Kastration aus Kostengründen bei der TÄ machen lassen. Naht von aussen und ohne Body mit dem Ergebnis, dass ich 3 Tage später zum Notdienst in die TiHo fahren durfte, weil die Naht quasi nicht mehr vorhanden war und die Wunde 5mm aufklaffte.
Es war ein Wunder, dass sie nicht komplett in der Tiefe bis zum Bauchraum aufgerissen war.
Also nochmal Narkose und bei der notwendigen OP musste auch noch Gewebe entfernt werden, da es schon abgestorben war.
Danach gab es einen Body mit 2 Druckknöpfen hinten links und recht auf den Oberschenkel - unerreichbar für die Zähne.
Trotzdem war das Ding nach wenigen Tagen ab, die Nähte erneut aufgenagt. Zum Glück war die Wunde aber schon soweit verheilt, dass sie zwar noch ein wenig aufgerissen war, aber nicht wieder vernäht werden musste.
Body kam trotzdem wieder drüber, vor allem, um zu verhindern, dass Fremdkörper in die kleine Wunde gelangen.
Ich konnte mit nicht erklären, wie sie es geschafft hatte, diesen Body auszuziehen - bis ich durch Zufall dahinter kam.
Ihr Partnertier hatte sie kurz nachdem sie den Body bekommen hatte - aus welchen Gründen auch immer - angefangen zu jagen. Das habe ich aber nicht so richtig mitbekommen, da ich viel ausser Haus war.
Bei einer dieser Aktionen, die ich beobachten konnte, hat sie von hinten in den Body gebissen und diesen festgehalten mit dem Ergebnis, dass die Druckknöpfe sich geöffnet haben ....
Danach dauerte es nur wenige Minuten und der Body lag auf dem Boden.
Lesezeichen