Hallo Eva,

wenn du die beiden auch mal eine Stunde unbeaufsichtigt lassen willst, dann würde ich das Gehege in jedem Fall auch etwas sicherer gestalten, als wenn du die ganze Zeit beaufsichtigst. Es kommt natürlich darauf an wie aufwendig es sein darf.

In Bezug auf das Buddeln: Auch viele Fressfeinde buddeln und im schlimmsten Fall können auch diese sich leider unter dem Zaun durch buddeln. Vielleicht kannst du einen Buddelschutz einsetzen, so dass das Gehege von beiden Seiten dicht ist. Ansonsten schließe ich mich den anderen an! Der Zaun muss hoch genug sein, allerdings würde ich empfehlen wirklich etwas mit "Dach" zu nehmen bzw zu basteln. Vor allen Dingen, wenn du sie kurz unbeaufsichtigt lassen willst, ist das quasi ein Muss. Ich glaube auch man ist da einfach beruhigt, wenn man weiß, dass nicht so schnell etwas passieren kann.
Denk bitte auch unbedingt an die Einrichtung des Außengeheges (Trinkstelle, Versteckmöglichkeiten...). Insbesondere Außengehege lassen sich so einrichten, dass deine beiden viel Spaß haben können.

Ich bin mir sicher, sie freuen sich über ihr Außengehege!

Mieke