Alles klar, danke für die schnellen Antworten!
Kennt jemanden einen Zahnkundigen TA in Mannheim/ Umkreis?
Wenn nicht würde ich morgen zu Dr. N in Weinheim gehen, den TA meines Vertrauens.
Klingt ja grausam was alles passieren kann
Lg
Alles klar, danke für die schnellen Antworten!
Kennt jemanden einen Zahnkundigen TA in Mannheim/ Umkreis?
Wenn nicht würde ich morgen zu Dr. N in Weinheim gehen, den TA meines Vertrauens.
Klingt ja grausam was alles passieren kann
Lg
Habe gerade rumtelefoniert, mein TA in Weinheim ist auch der Meinung dass man ihn wachsen lassen sollte um ihn zu spalten
Eine Zahnspezialistin in der Nähe meinte dass man sofort behandeln sollte, aber die ist dann in Urlaub![]()
Frage für einen anderen FAll, bei dem Eiter aus dem Kinn lief:
Muss bei einem Kieferabszess immer geröntgt werden???
Auch wenn der Tierarzt meint, es sei nur Dreck in eine Zahntasche gekommen. keine große Sache.
Wurde wohl ab und an gespült und ansonsten AB.
ich hatte dies einer Bekannten geraten, nachdem der Abszess ein zweites Mal kam.
Sie halten aber weiter daran fest, dass Dreck in die Wunde kam.
@sarahkara: Ich hab dir grad eine PN geschrieben ...
@Hops: Ja! Röntgen sollte immer der erste Schritt sein ... sonst weiß man ja überhaupt nicht von was man spricht ...
Und gerade wenn der Abszess an der selben Stelle nochmal kommt müsste doch auch dem TA klar sein, dass da noch mehr im Argen liegt??! Woah, sowas regt mich so auf!!! Das arme Kaninchen. Und ein TA-Wechsel ist keine Option?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Ich hab dringend dazu geraten und ihr schon Adressen angeboten.
Aber manchmal Ist man machtlos...
Ach ja ein Zahn wurde entfernt. Aber eben nie geröntgt
https://www.kaninchenwiese.de/gesund...nerkrankungen/
Da wird schon einiges erklärt! Vom Mensch ausgehend: ohne Röntgen fängt doch der Zahnarzt gar nicht erst an, egal ob gekippte Weisheitszähne rausgeholt werden oder gebohrt wird. Man wird doch normalerweise nie so oft geröngt und mit Bleischürzen zugehängt wie bei dieser Arztgattung...Bei Kaninchen sind oft die Wurzeln ein Problem. Entfernt man einen Zahn, muss man auf den Gegenspieler achten und ob die Nachbarzähne bei der der Lücke stabil bleiben.
Hallo
Wie lange ist der Spezialist denn im Urlaub? Gerade bei Zahnsachen würde ich doch immer den Arzt mit Erfahrung vorziehen. Hier ist halt abzuwägen was besser ist. Aber vorstellig kannst du bei dem anderen den du rausgesucht hast ja mal. Du wirst sicher recht schnell merken, ob es gut oder schlecht ist.
Lass auf jeden Fall den Kopf röntgen. Man sieht so eben alles und du weißt auch was weiterhin kommen kann. Man sieht die Zahnwurzeln sehr gut und der TA kann beurteilen wie gut oder schlecht diese im Kiefer liegen. Durch regelmäßiges kürzen kann so dann zb der Druck gemindert werden und man beugt weiteren Problemen vor.
Gut, dass du den Arzt wechselst. Diese Maulspreizer sind einfach schrecklich. Wenn bei mir mal meine TÄ nicht da ist und ich muss zu einem Ersatztierarzt, dann sage ich ganz klar, dass ich das nicht möchte. Meist wird dann nur über ein Otoskop ins Mäulchen geschaut.