Ergebnis 1 bis 20 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

War bei der heutigen Kontrolle angeschwollen, darum hat mir der Arzt dringendst nahe gelegt, ins Krankenhaus zu fahren. Die haben mich nun gleich da behalten. Der Arm ist bis zur Schulter geschient, das AB gibt es jetzt intravenös. Dabei konnte ich meine Finger heute wieder benutzen im Gegensatz zu gestern.

Mein Mann möchte gerade den Hund erschlagen. Nein, tut er nicht.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ach du je

Was ganz anderes: Ich überlege, ob es sinnvoll wäre für Milow eine Hundemantel anzuschaffen. Er hat gerade am Bauch kaum Fell, nur Deckhaare. Ich hatte jetzt vor allem an die Situation im Auto gedacht. Nasser Hund, 30 Minuten Autofahrt. Ich rubbel Milow zwar trocken, aber so wirklich trocken ist der Hund dann ja nicht und Milow reist im Kofferraum. Bis das warm ist, dauert es ja. Oder 2h Wandern bei Dauerregen und Temperaturen unter unter oder um Null Grad. Oder bin ich eine überbesorgte Hundemutti?
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    War bei der heutigen Kontrolle angeschwollen, darum hat mir der Arzt dringendst nahe gelegt, ins Krankenhaus zu fahren. Die haben mich nun gleich da behalten. Der Arm ist bis zur Schulter geschient, das AB gibt es jetzt intravenös. Dabei konnte ich meine Finger heute wieder benutzen im Gegensatz zu gestern.

Mein Mann möchte gerade den Hund erschlagen. Nein, tut er nicht.
    Oh nein, gute Besserung!

Charlotte, wenn's nur ums Auto geht würde ich über einen Bademantel nachdenken.
    Meine Jungs tragen auch Mantel ab unter 10°C. Finden Sie doof, müssen sie aber durch.

Standard

Es gibt Hundebademäntel? Oh man
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Für mich gehören Mäntel definitiv zur Grundausstattung.
    Hier haben alle Hunde Winter-, Regen- und Bademäntel. Die drei Kurzhaar haben zusätzlich noch Fleeceoveralls.

Overall und Wintermäntel fürs Warten im Auto und beim Training.
    Regenmäntel aus völlig egoistischen Gründen, wenn es schüttet und ich keine Lust habe platschnasse Hunde im Anschluss zu haben, weil man sie nur schnell zuhause rein schmeißt und dann weiter muss z.B..
    Und Bademäntel für nasse Hunde im Auto oder zuhause. Wobei ich da Dryup Capes habe, weil die auch unterm Bauch weit nach hinten reichen und somit der Schmutz da auch schön aufgefangen wird.

Wir brauchen mal ein paar Daumendrücker.
    Nach einem blöden Vorfall mit einem fremden Hund Anfang der Woche, steht jetzt der Verdacht Kreuzbandanriss bei Dash im Raum.
    Nach dem Vorfall war das Knie hochgradig schmerzhaft, Schubladentest aber negativ - wobei er aber auch einfach selbst massiv gegen spannt. Verdacht erstmal nur "Knie verdreht", Schmerzmittel, schonen.
    Er läuft zwar nicht mehr auf drei Beinen, aber entlastet im Stand, hat eine deutlich verkürzte Stützbeinphase, dreht beim Laufen das Knie ein,...Knie immer noch massiv schmerzhaft. Röntgenbild zeigt so einen kreuzband(an)riss-typischen deutlich vergrößerten Kapselschatten...

Es gibt jetzt noch 1,5 weitere Wochen Schmerzmittel und Entzündungshemmer, dann schauen wir weiter.

Meine Hoffnung, dass das nicht auf Kreuzbandanriss und OP hinaus läuft, ist inzwischen tendenziell reicht klein. Aber wir nehmen Daumendrücker!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Dash

Natürlich werden Daumen gedrückt!
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Es gibt Hundebademäntel? Oh man
    Ich habe für Opi Langhaar diesen https://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...tuecher/630849 und bin sehr zufrieden damit

Standard

Oh nein, armer Dash

Gut, dann schauen wir mal. Messen wir den Zwerg mal aus
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Gute Besserung @hasenheidi und Dash

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke schön. Und auch für Dash sind alle Daumen gedrückt. Das ist übel. Der Verdacht stand bei Lissy ja auch mal im Raum.

Unsere Oma hat auch einen Mantel für den Winter. Sie hasst das Teil, aber ansonsten friert sie doch arg. Unsere Großen saßen immer so im Auto, aber die haben ja auch massig Fell.

Und ich darf voraussichtlich morgen nach Hause. Es sei denn, es wird wieder schlechter. Sieht aber nicht so aus im Moment. Das Antibiotikum ist noch mal gewechselt worden. Das Penicillin speziell für solche Sachen darf ich nicht nehmen wegen Allergie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer