Ich weiß garnicht wie ich es sagen soll, ich bin immer noch geschockt, aber Lisa ist gerade eben in den Armen von Amelie und mir über die RBB gehoppelt.
Gestern Nachmittag haben wir hinten mit Amelie noch Leckerchen verteilt und sie kam wie immer an und als ich abends gefüttert habe kam sie auch zum Teller.
Heute Morgen hab ich sie dann zusammen gekauert aus einem Stall heraus geholt, sie reagierte kaum, hatte starke Untertemperatur und bin mit ihr sofort zum Tierarzt gefahren.
Wir sind auch sofort dran gekommen, aber ihre Atmung war schon schwer und die Schleimhäute waren ganz blass.
An den Nieren war eine Umpfangsvermehrung, ein Tumor und sie hatte akutes Nierenversagen und wir haben den Kreislauf nicht mehr stabil bekommen.
Wir konnten nichts mehr tun außer sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten.
Ich habe sie feste in den Arm genommen und Amelie und ich haben sie gestreichelt bis sie für immer eingeschlafen war.
Sie kam als sehr schwer krankes Tier hierher und ihre Chancen waren fast null, trotzdem haben wir gekämpft und ihre Zahnprobleme soweit in den Griff bekommen das sie relativ stabil waren.
Auch ihr Einnässen haben wir so gut in den Griff bekommen das sie sauber wurde und ihr Fell toll nach gewachsen war.
Gegen EC wurde sie sehr intensiv behandelt, auch gegen ihre Nierenprobleme, aber all das half nicht ihr noch ein paar schöne Jahre zu bereiten.
Damit hätten wir jetzt nicht gerechnet und ich stehe total unter Schock und bin unendlich traurig.
Amelie hat sich von ihr verabschiedet mit den Worten das sie nun zu Leonhard in den Himmel geht.![]()

Lesezeichen