Ich muss mal schauen, dass ich irgendwie nach meschede komme, aber es ist schon sehr weit von mir und ich habe aktuell kein Auto. Ich bin da von meinem Freund abhängig und muss Tierarzttermine so koordinieren, dass er nicht arbeitet. Mit dem Rest hast du völlig recht. Vermutlich merkt der Kleine das auch. Ich mache mir eben wahnsinnige Sorgen, denn er ist wirklich zart. Er wiegt 900 Gramm. Und ist 6 Monate. Ist das nicht arg wenig für einen Farbenzwerg/oder Rex? wir sind uns noch unsicher. Er ist der auf dem Profilbild.

@simmi: Das wissen wir (jetzt leider auch). Wir haben uns durch das Internet sehr blenden lassen. Was glaubst du, wie toll das bei ebay Kleinanzeigen aussah? Freilandhaltung (sagt man das so? Ich bin nicht sicher. Nicht, dass es nach Hühnern klingt ). Ja und angeblich alle geimpft und kastriert. Kastriert waren die Männchen, aber alle saßen auf engem Raum, teilweise in Minibuchten und das bei 30 Grad. Es war zur Coronazeit und wir hatten eben schon länger gesucht.

Wir haben danach nochmal mit der Frau telefoniert, die uns dann weiß machen wollte, alle Kaninchen wären abgegeben wurden. Hat wohl Angst bekommen und war auch sehr aufgeregt und panisch, als ich die Haltungsbedingungen ansprach. 3 Tage später stand die Annonce wieder bei ebay Kleinanzeigen. Das Ehepaar verkauft bis heute.

Zu den 3 Wahlmöglichkeiten: Ich würde mich ehrlich nicht wohl fühlen, ihn abzugeben und mein Freund war auch sehr dagegen. Und da uns beiden die kaninchen gehören könnte ich das eh nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden. Ich hoffe eben, dass es wirklich getan ist, wenn man in dem Alter noch einschleift und dass ich jemanden finde, der mir ein Röntgenbild macht. Er hat eben auch eine feuchte Nase und beide Tränenkanäle sind oft zu, was schon stark für Zähne spricht. Andererseits hatten aber sehr viele von den dortigen Kaninchen tränende Augen. Entweder haben die dann alle Zahnprobleme oder es ist eine Darkocystitis.Die Zähnchen sind eben wirklich auch sehr miniklein.