Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
Bepanthen ist super für das Auge. Durch die Verdrehung können sich manche Dinge wie bspw. das Auge verändern, der Zustand bleibt jedoch nicht zwingend so.
O.k. Danke. Ich fand es so fest. Ich habe auch Vit-a-vision Augensalbe da. Ist auch mit Dexpanthenol und bildet nicht so sehr den weißen Film, weil es durchsichtig ist. Besser?

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
Ich würde nun auch nicht noch einmal zum Tierarzt.
Einfach nur im Hinterkopf behalten das auch eine Ohrenproblematik oder Wirbelsäulenproblematik, ebenso wie ein Herzproblem etc. für neurologische Ausfälle sorgen kann.

Alles Gute!
Danke. Ich will nichts übersehen oder unversucht lassen ihm zu helfen. Aber auch nicht stressen. Also erstmal wieder ein TA besuch ohne ihn, aber mit Fotos / Videos machen oder hoffen, dass ich doch noch jemand für einen Hausbesuch bekomme.

Zitat Zitat von Bettina T. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
Danke.

Das Auge das nach oben zeigt mach mir Sorgen. Es ist immer weit offen. Deshalb bekommt er (in Absprache mit dem TA mit dem Video-Termin) eine Augensalbe, die die Hornhaut vor dem Austrocknen schützen soll. (Bepanthen) . Aber es sieht so groß aus oder es kommt mir nur so vor aufgrund der Kopfhaltung.
In der ersten Nacht in der TK haben sie laut deren Aussage auch wg. Uveitis geschaut. Soll nix sein.
Ich würde davon mal ein Foto machen und das der Tierärztin zeigen.
E.C. kann nämlich ganz unterschiedliche Probleme am Auge auslösen, nicht nur Uveitis.

Meine Bella hatte aufgrund des E.C.-Schubs erhöhten Augeninnendruck und das wurde lange nicht erkannt.
Falls da Ungemach droht, gehört das in die Hände eines Augenspezialisten.
O.k. Werde dran denken. Danke.

Er kann Urinabsatz auch nicht kontrollieren. Habe dafür gesorgt, dass überall Tücher sind und ein Vetbed zur Verfügung steht, so dass er möglichst trocken liegt.