich den Body ausziehen und an die Wunde gehen würde. Wann wäre das so fest zu, dass nichts aufgeht?
Ich hab hier immer die Horrorgeschichte von Burkhard im Hinterkopf.
Burkhard, du hast mich jetzt traumatisiert.
Am Donnerstag muss ich dann Luis nochmal mitnehmen, denn die Stelle in die Elfriede ihn unterhalb der Nase gebissen hat ist jetzt extrem dick. Derzeit sieht man noch keinen Eiter, aber ich hoffe, dass es kein Abzess wird.
Elfriede hat ja reingehabst, es hat geblutet und jetzt ist im oberen teil äußerlich das Zahnfleisch dick. Er bekommt Baytril und wir hoffen, dass es noch kein Abzess ist.
Ihr seht, bei uns kommt kaum Ruhe rein, aber mich freut, dass sie wenigstens schon etwas frisst.
Diese Nacht dachte ich ja, sie geht mir ein.
Trotzdem bleibt das Fazit für mich: Keine übereilten Weibchenkastras. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen würde.
Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (20.10.2020 um 18:03 Uhr)
Sie hat gedacht, Elfriede hat sich beim Raufen mit Luis verletzt, weil ich vor 4 Wochen schon mal gesagt hatte, dass sie sich in der Wolle haben.
Ich war auf Toilette und als ich in den Behandlungsraum kam, saß Elfriede auf dem Behandlungstisch.
Da hat die Weiterleitung der Infos nicht geklappt.
Bin dann leicht panisch geworden. Deshalb bleibe ich lieber bei ihrer Mutter.
Nein, hat sie nicht gesehen, denn Elfriede hat ja einen Body an.
Wie lange wird das dauern, bis Elfriede dann keine Hormonschübe mehr bekommt?
Ich weis ja nicht wo du wohnst .
Aber ich würde dir raten dringend Burkhards Angebot anzunehmen.
Da ist sie in guten Händen und du kommst zur Ruhe
Das hatte ich befürchtet... es gibt aber doch jede Menge positive Erfahrungen (alleine bei mir hier zB drei), an denen Du Dich orientieren kannst!
Sicher geht es Deiner Kleinen jetzt bald Stück für Stück besser, wenn die Wunde heilt und sich der Bauch neu geordnet hat - sowas tut eben weh und die Narkose führt auch zu Übelkeit.
Wann die Naht soweit verheilt ist, dass nichts mehr passieren kann, hättest Du gleich die TÄin fragen können - sie weiß doch auch, wie vernäht wurde.
Ich wünsche Dir, dass Du jetzt etwas entspannen kannst und auch Dein Hoppelchen mit Schmerzmitteln abgedeckt zur Ruhe kommen lässt. Alles Gute!
Hallo, da hast du wohl recht. Ich habe manchmal eine ungesunde Portion Sorge, wenn es um meine Tiere geht.
Ich hab Burkhard schon geschrieben, dass ich mich an ihn wende, wenn wieder Komplikationen auftreten. Da ich nicht direkt in Niedersachsen wohne, möchte ich sie erstmal zur Ruhe kommen lassen. Sonst müsste ich sie wieder etliche Kilometer durchs Bundesland fahren und dann hätte sie wieder einen Umgebungswechsel. Sie frisst ja gerade wieder ein bisschen. Ich hoffe, dass das so bleibt und sich jetzt nicht Luis zum Problemkaninchen entwickelt.
Das Schnäuzchen ist unschön dick.
Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (20.10.2020 um 18:27 Uhr)
Ich hab mich zu sehr überrumpelt gefühlt an dem Tag. Ich hätte mich im nachhinein lieber noch länger drauf vorbereitet seelisch.
Ich dachte ja, wir röntgen nur die Zähne.
Die Tierärztin hat mir übrigens die Röntgenbilder gezeigt, weil Elfriede doch Augentränen hat.
Sie sagte, sie hat selten ein so perfektes Gebiss gesehen.
Was mich natürlich sehr freut.
Sie nimmt an, dass es entweder was virales ist oder eine Allergie.
Eine Halskrause möchte ich ihr ehrlich gesagt eigentlich lieber nicht antun.
Sie ist ja schon vom Body genervt ohne Ende. Ich finde, das ist Quälerei für das Tier wenn es jetzt auch noch einen Plastiktrichter um hat.
Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (20.10.2020 um 18:32 Uhr)
Nun laß das arme Tier doch mal zu Hause und laufe nicht laufend zum Tierarzt.
Wenn Weiber nach einer Kastra nicht selber fressen müssen sie eben gefüttert werden, sie müssen aber nicht täglich zum Tierarzt!
Es ist normal das sie nicht fressen, daher sollte man mit genug Schmerzmitteln abdecken.
Nach 10 Tagen werden - wenn alles ok ist - in der Regel die Fäden gezogen. So nach 7-8 Tagen sollte eigentlich nicht mehr viel passieren. Allerdings kann es ein wenig blutig werden, wenn sie dann an den Fäden nagt.
Ich persönlich würde das nicht machen.Sie gab mir die Ansage, wenn sie morgen nicht frisst, wieder kommen.
Vor allem: was will sie denn machen?
Lass das Tier endlich zur Ruhe kommen. Dass sie nicht fressen will ist vollkommen normal!
Wichtig ist, dass Du dann ausreichend päppelst.
Das kann noch Tage so gehen.
Ausserdem hast Du ja geschrieben, dass sie schon ein wenig selbständig zu sich nimmt.
Nein, brauchst Du nicht sein. War halt mein Fehler bzw. der der TÄ.Ich hab hier immer die Horrorgeschichte von Burkhard im Hinterkopf.
Burkhard, du hast mich jetzt traumatisiert.
Das ist mir nur ein einziges Mal passiert, und ich hatte seitdem schon mehrere OPs (NIere, Blasensteine, Bezoar)
Seitdem lasse ich aber immer einen Body anlegen, egal ob die TÄ das für notwendig hält oder nicht.
Übereilt definitiv nie wieder, aber ansonsten spricht nichts dagegen (das entsprechende Alter natürlich vorausgesetzt)Trotzdem bleibt das Fazit für mich: Keine übereilten Weibchenkastras. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen würde.
Ich persönlich würde es immer machen lassen, da Veränderungen (Entzündung oder Tumore) der GB ab einem gewissen Alter fast die Regel und nicht die Ausnahme sind
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Sie frisst. Nur verhalten, aber sie tut es.
Ach so, dann hattest du anfangs keinen Body, als das passiert ist?
Also für die Kleine ist es schon nicht schön und elendes Gezupfe, aber es lässt sich nun mal nicht ändern.
Als sie sich das 1. Mal die Nähte aufgeknabbert hatte und worauf dann die Wunde extrem aufriss, da hatte sie keinen Body.
Ich habe das ja nun auch schon oft genug geschrieben, je nachdem was für eine Naht das ist, braucht man vlt. auch keinen Body.
Und wenn es zu viel Stress ist für das Tier, ist der Body vlt. kontraproduktiv.
Nicht alle Tiere gehen an die Naht.
Aber warum ?
Ich finde einen Body nicht angenehm für ein Tier. Nur wenn er/sie tatsächlich an der Naht beißt und diese außen ist.
[QUOTE=Löwenkopf-Löwenzopf;4794023
Davor war leider die Tochter da, die ihr den Bauch abgedrückt hat und nicht wusste, dass ihre Mutter kastriert hat. Hab dann panisch gesagt, sie möchte da bitte nicht drauf rumdrücken, weil sie erst kastriert wurde und hab dann nach ihrer Mutter verlangt. Ich hoffe, sie hat durch das kurze Abdrücken jetzt nicht bleibende Schäden bekommen.
[/QUOTE]
Und jetzt willst du schon wieder dahin? Du bist doch garnicht zufrieden mit der Tochter.
Ich kann nur sagen dem Tier zuliebe bringe es nach Burkhard