Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergesellschaftung noch sinnvoll?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meine, dass Du sie so nicht zusammenlassen kannst.

Das geht auf Kosten der Tiere, die dann total zerbissen werden oder das Mädchen, das jetzt nur im Haus sitzen muss.

Kastrieren wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, aber auch dann muss sie (Lina? ) erstmal alleine sitzen, bis ihre Hormone abgebaut sind oder mit einem anderen Kaninchen aus der Gruppe, mit dem sie sich versteht-aber nicht mit dem, auf das sie losgeht.
    D.h...so oder so muss erstmal getrennt werden.
    Wenn es danach nicht mehr klappen sollte, würde ich sie vermitteln...oder die andere Kleine, da könnten Dir hier sicher einige einen Rat geben.
    Ich verstehe das absolut, dass Du nicht auf Dauer eine 2. Gruppe aufmachen kannst, aber Du kannst sie zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht zusammen lassen.

Oder Du versuchst jetzt schon eines der Mädchen zu vermitteln.
    Oder vlt. kann Dir jemand im Bekanntenkreis oder eine Pflegestelle helfen, erstmal die Kastrazeit "absitzen" zu lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Wenn Deine TÄ nur "im Notfall" kastrieren würde, würde ich sie das keines Falls bei ihr machen lassen, sondern zu einem kaninchenerfahrenen TA gehen. Vielleicht bekommst Du ja hier eine gute Empfehlung dazu.

Für einen kaninchenerfahrener Tierarzt ist die Kastration eines Weibchens ein Standardeingriff, der kein höheres Risiko mit sich bringt, als auch andere Operationen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer

Standard

Würdest du auch eine Stunde Fahrtweg in Kauf nehmen?
    Es gibt eine erfahrene Ärztin
    Ich bin nicht sicher , ob man den Link ins Forum stellen darf, daher eine PN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer