Gut das Verdünnen tut aber niemanden weh. Ich habe mit Apfelsaft verdünnt und so hat er es freiwillig genommen, ich musste ihn sogar nicht festhalten dabei.
Gut das Verdünnen tut aber niemanden weh. Ich habe mit Apfelsaft verdünnt und so hat er es freiwillig genommen, ich musste ihn sogar nicht festhalten dabei.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ebenbei 4 bis 7kg Tieren ist das leider nicht mehr so Lustig und echt nervige viele ml in das Tier zu bekommen.
Daher mein schade![]()
Ich habs ja schon mal geschrieben: Ich habe es unter andere Medis gemischt.
Mein Möhrchen ist 4 kg.
Da er eh immer etwas Brei dazu bekommt und Sab/Rodicare, hab ich es drunter gemischt und das ging.
Er ist aber auch sehr kooperativ.
Bei widerspenstigeren Tieren ist es sicher schwierig
In meiner TK gibt es gar kein Orniflox....die geben nur das alte Baytril.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
@ Katharina: Klar, so mache ich es ja auch (Päppelspritze).
Natürlich mische ich das nicht in den gesamten Brei.
Ich habe einen 2. Napf, darin ist die entsprechende Menge Orniflox verdünnt, und davon nehme ich jeweils eine kleinere Menge mit der Päppelspritze und fülle die mit etwas Brei auf.
Oder: ich mische diese kleine Menge O. mit einer ganz kleinen Menge Brei oder Sab usw., und diese wird restlos gegeben.
Es klappt hier sehr gut.
Aber mein Mohri ist auch wirklich ein ganz lieber bei der Medieingabe.
Schon fast eine Ausnahme.
Insgesamt finde ich es natürlich viel Flüssigkeit und weit leichter und entspannter mit dem alten Baytril.
Zumal man das nur 1x tgl. geben muss.
Orniflox kann man auch 1x am Tag unverdünnt geben.Insgesamt finde ich es natürlich viel Flüssigkeit und weit leichter und entspannter mit dem alten Baytril.
Zumal man das nur 1x tgl. geben muss.
Wieso steht denn dann auf dem Beipackzettel diese hohe Verdünnung als nötig ?
Und meine TÄ sagte 2x tgl.