Das finde ich schon fast skandalös. Da hat sich seit meiner Grundschulzeit nichts geändert, ausser der Erwähnung der Zahnabnutzung. Und das ist weit über 40 jahre her ...
Kann man da direkt an die Verlage herantreten?
Das finde ich schon fast skandalös. Da hat sich seit meiner Grundschulzeit nichts geändert, ausser der Erwähnung der Zahnabnutzung. Und das ist weit über 40 jahre her ...
Kann man da direkt an die Verlage herantreten?
Man sieht das auch wunderbar z.B. in Netflix-Serien, oder wenn man mal im WWW nach Kleintierkäfigen recherchiert. Sobald irgendwo Kleintiere vorkommen, egal welche Art, wird es sofort zum heulen, wie "man" Kleintiere halten kann. Meine wöchentliche Ökokiste mit ca. 30 x 40 cm wäre im Vergleich manchmal gross genug, dass eine Dogge sich darin verlaufen könnte.
Da das Serien sind, die Kinder und Erwachsene schauen, sind wir wieder auf einem guten Schritt zurück, fürchte ich. Vielleicht auch ein guter Ansatzpunkt fürs Presseteam?
Du kannst im Impressum des Verlags schauen und eine Mail schreiben.
In meinem Fall bekam ich noch am selben Tag eine freundliche Antwort, auch mit der Anmerkung, dass sie sehr um zeitgemäßes Material bemüht sind. Diesen Punkt sollte man daher vielleicht in einer Mail auf jeden Fall aufgreifen.
Das Problem wird aber sicher sein, dass die Lehrer sowas unzählig in Kopie haben und einfach weiter benutzen![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-