Kannst du das Bild mal löschen? Ich wollte eigentlich nur das Kaninchen hochladen und muss das Foto nochmal bearbeiten und neu hochladen?
Kannst du das Bild mal löschen? Ich wollte eigentlich nur das Kaninchen hochladen und muss das Foto nochmal bearbeiten und neu hochladen?
Hier ist es nochmal größer und so, dass man den Kopf richtig sieht.
Ich bin mir eben unsicher, denn e.c sah bei dem letzten Kaninchen was ich hatte anders aus.
Die Ohren sind wohl okay.
Ja, die bleiben jetzt erstmal da wo sie sind und gehen erst wieder raus, wenn das Gehege fertig ist.
Also EC sieht nie gleich aus. Nie. Es ist auch nicht immer die typische Kopfschiefhaltung.
Was meinst du denn mit, die Ohren sind wohl ok? Wie wurde das denn diagnostiziert?
Sie hat ehrlich gesagt nur in die Ohren geschaut.
Mir kommt es so merkwürdig vor, dass er normal läuft und nur beim Dösen und fressen dreht er den Kopf so zur Seite. Aber auch nicht schräg, sondern eben so zur Seite nach rechts (wie auf dem Bild).
Laufen tut er aber normal und er hat sogar Haken geschlagen.
Doch was mit den Zähnen? Die hatten wir eigentlich röntgen lassen, allerdings muss ich nochmal nachfragen ob in mehreren Ebenen
Beide hatten ja auch Milben, deshalb dachte ich zwischenzeitlich er hat Ohrräude.
Hab auch Angst, dass er Toxoplasmose haben könnte. Die Katze streift immer durch den Garten und ich sammle dort Futter.
Bevor das war, hatte ich ihm noch rodi care hairball gepäppelt. Vielleicht hat er sich da irgendwie verrenkt, weil er auch immer sehr zappelt, wenn man ihm was ins Mäulchen gibt?![]()
Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (22.09.2020 um 19:27 Uhr)
Ich persönlich würde das erst einmal "nur" beobachten. Jedes Kaninchen ist anders und hat eigene Angewohnheiten, ggf. mag er einfach in dieser Form fressen & schlafen.
Geändert von Hope R. (22.09.2020 um 20:05 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Er hat einen ziemlichen rechtsdrall.
Er hält den Kopf nach rechts wenn er frisst und auch so dreht er ihn oft nach rechts. Nach wie vor ist der Kopf aber nicht schräg.
Er geht eben nur nach rechts.
Heute ist er ein paar Mal um die eigene Achse gelaufen.
Wenn ich ihn zum Päppeln nehme dreht er den Kopf sofort nach rechts.
Der kann doch mit 6 Monaten noch keinen Schlaganfall haben, oder? Gefallen ist er auch nicht.
Das ist jetzt seit Sonntag so.
Doch ein Zahn? Toxoplasmose? Gelenkprobleme?
Nach wie vor ist ja das Problem, dass er so mini ist, dass man kein Blut nehmen kann. 3 Tropfen, mehr hat sie nicht rausbekommen und das reicht eben nicht um irgendwas zu testen.
Mehr als Panacur geben kann ich sicher auch nicht und Vitamin B?
Fällt euch noch was ein?
Ich bin der Meinung, dass er den Kopf so zur Seite dreht war vorher nie und ich musste sofort an e.c denken.
Dann hat er aber wieder Momente, in denen er total normal läuft.
Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (23.09.2020 um 09:30 Uhr)
Beim Fressen den Kopf schief halten kenne ich bei Zahnproblemen.
Warum päppelst Du mit RC Hairball? Das ist doch nichts zum päppeln.
Ich päppele nicht. Das war das falsche Wort, sorry.
Das Problem ist, wenn ich ihn jetzt nochmal in Narkose legen lasse zum Röntgen (er wehrt sich, hält nicht still, ohne geht nicht) und es ist dann doch e.c. dann riskiere ich, dass die Narkose noch eins oben drauf setzt, wenn er schon eine leichte Schiefhaltung hat.
Ich weiß es absolut nicht. Beim Laufen sieht man nämlich gar nichts. Nur wenn er frisst und schläft hält er den Kopf zur Seite und manchmal in Ruhe.
Ich hab keine Ahnung, ob ich nochmal röntgen riskieren sollte, falls das doch ein e.c schub ist.
Sie hat die Zähne in den letzten 3 Wochen 2 Mal nachgeschaut. Da waren keine Spitzen mehr und wir hatten normal geröntgt.
Die Ohren sehen normal aus.
Wegen Toxoplasmose kam ich darauf, weil die Katze der Nachbarn immer auf die Beete pinkelt und ins Gras.
Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (23.09.2020 um 17:28 Uhr)