Ich bin da auch nicht. Mußt einfach nur "gerti" googlen......Das ist ein Forum, das ich schon lange meide. Ich setze da lieber auf Qualität, Fachwissen und gute, wissenschaftliche Quellen.
Ich bin da auch nicht. Mußt einfach nur "gerti" googlen......Das ist ein Forum, das ich schon lange meide. Ich setze da lieber auf Qualität, Fachwissen und gute, wissenschaftliche Quellen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Nachdem ich am Sonntag zuletzt das Cortison gegeben habe und es absetzen sollte am Sonntag, hatte sie heute wieder Eiter in beiden Augen, als ich von Arbeit kam.
Wir lassen jetzt ein Antibiogramm machen, um zu bestimmen welche Augentropfen wir geben sollen, aber irgendwie habe ich bald den Verdacht, dass dahinter Schnupfen oder mehr steckt.
Sie hat eine nasse Nase und manchmal niest sie auch.
Weiterhin werde ich nochmal den Kopf röntgen lassen.
Sie ist zwar sehr jung und wenn aus beiden Augen weißes Zeug kommt ist es hoffentlich nicht so wahrscheinlich mit den Zähnen, aber man weiß ja nie
Ich verstehe nicht, warum es jetzt wieder da ist.
Morgen kommt hoffentlich mein koloidales Silber.
Nach meiner Erfahrung dauern Augensachen aber oft auch sehr lange (bei mir selbst auch, wenn ich "nur" eine Bindehautentzündung habe).
Es ist aber richtig zu schauen, ob sich noch etwas anderes dahinter verbirgt.
Was könnte sich noch dahinter verbergen?
Myxo hat sie ja ausgeschlossen, weil man sonst auch keine Krusten sieht.
Bei Zahnproblemen dachte ich immer, da tränt dann nur ein Auge? Und ist sie dafür mit 6 Monaten nicht arg jung?
Vielleicht Kaninchenschnupfen?
Ich hab ja 2 Tierärzte gefragt, ob sie nicht doch mal Baytril bräuchte, aber keiner wolle mir das mitgeben. Ich hab da auch schon gesagt, dass die Nase nass ist, aber das wurde heruntergespielt.
Was mir aufgefallen ist. Als ich sie und ihren Partner aufgenommen habe und die anderen Kaninchen gesehen habe, hatten auch viele weißen Ausfluss in den Augen. Nicht so schlimm wie sie jetzt, aber der war da. Haben die dann alle Kaninchenschnupfen?
Das alle Zahnprobleme haben kann ich mir nicht vorstellen.
Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (06.10.2020 um 22:22 Uhr)
All deine Fragen kann Dir nur der TA beantworten, wir sehen/kennen die Tiere nicht und Mutmaßungen bringen auch nichts.
Somit bitte beim TA vorstellig werden und Diagnostik machen lassen.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)