Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
Flohsamenschalen in Lactulose quellen lassen (braucht bei mir meist so nen Tag, alternativ mit heißem Wasser aufgießen und abkühlen lassen, aber dann ist das was übrig bleibt nicht mehr gut haltbar), vom Mischverhältnis so, dass es zähflüssig ist und dann vermische ich die Pampe eben mit Öl-Saaten und manchmal noch je nach dem etwas Kokosöl oder Sab Simplex dazu. Es scheint nicht umwerfend gut zu schmecken, aber aufgrund der Saaten fressen sie es nach Bedarf trotzdem. Ich habe beobachtet, dass es meist auch nur das Tierchen frisst, dass es gerade nötig hat. Ohne das ganze drumherum gepampe und rein Flohsamenschalen mit Lactulose rührt es keiner an.
Gibst du das auch prophylaktisch ? Unsere Fleur hat gestern Abend nichts gefressen und sie kommt sonst sofort an. Nach 1,5h habe ich ihr dann Colosan und die Flohsamen-Laktulose-Mischung ins Mäulchen gegeben. Das war ein tüchtiger Akt. Sie ist so klein und wendig.
Heute früh hat sie wieder normal gefressen und ich habe die mittlerweile ziemlich feste Pampe mit Körnern ummantelt. Das scheint zu schmecken.
Ich nehme pro Tier ins Früh- und ins Abendschälchen eine pflaumenkerngroße Menge. Ist das zu viel? Sollte man das nur im Fellwechsel geben? Ich dachte eigentlich, dass Brownie durch ist damit.
Wie lange ist die Pampe im Kühlschrank haltbar, also noch ohne Körner natürlich ?